PCCW Schreiben - Brauche Hilfe !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.11.00 21:14
eröffnet am: 03.11.00 12:21 von: 0815a Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 07.11.00 21:14 von: mehlmann Leser gesamt: 7064
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.11.00 12:21

860 Postings, 9067 Tage 0815aPCCW Schreiben - Brauche Hilfe !

Habe heute ein Schreiben meiner Depotbank (Comdirect) bzgl. Pacific Century Cyberworks Ltd. erhalten.

Es handelt sich um ein Bezugsangebot der oben genannten Gesellschaft.

Was soll das bedeuten ? Wie soll man sich verhalten ?

Für einige Tipps wäre ich dankbar.

---

Bezugsverhältnis: 1 zu 1
Zu bezeihendes Wertpapier: PACIFIC CENT. CYBER. HD-05
Bezugspreis: HKD 6,50 p. St.
Bezugsfrist: bis 29.11.2000
Notierung der Bezugsrechte: vom 15.11.2000 bis 24.11.2000 in München
Bezugspreis zahlbar am: 05.12.2000

Kurs der alten Gattung am 31.10.2000: HKD 6,00 p.Stk. in München

Ihr Bezugsrecht setzt sich wie folgt zusammen:

       WKN          Trennverhältnis          §
    924882§STK 1000 zu STK 30

Wir bitten um Ihre Weisung über die Verwendung der Bezugsrechte bis spätestens 15.11.2000
Hierzu können Sie gerne die beigefügte Rückantwort verwenden.
Sollten Sie uns bis zu diesem Termin keine Weisung erteilt haben, halten wir uns mangels Weisung für ermächtigt, Ihre Bezugsrechte gemäß den Sonderbedingungen für Wertpapiergeschäfte Nr. 15.1 für ihre Rechnung bestmöglich zu verkaufen bzw. zu verwerten.
Für je St. 2 bezogene Aktien wird St. 1 Warrant zugeteilt, der im Verhältnis 1 zu 1 Aktie unter Zuzahlung von HKD 7,50 p. St. Vom 30.10.2000 bis zum 29.11.2001 ausgeübt werden kann.


Mit freundlichen Grüßen,

Anlage: Rückantwort

In der Anlage kann dann angekreuzt werden, ob:

         -      Kauf
         - Verkauf
§
         -§Verkauf aller Bezugsrechte bestmöglich
         -§unter Ankauf der erforderlichen Bezugsrechte
(Bezug _______  PACIFIC CENT CYBER. HD-05

---

 

03.11.00 12:29

410 Postings, 8822 Tage brinckiHängt das mit den neuen Aktien zusammen?

Heute morgen kam auf N-TV, dass PCCW eine Kapitalerhöhung plant.

Was die Comdirect geschrieben hat, läßt darauf nicht schließen. Oder verstehe ich etwas falsch?

Gruß

brincki  

03.11.00 12:41

860 Postings, 9067 Tage 0815aich verstehe das Schreiben ehrlich gesagt nicht

zu 100%  

03.11.00 12:45

27 Postings, 8581 Tage Marcel RoderPCCW

Hab das Schreiben auch bekommen. Kapitalerhöhung wird durchgeführt, brauche auch Hilfe... Experten?  

03.11.00 13:10

341 Postings, 8580 Tage gere1Comdirect-Tel.-Nr.: 01803-336363 nachfragen, o.T.

03.11.00 13:40

347 Postings, 8868 Tage purpiKapitalerhöhung

Das ist eine Kapitalerhöhung. Bezugsverhälntis 1:1.


 

03.11.00 14:00

860 Postings, 9067 Tage 0815a@purpi: ja ... so sieht es aus, aber ...

... was hat es mit dem Trennverhältnis 1000 : 30 auf sich ???

Was passiert wenn ich gar nichts mache ?? Können das Kosten auftreten ?  

03.11.00 15:34

81 Postings, 9028 Tage connorWer weiß Bescheid? Was ist zu tun?

Auch ich habe dieses Schreiben von der Comdirect bekommen. Wer kann da für etwas Aufklärung beitragen? Wäre dankbar! Warum sollte man für 6,50 HKD ( 0,97 E )aufstocken, wenn man sie jetzt noch günstiger einkaufen kann? Verstehe ich nicht. Wer kann helfen?
connor  

04.11.00 18:12

10 Postings, 9045 Tage DaxiPCCW - Schreiben der comdirect

Habe auch das besagte Schreiben der comdirect erhalten. Verstehen tue ich es allerdings auch nicht.
Mir stellt sich uebrigens noch die Frage, was es mit der "Drohung" der comdirect auf sich hat, meine pccw-Anteile bestmöglixhst für meine Rechnung zu verkaufen, sollte ich nicht bis zum 15.11.2000 aif das "Angebot" geantwortet haben.
Dringende Aufklärung nötig!!!
Wer kann helfen ?
Happy trading - Gruß Daxi  

04.11.00 20:42

910 Postings, 8832 Tage HeinBlödES WERDEN KEINE ANTEILE verkauft

sondern die Bezugsrechte die nicht in Anspruch genommen werden die haben ja auch einen wert und werden unter der WKN 924882 gehandelt wenn diese nicht in Anspruch genommen werden kann die Bank sie für dich verkaufen und der erzielte Erlös kommt auf dein Depotkonto genauso kann man auch noch Bezugsrechte hinzukaufen um noch mehr Aktien zum Bezugspreis zu erhalten Die 1000 zu 30 kann ich jetzt so auch nicht erklären irgenwie werden wohl noch zusätzlich optionen ausgegeben in diesem verhältnis wenn Aktien Bezogen werden .Das kenn ich jetzt aber auch nicht.
MfG Hein  

04.11.00 21:42

518 Postings, 8858 Tage SalatoDas ganze rechnet sich nur, wenn der PCCW Kurs

wieder um bei 1 Euro ist.Warum soll man jezt bei der Kapitalerhöhung
schon den einen Euro an PCCW zahlen, wenn die Aktie an der Börse selber
für 0,90 Euro zu haben ist?
Tip: Nur die eingebuchten Bezugsrechte an der Börse verkaufen und kassieren;
wenn die überhaupt mit einem Wert gehandelt werden.
Reine Geldbeschaffungsmaßnahme von Mr.Li, halte ich persönlich für
zweifelhaft.
Na ja, 5,5 Mrd. USD an Schulden ......  

04.11.00 23:48
1

1664 Postings, 8815 Tage Tyler DurdanPCCW- AUFKLÄRUNG

Hallo,

ich verstehe es zwar nicht, warum Ihr alle nicht einfach mal bei Eurer Bank anruft und Euch die Sache erklären lasst, aber wenn Ihr nicht zur Bank wollt kommt die Bank eben zu Euch. :-)

Also Pacific Century Cyberworks führt eine Kapitalerhöhung durch.

Zunächst ist dazu zu sagen, daß das Schreiben der comdirect bank einen Fehler enthält (bzgl. der Warrants) und daß am Montag neue Anschreiben verschickt werden.

Nun aber zur Aufklärung:

Für 1000 PCCW Aktien bekommt man 30 Bezugsrechte. Dies BZRs berechtigen zum Bezug von jungen PCCW Aktien im Verhältnis 1:1. Der Bezugspreis beträgt 6,50 HKD. Für jedes Bezugsrecht das zum Bezug angewiesen wurde bekommt man 2 Warrants (Optionsscheine) gratis. (Dies wurde im ersten Anschreiben falsch angegeben. Dort stand noch, man bekommt pro 2 neue Aktien einen Warrant)  

Angenommen Tyler Durdan hat 1000 PCCW im Depot (er hat keine, aber als Beispiel) bieten sich ihm folgende Möglichkeiten:

a) er schnallt die ganze Sache nicht, will keine neuen Aktien, oder möchte keine Hongkong-Dollars investieren

Tyler Durdan unternimmt nichts und die comdirect verkauft am letzten Handelstag der Bezugsrechte (24.11.) die 30 Bezugsrechte, die Tyler im Depot hat bestmöglich in München. Der Erlös wird dem Konto von Tyler Durdan dann irgendwann gutgeschrieben.

b) Tyler möchte unbedingt mal die BZR zum Bezug anweisen, weil er das noch nie gemacht hat, die paar HKD stören schon nicht

Tyler ruft bei der comdirect an und weist den netten Kundenbetreuer an, seine Bezugsrechte zum Bezug von neuen PCCW anzumelden. Der Kundenbetreuer stockt kurz, da auch für ihn dieses Geschäft nicht alltäglich ist und dann gibt er das in den Computer in eine völlig seltsame Maske ein. Daraufhin erhält Tyler Durdan später 30 PCCW Aktien und 60 Warrants (wie die ausgestattet sind, weiß übrigens wohl nur PCCW). Für die 30 PCCW bezahlt er 195 HKD. Ein Euro sind übrigens etwa 6,70 HKD.

c) Tyler will mit den BZR handeln

In der Zeit, die oben als Handelszeit für die BZR angegeben ist, kann man die BZR handeln wie Wertpapiere. D.h. sie unterliegen Kursschwankungen etc. Man kann BZR dazukaufen und verkaufen und dazugekaufte wieder verkaufen. Am Ende entscheidet man sich dann für a) oder b) und bezieht entweder PCCW Aktien und Warrants oder verkauft alle BZRs oder lässt sie am letzten Handelstag bestens von der comdirect verkaufen.


Bei weiteren Fragen solltet Ihr dann aber wirklich die oben im Thread schon genannte Telefonnummer anrufen, denn ich werde leider Gottes für diesen Dienst, im Gegensatz zu den Kundenbetreuern, die dort von 8 bis 22 Uhr am Telefon sitzen, nicht bezahlt....

Alles klar ?

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Die Sache mit den Warrants ist übrigens tatsächlich unüblich, der Rest ist aber die normale Vorgehensweise bei einer Kapitalmaßnahme.
Achso, die Warrants könnt Ihr übrigens auch verkaufen, wenn Ihr keine Termingeschäftsfähigkeit habt. Also wer schon immer mal Warrants handeln wollte und keine TGF hat, sollte kräftig Bezugsrechte anweisen.....:-)  

05.11.00 18:01

518 Postings, 8858 Tage SalatoDas ist ja vom Feinsten erläutert, man könnte noch

erwähnen, daß bei Umwandlung der Warrents in PCCW-Aktien nochmal 7,50 HKD
anfallen.

 Good trades..  

07.11.00 21:14

924 Postings, 8800 Tage mehlmannDazu ist mir noch was eingefallen, wie ich heute

das Schreiben von meiner Bank bekommen habe.

Ich hab da noch einen Restbestand von 300 Aktien im Depot. Das macht dann
9 neue Aktien und 18 OS. Die Mindestgebühren will die Bank ja sicher auch noch haben, oder ist das in so einem Fall anders?  

   Antwort einfügen - nach oben