richtig aber da bin ich ohne zu fragen Swen gefolgt , ich musste aber 2 dinge schnell begreifen
1) swen und auch Jens rabe sind dauer optimisten , und haben die ganze zeit einen chrash zwar hypothetisch für möglich gehalten aber in wirklichkeit haben sie zu investments zu 100 % geraten , was meiner Überzeugung wiedersprach , jedoch hab ich mich anstecken lassen
jens hat zwar immer wieder gesagt , ja ein chrash kommt irgendwann , aber bis dato ... eigentlich hat er so nicht gedacht , seine Ratschläge Gmbh gründen usw sind genauso sinnfrei , wie die von Jim Rogers sich eine Farm in Simbabwe zu kaufen -
Als es los ging mit dem chrash hab ich alles verkauft aufgrund meiner erfahrungen mit dem neuen markt
ich bin also aus allen aktien raus mit ausnahme von Amerikan Airlines die hab ich freitag gekauft und bereits bereut
mit meinen puts hab ich gut verdient aber man muss an der Börse wirklich seinen eigenen sachverstand einschalten , der Virus hat bereits 1000 menschen angesteckt in deutschland mit einem tempo von 20 % breitet er sich aus
d.h in15 tagen haben wir 10 000 und in 30 tagen 100 000 angesteckte in deutschland d.h dann ausgangssperren für gross städte , wenn das kommt und zwar eu weit dann sinkt sprung haft der energie bedarf , für fabriken , und autos wenn alle zuhause sind
die energie preise nehmen das vorweg , natürlich in extremer form
delek leidet extrem wenn der Export weg fällt aktuell mit flüssiggas das teurer ist als Rohr gas
desweiteren die Türkei ist gegen die verlegung von rohren im mittelmeer
die Türkei macht viel ärger im mittelmeer , die Türkei hat keine angst vor Russland und wahrscheinlich auch nicht vor Israel
ich denke wenn man reich ist wie swen und jens rabe dann sieht man nur die investment die erfolg brachten und vergisst die schlechten ideen , auserdem wir haben eine houese seit 2001 der einbruch 2008 hat sich ja V mässig wieder aufgelöst ohne das die probleme weniger wurden
|