Ist das nur der Apple Abschlag wegen Dialog Semiconductor?
Selbst wenn es so wäre, sollte der Abschlag ausreichen. Schließlich wird Apple wohl kaum Substrate herstellen wollen. Das Risiko, dass hier Umsätze von Apple wegfallen, sollte hier erheblich geringer als bei Dialog sein.
Da ich den AT&S Zug bisher verpasst habe, bin ich nun auch aufgesprungen.
Lasst doch den blöden Streit weg. Börse ist bekanntermaßen keine Einbahnstrasse und dass nach der tollen Performance der Aktie mal der eine oder andere Kursrücksetzer kommt ist doch im Prinzip das Normalste an der Börse. Anfang Oktober ist AT&S noch bei 12 € gestanden.Wobei diese super Performance fundamental nach meinem Dafürhalten komplett gerechtfertig war.
Dürfte ja wohl zudem vielen aufgefallen sein, dass es derzeit Halbleiteraktien, aber auch andere Tec-Aktien, seit gut 2 Wochen korrigieren. Eine Silitronic z.B. hat in den letzten 2 Wochen um 18% korrigiert. AMD um 15% und Infineon um 12%. Würde ja fast einem Börsenwunder gleichen, wenn sich AT&S dieser größeren Peer Group Korrektur komplett entziehen könnte.
Für mich kleineren Summe falls der Kurs doch nicht dreht. Allerdings denke ich mittelfristig und langfristig wird das hier viele Gewinne bringen. Keine kauf oder Verkaufs Empfehlung
Körnig
: Allgemein wenn es keine fundamentalen Gründe
Für eine Korrektur gibt heißt es nachkaufen wenn man kann. Zum Glück hat der Kurs sich gegangen. Solange das bleibt ist alles gut wenn nicht ordentlich schimpfen oder nachkaufen:) Meine Meinung keine kauf oder Verkaufs Empfehlung
Seh ich irgendwie nicht Vorallem wen man sich diesem dividendenbereinigt anschaut sind wir nur knapp über hoch von 2008. und die Wirtschaft ist ja auch gut gelaufen bis dato und scheint 2018 noch weiterzulaufen. Dow und s & p... sind schön etwas eher krass. Bzw die Fangs. Aber durch die Steuerreform durchaus noch zumutbar. Auf was es ankommt ist das anleihen kaufprogramm und in den USA Spieziel auf Zinserhöhungen.
Sonst kommt Frodo und räumt bei solchen Fragen im Kindergarten auf :-)
...ich sehe es ähnlich. Bringt natürlich nicht viel, wenn es an einem Tag 5 % hochgeht, um am nächsten wieder zu fallen. Außer man ist so ein begnadeter Trader wie Frodo, und kauft ständig nach...