...warum manche User nach der Insolvenz von Conergy, dem Unternehmen noch so lange nachgerannt sind, obwohl es doch eindeutig war, dass nichts mehr ging? Den Kopf in den Sand stecken, bringt ja nichts! Wenn man die Realität ignoriert, ändert sich ja nichts an den negativen unausweichlichen Tatsachen. Doch bei manchen hat man den Eindruck bekommen, dass sie nur das ganze aussitzen müssten, dann würde es schon wieder zu Guten wenden! Tja, Pech gehabt, bzw. besser sich das ganze kritisch angeschaut, das hätte dem einen oder anderen bitter Verluste erspart. Doch jetzt kommt wohl endlich Ruhe rein und das Thema findet ein Ende. Ich glaube auch, dass der zum Verkauf stehende Firmenname sich schon längst erledigt hat und es nur keine Meldung dazu gab. Zu unwichtig, meiner Meinung nach, um darüber zu berichten. Doch für manche war das vielleicht der letzte Strohhalm, an den sie sich klammerten, wenn man sieht, wie gereizt der eine oder andere User darauf reagierten! Ja duft, die Märchenerzähler wollen sich wohl nicht mehr an ihre Märchen erinnern, die sie verbreitet haben, obwohl man ihnen das dummerweise nachweisen konnte! Das ist sicherlich so eine Art Selbstschutz. Schließlich wollen sie ja am Ende wie ein Gewinner dastehen (trotz Totalverlust) und so verhalten sie sich heute noch. Unter dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, ist es ganz gut, wenn man bei Ariva zurück blättern kann, um bei Leugnung von geposteten Behauptungen, den Nachweis anhand eines Zitates erbringen zu können. Ich weiß zwar nicht mehr genau wer es war ;o), aber einer hatte mal behauptet, das Conergy die alten Höchststände wieder erreichen könnte, zu einer Zeit, als der Kurs schon länger auf dem Weg ins Tal war. Glücklicherweise konnte ich das widerlegen und der User, um den es ging, hinterließ einen recht geschockten Eindruck, leugnete aber fleißig weiter, weil ich die Höchststände als Zahlen angegeben hatte und er nicht! Naja Schwamm drüber... Jetzt brauchen wir nur noch auf die Ausbuchung zu warten, dann wird wohl auch der letzte Pusher ein Einsehen haben!
|