denn da muss auch die KE vom 10.02 noch mit rein, die haben rund 1,7 Milliarden jetzt ! Aber gute realisitsche Abrechnung ,mit Mr. Marsh ( den kenn ich in und auswendig ) , da steht es auch wieder, jeder Auftrag bedeutet Verlust, sage ich schon lange .**************************************************
Wie das Unternehmen gestern mitgeteilt hat, werde man direkt 46,5 Mio. neue Aktien zu einem Bezugspreis von 1,51 USD je Aktie ausgeben. Darüberhinaus werden 185,4 Mio. Optionen ausgegeben, ebenfalls zu einem Preis von 1,51 USD. Die Optionen sind sofort ausübbar und haben eine Laufzeit von drei Jahren. Der Ausübungspreis in Aktien liegt bei 2,00 USD, also gut 0,40 USD über dem aktuellen Kurs. Alle Aktien und Optionen zusammengenommen würde die Verwässerung bei 185.430.464 Anteilen liegen. Plug Power rechnet mit einem Bruttoemissionserlös von rnd 280 Mio. USD.
Bislang hatte Plug Power 925 Mio. Aktien ausstehen. Addiert man die 46,5 Mio. Aktien, kommt man auf 971,5 Mio. Aktien. Man muss kein großer Prophet sein, dass die 1 Mrd. Aktienanzahl auch bald erreicht sein wird, sollte nur ein Teil der 185,4 Mio. Optionen ausgeübt werden.
Was sagt das Management dazu? CEO Andy Marsh träumt weiter vor sich hin. "Der Nettoerlös aus dieser Emission wird unsere finanzielle Position stärken und dazu beitragen, die Profitabilität bis 2025 zu steigern. Wir ergreifen disziplinierte Maßnahmen, um unsere Betriebsabläufe zu optimieren, den Cashflow zu verbessern und uns auf strategische Initiativen zu konzentrieren, die nachhaltiges Wachstum unterstützen. Diese Finanzierung stärkt unsere langfristige Vision und unsere finanzielle Stabilität."
Profitabilität steigern, finanzielle Stabilität? Mit jedem USD Umsatz macht Plug Power über 2 USD Bruttoverlust. Zu den letzten Zahlen hatte ich mich hier geäußert. Sollte Plug Power irgendwann Insolvenz anmelden, wird Andy Marsh wohl als der CEO in die Geschichte eingehen, der sich am längsten im Sessel halten konnte. Seit April 2008 ist er CEO.
Fazit: Plug Power kann vor allen zwei Dinge: Jahr für Jahr die Aktionäre mit Prognosen enttäuschen und die Aktienanzahl erhöhen. Solange es immer noch Investoren gibt, die das Spiel mitspielen, solange werde ich auch über das Unternehmen berichten (dürfen bzw.
https://stock3.com/news/...bald-ueber-1-mrd-aktien-im-umlauf-16223809
|