Unsere Aussenministerin spricht uns Deutsche, die wir jetzt und heute in unserem Vaterland Deutschland leben, allesamt für Krieg und Völkermord schuldig.
Geboren wurde ich nach 1945, was soll ich also mit sowas anfangen ?
Hab´s bis heute noch nicht begriffen und bin eher der Meining, dass sich Baerbock für sowas auszusprechen schämen sollte.
Wenn die Trümmerfrauen (und natürlich auch andere) wüßten, was die GRÜNEN heute aus unserem wieder aufgebauten Deutschland machen und noch machen wollen, dann könnte es durchaus sein, dass sie den gerade aufgehobenen Stein gerade wieder aus der Hand fallen lassen.
Noch gut 3 1/2 Jahre, danach könnten GRÜNE vielleicht keine Regierungsverantwortung mehr wahrnehmen können ... Daumen drücken und durch ...
https://www.rundschau-online.de/news/politik/...cb=1647634836371&Auszüge ...
„Aus der deutschen Schuld für Krieg und Völkermord erwächst für uns, erwächst für mich in der Tat eine besondere Verantwortung”: Annalena Baerbock. „Bei Fragen von Krieg und Frieden, bei Fragen von Recht und Unrecht kann kein Land, auch nicht Deutschland, neutral sein”, sagte die Grünen-Politikerin.
Die deutsche Schuld für Krieg und Völkermord bedeute die Verpflichtung, „jenen zur Seite zu stehen, deren Leben, deren Freiheit und deren Rechte bedroht sind”, sagte Baerbock. Man spüre „eine Sehnsucht, die wir wahrscheinlich lange nicht - und vielleicht meine Generation noch nie so richtig gespürt hat: Eine Sehnsucht nach Sicherheit”.
Echte Abrüstung werde es nur geben, „wenn alle Nuklearwaffenstaaten glaubhafte Schritte unternehmen”.