PKW-Maut 2.0

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.12.16 18:50
eröffnet am: 04.11.16 18:42 von: Raptor11 Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 01.12.16 18:50 von: heavymax._. Leser gesamt: 2006
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

04.11.16 18:42
1

833 Postings, 5141 Tage Raptor11PKW-Maut 2.0

Das diese irgendwann kommen musste, war uns allen wohl schon klar.
Stellt sich die Frage: IST MAN DAFÜR oder IST MAN DAGEGEN ?
Wieso hat die EU ihre Klage zurückgezogen, hat Deutschland etwa mit dem Austritt aus der EU gedroht ? Rein sarkastisch gemeint.
Nach derzeitigen Stand bin ich persönlich strikt dagegen.
Es ist nur eine weitere Form der Steuereintreibung-was immer damit finanziert werden soll, lasse ich mal im Raum stehen. Möglichkeiten gibt es ja viele.
Also HAND hoch wer dagegen ist.
Grüße mit Biss, RAPTOR  

04.11.16 19:07
2

6794 Postings, 2780 Tage 007_BondDie sollten erst einmal die

Straßen reparieren / erneuern und dann überlegen, ob sie eine Maut einführen wollen. Für solche Schrott-Straßen zahlt man doch keinen Cent! Für wie blöd hält uns der Doofprint eigentlich? Fahr einmal nach Frankreich und schau Dir dort die Autobahnen an - da kann man wenigstens Verständnis dafür aufbringen, warum hierfür Gebühren verlangt werden. ;-)  

04.11.16 19:11
2

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiSehr gut,die Maut. Damit endlich die Nachbarn auch

etwas für unsere Straßen zahlen, statt nur darauf zu fahren...  

04.11.16 19:14
1

6794 Postings, 2780 Tage 007_BondDein Nachbar hat































































aber kein Auto! ;-)  

04.11.16 19:21

833 Postings, 5141 Tage Raptor11Warschauer Allee

Gemeint ist damit die A2
Wenn ich sehe das jeder 4. LKW ein deutscher LKW ist und der Rest Ostblock.
Dann frage ich mich, warum ich für das regenerieren der Autobahnen per Maut besteuert werden
muss. Soll man doch die LKW`s doppelt bemauten und die deutschen Fuhrunternehmen steuerlich entlasten. Vielleicht holt man sich so auch die ins Ausland verlagerten Unternehmen zurück.
Mal schwer darüber nachdenken,...... Mr Doppeldoofritz  

04.11.16 19:21
2

66180 Postings, 4859 Tage Geldbert#4 warum willst Du ihm dann Maut abnehmen,

elender Halsabschneider!  

04.11.16 19:24
2

833 Postings, 5141 Tage Raptor11@ kiiwii

Ich glaube das unsere PKW-NACHBARN keine große Schäden anrichten, sondern eher die großen Tonnagen die über die Straßen rollen.  

04.11.16 19:27
1

6794 Postings, 2780 Tage 007_Bond@Geldbert

Isch will ihm doch garnischt! Kiiwii will!  

01.12.16 12:11

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanPkw-Maut: Einigung in Sicht!

Pkw-Maut: Alexander Dobrindt und EU-Kommission bei Ausländermaut fast einig - SPIEGEL ONLINE
Die EU-Kommission gibt ihren Widerstand gegen die Pkw-Maut für Ausländer auf deutschen Straßen auf. Dafür ist Verkehrsminister Dobrindt der Brüsseler Behörde in einem weiteren Punkt entgegengekommen.
Ob dies am Ende aber ein Erfolg für Dobrindt wird, bleibt abzuwarten. Denn der versprochenen vollständige Ausgleich für DEUTSCHE Autofahrer (Nullsummenspiel) wird nicht eintreten!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

01.12.16 18:50
1

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.#9: diese Einigung wird& ist "ne farce"

2,50 EUR so als Wochenschnäppchen, wo gibt´s denn sonst noch mal sowas im EU Sonderangebot? In Ösiland kostet z.B. die billigste Variante bereits 8 EUR.
So nen Deal mit Brüssel ist Shit hoch drei, dann lieber gar nix weil eh schon die Verwaltungskosten da bei 2,5 Euronen höher sind..  

Dieser Dobrindt hat sich mit Brüssel doch längst total verrannt! Diese EU Tante hat jedenfalls gut lachen, bügelt den dt. Kompromiss-Willigen von 5 EUR gnadenlos herrunter :(((  

Zweieuroundfünfzig statt Fünf .. ´ne Danke liebe CSU!!
http://www.n-tv.de/politik/...st-Maut-Kompromiss-article19227521.html
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

   Antwort einfügen - nach oben