Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Seite 613 von 613
neuester Beitrag: 24.02.25 16:08
eröffnet am: 18.05.22 14:33 von: Edible Anzahl Beiträge: 15307
neuester Beitrag: 24.02.25 16:08 von: Carizonachris Leser gesamt: 2241039
davon Heute: 2523
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 609 | 610 | 611 | 612 |
Weiter  

24.02.25 06:12

14843 Postings, 1927 Tage EdibleThema

Man weiß es letztlich nicht. Aber ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass es für den Bitcoin eine Klatsche des Jahrhunderts war, dass die Aktionäre von Microsoft mit "Nein" gestimmt haben. Das hätte so nicht passieren dürfen. Bitcoin lebt einzig von der Hoffnung künftiger Kursanstiege. Das funktioniert aber nur, solange der aktuelle Käufer denkt, dass andere ihm maßgeblich folgen werden. Das gilt dann auch für die "US Reserven". Klar wäre das für die aktuell, investierten Spekulanten super. Aber wer treibt dann den Kurs für den US amerikanischen Staat in die Höhe. Wer kommt danach? Oder kommt es gar zum Kurssturz und der US Bürger finanziert mit seinen Buchverlusten die realisierten Gewinne von MS und CO.  

24.02.25 06:52

https://news.bitcoin.com/de/...ine-konservative-technologische-kraft/

"CPAC 2025: Michael Saylor von Strategy bezeichnet Bitcoin als eine konservative technologische Kraft

Bei der CPAC 2025 präsentierte Michael Saylor einen objektiven Bericht darüber, wie Bitcoin die Unternehmensfinanzierung und individuelle wirtschaftliche Souveränität umgestaltet."

Vorallem einen "objektiven" Bericht. ^^ Die stehen mit dem Rücken zur Wand, das Wasser steht denen bis zum Hals. In solchen Fällen kann man "Objektivität" wohl vorraussetzen. ^^  

24.02.25 06:57

https://www.deraktionaer.de/artikel/...tcoin-investiert-20375445.html

"Top Fondsmanager Leber: „Mit Frau fünf Prozent in Bitcoin investiert“

Er gilt als einer der erfolgreichsten Aktienfondsmanager in Deutschland: Hendrik Leber, Gründer der Vermögensverwaltung Acatis. Dass Leber bereits seit 2016 auf Bitcoin setzt, ist kein Geheimnis. In einem Streitgespräch hat der Fondsmanager nun auch einen Einblick in sein privates Engagement gegeben."

Er und seine Frau ganze 5 Prozent? Da sind ja Kritiker prozentual höher investiert. ^^  

24.02.25 09:50

2827 Postings, 542 Tage cvr infoDas ist doch einfach nur venünftig

Ein bißchen Zocken im Depot, aber nur im geringen Umfang. So sollte man es machen, um langfristig erfolgreich zu sein.  

24.02.25 15:21

770 Postings, 1053 Tage Niko22"Misswirtschaft und Korruption"

"Misswirtschaft und Korruption" sind die FOLGE westlicher Einflussnahme auf solche kleinen Länder wie Es Salvador. Da treten z.b. die USA oder andere Staaten mit einem riesigen Wirtschaftsgefolge an und handeln mit irgendwelchen Vertretern des Staates was aus. Natürlich profitiert dann entsprechend ein TEIL des Volkes davon, die meisten gehen leer aus. Die Folge sind Korruption und "Misswirtschaft".
Übrigens spricht man nicht von Misswirtschaft oder Korruption, wenn der entsprechende Staat funktioniert im Sinne des Westens. Ganz Saudi-Arabien oder Dubai und Co leben von staatlicher Korruption. Und Misswirtschaft hätte man früher genannt, wenn das ganze Öl nicht im Sinne des Westens aus der Erde geholt worden wäre (im Sinne von: Vom Öl hat eine kleine Clique was, der Großteil des Volkes darf zugucken und verarmt).  

24.02.25 15:35
1

46 Postings, 184 Tage EXBanker001@CRV

absolut auch meine Meinung
ich zocke auch und das nicht zu wenig
wenn ich wette, dass Delivery Hero bei einem Kurs von 130 Euro das Geld
nicht Wert ist und unter 100 Euro fallen wird dann zocke ich mit einem
Put auf eben diese Firma.
Haben die Analysten recht und DH steigt auf 180 Euro - so damals die
Prognose, ist meine Kohle weg.
Ich habe in den letzten Wochen den Kurs von Delivery Hero bei 15 Euro
so ca gesehen. Kein Grund zum Kauf für mich. Aber die Wette mit der
Bank habe ich so was von gewonnen.
Treibt die Ahnungslosen, die Geringverdiener und die auf etwas Glück
hoffenden Bitcoinkäufer nicht in den Ruin! Ich will diesen Leuten die
es interessiert und die es nicht besser wissen die Augen öffnen!
Denn das sind immer die Verlierer aller möglichen Crashs.
Ein schlimmes Beispiel offene Immobilienfonds. CS Euroreal-
galt als mündelsicher, AXA Immoselect usw. Du kannst mit
allem möglichen Dein vermeintlich mündelsicher angelegtes
Geld verliere. Erst Recht mit einer Bitcoinspekulation.
Ich weiß nicht ob wir die 400 sehen. Kathy woods fand auch
Tesla soo super und schau auf die Prognosen. Diese selbsernannten
Gurus haben keine Ahnung.
Berkshire vermeldet Rekordgewinn. Obwohl die ganz viel Cash
haben. Das Orakel haat jetzt mal in Japan investiert.
Er kauft preiswert, hat keine Bitcoins und wartet auf Kaufkurse

mach was draus

24.02.25 16:08

2939 Postings, 6347 Tage CarizonachrisHaaaaaaa

As predictet, genial und bemerkenswert. Jeden Tag, jeden Tag!

Seite: Zurück 1 | ... | 609 | 610 | 611 | 612 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Krypto Erwin, minicooper