...ich verstehe deinen unmut. meine ersten bbb's aktien habe ich 2000 gekauft, bei 1530 franken damals (vor dem split 1:10). ich weiss also genau, wovon ich spreche. das sind nun geschlagene 11 jahre und es hat sich seitdem viel getan. der damalige hype wird in dieser form sicher nie wieder entstehen, dafür sind die anleger zu vorsichtig geworden. ich finde jedoch, dass die divi garnicht mal so schlecht ist, bei 3%. schau einmal, was du auf der bank bekommst. trotzdem fände ich es natürlich wesentlich besser, wenn der kurs endlich einmal wieder gen innerer wert marschiert, davon profitieren wir mehr, als von der dividende. es wird ein spannendes 2011 und ich bin guten mutes, dass unsere geduld dieses jahr noch belohnt wird. die 56 euro sind allemal drin und ich rechne sogar mit ca. 65 euro. es gibt wesentlich schlechtere invests, sicher auch bessere. wie du schon beschrieben hast, hattest du wegen dieser aktie noch keine schlaflosen nächte, da sich der kurs ziemlich konstant darstellt. da hast du sicher andere werte, wo dies nicht der fall ist, oder? ;=))
wir sprechen uns ende jahr wieder und ziehen dann bilanz. ich bin mir ganz sicher, diese wird positiver natur sein.
schöne ostern allen.
gruss paioneer
|