besch....Analyse.Das ist nun schon der 3.Hinweis,daß bei EON bei max.24€ das Ende vom Kursziel ist.Es ist schon unglaublich wie dieser Wert in den letzten Jahren über 60% eingebrochen ist und die Chancen auf eine Kurserholung sind gleich NULL!!!Fast alle DAX-Werte haben sich in den letzten Monaten verdoppelt,ich denke,selbst mutigste Optimisten sehen hier in den nä.10 Jahren keine 30€ pro Aktie mehr bei EON!Wenn man sich die Prognosen für´s Jahresende anschaut,sollte EON um die 18€ stehen,deswegen mache ich jetzt mit 5% Gewinn Kasse und schaue mich nach einem zukunftsträcht.Untern.im DAX um; in das ich investiere.Hier ist auf Grund der gigant.Verschuldungsrate nichts zu holen. EON ist längst KEINE!Langfristanlage mehr. Allen (noch)Investierten viel Glück!
Merrill Lynch hat die Einschätzung von Eon mit "Neutral" und einem Kursziel von 24,50 Euro wieder aufgenommen. Zwar seien die hohen Akquisitionspreise, die der Energiekonzern während seiner Expansionsphase gezahlt habe noch nicht ganz vergessen, doch präentiere er sich durch die in den vergangenen beiden Jahren erzielten Verkaufspreise mittlerweile in einem besseren Licht, schrieb Analyst Christopher Kuplent in einer Studie vom Dienstag. Die Schuldenquote verbessere sich. Aufgrund der vielfältigeren bilanziellen Möglichkeiten ziehe er Eon RWE vor. Im Vergleich zum Rest des Sektors sei Eon aber aufgrund der niedrigen Dividendenrendite nicht sonderlich attraktiv.
|