Ruft dort doch auch bitte mal an (sofern noch nicht geschehen), damit sie das schnell fixen. Je mehr Anrufe, desto mehr Handlungsdruck. Ich möchte ungern den Wert 0.- übers Wochenende im Depot stehen haben :)
Stimmt, meine Aktien sind da und der Wert beträgt 0. Das hatte ich vorher falsch gesehen. Es ist aber allgemein sehr schwach, dass die Broker so ewig brauchen um alles umzustellen. Auch die Amis hatten ja Probleme NKLA zu handeln. Bisher im Premarket ein Volumen von 1. Offensichtlich lässt sich immer noch nicht korrekt handeln
Habe eben mit Comdirect telefoniert , weil ich wissen wollte , wann die Umwandlung von VTIQ auf NKLA im Depot zu sehen ist. Aussage war , das dauert !? Könnte Tage oder Wochen sein. Sehr seltsam. Verkauf von VTIQ angeblich noch möglich , kommt für mich nicht in Frage , also egal. Der Kauf von NKLA wäre aber jetzt auch schon möglich.
"wir werden die erforderlichen Buchungen durchführen, sobald wir die neuen Werte erhalten haben - wir gehen nicht in Vorleistung. Nach dem Umtausch sind die neuen Stücke wieder wie gewohnt handelbar. Die Belege zum Umtausch finden Sie dann in Ihrer Post-Box."
Der Aktienbesitz ist Broker unabhängig. Wer VectoIQ gekauft hat, hat seit gestern Nikola Aktien. Egal wie träge der Broker ist. Irgendwann wird es chon aktualisiert werden. Nervig trotzdem....
Ja, für die Longies ist das nicht so schlimm, aber stell dir mal vor, der Kurs wäre gestern oder heute total abgestürzt. Man hätte nicht verkaufen können. Das geht meiner Meinung überhaupt nicht und ist fast peinlich
Zur not hätte man bestimmt per Telefon verkaufen können. Ansonsten könnteste klagen weil dir dadurch ein Schaden entstanden ist, wenn es keine möglichkeit gäbe das papier zu handeln.
tenbagger85
: Ihr könnt jetzt bei Comdirect kaufen
wkn A2 P4A9 - oder suchen nach Nikola Corp - beim finalen Bestätigen der Kauforder kann es sein dass es noch eine Fehlermeldung kommt und er sich die VectoIQ Acquisition- dann einfach die WKN noch einmal manuell ändern auf A2P4A9. So bin ich nun rein gekommen.