Der Typ lag bei 17 Ratings insgesamt 6 mal richtig und 11 mal falsch. Von den 11 falschen Ratings waren 8 für Tesla und alle innerhalb des letzten Jahres, da hat er definitiv ziemlich ins Klo gegriffen. Da ihr das mit dem Run von Herbst bis heute natürlich alle vorher wusstet, könnt ihr jetzt gut lachen. Es sei euch gegönnt. Daraus zu schlussfolgern, dass er ein kompletter Idiot ist, erscheint mir aber doch verfrüht.
Das er Tesla nochmal ein kleines bisschen (190->180$ oder so) abgestuft hat und das mit Unsicherheiten bei der Nachfrage nach Model S+X begründet, wundert mich allerdings gar nicht. Der Typ hatte beim letzten Conference Call zu Q1/2017 mehrfach explizit nach der Entwicklung des Bestelleingangs für die beiden Modelle und Vorzieheffekten wegen Hongkong gefragt. Der Bestelleingang wurde sonst gerne genannt, dieses Mal war die Zahl als Metrik dann aber gar nicht mehr so wichtig.
David Tamberrino - Goldman Sachs & Co. Understood that's on the production side. My question was just on what the order rates and demand was looking like from what you're seeing on your customer base? Historically you've given or provided very helpful color on what the year-over-year or quarter-over-quarter order growth rate has been on the Model S and Model X, and I think, it's a meaningful metric for what demand looks like for those vehicles and for your products. But okay, understood. Elon Reeve Musk - Tesla Motors, Inc. I don't think it's meaningful. Like we're going to produce 100,000 units approximately. So, all that matters is there going to be demand for 100,000 units? I believe there will be, or there is.
Bezüglich Hongkong war die etwas flapsige Antwort damals übrigens ...
Elon Reeve Musk - Tesla Motors, Inc. Yeah, I mean, there was some pull-forward demand in Hong Kong. That's one city on Earth, so it's really not going to impact our ability to achieve our delivery targets for Q2.
Yeah, that's only one city on earth, wo unser Absatz von 3500 auf etwa 0 zurückgegangen ist, was etwa 15% des Rückgang des Gesamtumsatzes unserer Firma ausmacht und die fehlenden 3000 Autos in Q2 erklären könnte. Gut das man die sowieso nicht bauen konnte, weil die 100 kwh Akkus so schwierig herzustellen sind. Man hätte ja gar nicht gewusst, wem man die verkaufen sollte.
/zyn
Ich freue mich echt schon auf den Q2 Bericht. :)
|