Zukunftsaussichten Premiere ! Kursentwicklung !

Seite 19 von 50
neuester Beitrag: 25.02.10 08:44
eröffnet am: 29.11.08 17:18 von: Xcecc Anzahl Beiträge: 1241
neuester Beitrag: 25.02.10 08:44 von: Zweifler Leser gesamt: 224987
davon Heute: 6
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 50  Weiter  

14.05.09 12:32
1

422 Postings, 5580 Tage PressekodexTelekom bringt Bundesliga ins TV

Telekom bringt Bundesliga ins TV

Die Deutsche Telekom wird mit ihrer Werbekampagne um T-Home Entertain immer aggressiver: Der Konzern bietet eine neue "Set-Top-Box" fürs Fernsehen übers Internet an - und schickt damit die Bundesliga ins TV. Wie die "Financial Times Deutschland" in ihrer Donnerstagsausgabe berichtet, verwertet die Telekom hier die neu erstandenen Internetrechte für die Bundesliga. Bisher verkauft das Unternehmen nur den journalistischen Inhalt von Premiere weiter und zahlt dafür etwa 20 Millionen Euro pro Saison an den Münchner Bezahlsender. Künftig so die "FTD" lässt die Telekom die Bundesliga jedoch selbst produzieren - 20 Millionen Euro die der arg gebäutelten Pay-TV-Plattform zusätzlich fehlen werden. Die Set-Top-Box von T-Home wird ins Modem der Computeranlage eingestöpselt - im Gegensatz zu bestehenden Pay-TV-Angeboten, die an die Kabelfernsehbuchse oder die Satellitenschüssel angeschlossen wird. Mehr Unterschiede gibt es nicht. Nur beim Preis: Während Premiere weit über 200 Millionen Euro pro Jahr für die Übertragungsrechte zahlt, muss T-Home nur 25 Millionen Euro berappen. Sollte Premiere den Glauben an eine profitable Zukunft verliert, steht die Liga folglich ohne ihre wichtigste Einnahmequelle da. Momentan darf die Telekom vier Jahre günstig eingekauften Fußball zeigen. Voraussetzung für einen Entertain-Empfang ist allerdings ein VDSL-Anschluss mit schnellem Internetzugang.

http://www.wuv.de/news/unternehmen/meldungen/2009/05/128924/index.php

 

 

14.05.09 12:45

6222 Postings, 5726 Tage flippIst schon etwas älter die Meldung ... .

Interessant an dieser Ausführung ist jedoch, daß man dafür wohl VDSL braucht, also es reicht nicht das Entertain Angebot mit der 16000er Leitung zu haben. Damit wird das Angebot auf absehbare Zeit nur für Randgruppen eine Alternative sein, denn wie es mit der VDSL Verfügbarkeit aussieht weiß man ja und bei der Telekom bewegt sich am Netzausbau schon seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten eher wenig. Wird Premiere wohl nicht jucken, nur die 20 Mille, die fehlen Premiere natürlich in der Kasse.

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

14.05.09 12:51

3009 Postings, 5798 Tage _markus_alles ROT, wie man lesen kann

http://www.finanznachrichten.de/...lust-im-ersten-quartal-aus-015.htm

...Wie das in Unterföhring bei München ansässige Medienunternehmen am Donnerstag mitteilte, erreichte der Nettoverlust in den ersten drei Monaten 80 Mio EUR, nach einem Minus von 28,1 Mio EUR im Vorjahreszeitraum....

http://www.wuv.de/news/medien/meldungen/2009/05/128905/index.php

...Problematisch ist der Rückgang der Abo-Zahlen: Zum 31. März zählt Premiere 2,371 Millionen direkte Abonnenten, 28.000 weniger als zum Jahresende mit damals 2,399 Millionen....


_________

Fassen wir zusammen, Premiere hat den Verlust verdreifacht und verliert Abonenten.....................flipp du solltest das echt mal lesen.  

14.05.09 12:55

3009 Postings, 5798 Tage _markus_flipp mal ne Frage an dich,

wieviele Monate bis zur nächsten KE bei ähnlichem Quartalsverlust?  

14.05.09 13:02

6222 Postings, 5726 Tage flipp_markus_ Du hinkst hinterher ... .

Die Zahlen bestätigen nur das, was die Spatzen schon lange von den Dächern gepfiffen haben. Wäre Premiere ach so erfolgreich, dann hätte man sicher nicht das Management gewechselt, Williams geholt und würde nun versuchen den Sender neu auszurichten.

Du scheinst Dich aber gern in der Vergenagenheit zu suhlen, aber den Neuanfang willst Du nicht wahrhaben, bzw. versuchst Du zu vermiesen. Was jucken mich die Zahlen? Ich glaube an das was Williams bewegen will und kann. Da steht sogar, daß erst ab 2010/2011 mit Gewinn gerechnet wird. Fair und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen ... .

Also ich sehe hier eine Chance und bisher gibt der Kurs mir MEHR wie recht!

Markus sieht hier gar nichts und einen Kurs von 10 Cent!

Ich wiederhole es nochmal, hätte man auf Dich gehört _markus_ wäre man aufs Maul gefallen. Also warten wir erstmal den Tag ab wo sich deine Prognosen ANSATZWEISE bewahrheiten. Dein Kredit ist aufgebraucht, sozusagen "verstänkert". Der Kurs spricht gegen Dich, wie in 90% aller deiner post und threads.

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

14.05.09 13:14

3009 Postings, 5798 Tage _markus_ja ja die Hoffnung stirbt zuletzt,

nur sollte man an der Börse nicht Hoffen sondern sich mit den Fakten beschäftigen...............und die sehe nun einmal dunkelrot aus.

Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, womit die in die schwarzen Zahlen fahren wollen wenn die Abonenten immer weniger werden?  

14.05.09 13:17
1

3009 Postings, 5798 Tage _markus_aber flipp ich tue dir jetzt einen Gefallen,

ich lasse dich Träumen und werde mich erst wieder bei 0,10-0,30 melden.  

14.05.09 14:37

6222 Postings, 5726 Tage flippWelch ein Glück, dann auf nimmerwiedersehen :) ...

-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

14.05.09 20:33

128 Postings, 5592 Tage Spekulant_1Hahaha

Ja genau, auf Nimmerwidersehen Markus... :-)  

14.05.09 20:49

137 Postings, 5552 Tage RemiÜberall..

wo ich lese schreibt Markus das die Welt untrgeht, was sollte man denn deiner Meinung so kaufen ausser Festgeld :) ?  

14.05.09 21:11

6222 Postings, 5726 Tage flippPfui Remi, frage ihn BLOSS NICHTS !

Sonst widerruft er noch seine Ansage erst bei 10 bis 30 etwas von sich zu geben.
Pfui, pfui, pfui, ... .

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

15.05.09 07:44

518 Postings, 5612 Tage highwindSo der Anfang ist gemacht

jetzt kann es aufwärts gehen ich denke da Zahlen gebracht wurden und es moderat nach oben ging wird es erstmal weiter aufwärts gehen zumal es kaum einen geprügelteren Wert gibt.

Also neuer Tag neues Glück

Gruß Fred  

15.05.09 07:51

666 Postings, 5660 Tage directsignalAnalysten sehen "fairen Wert" bei 1,60 EUR

dpa-afx
dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 14.05.2009
Donnerstag 14. Mai 2009, 21:13 Uhr

FRANKFURT - Sal. Oppenheim hat Premiere nach Zahlen auf "Neutral" mit einem fairen Wert von 1,60 Euro belassen (aktueller Kurs: 1,74 Euro). Der Bezahlsender habe wie erwartet schwache Zahlen für das erste Quartal vorgelegt, schrieb Analystin Sonia Rabussier in einer Studie vom Donnerstag. Ein Highlight sei der positive Trend des durchschnittlichen Umsatzes je Kunde (ARPU), der sich in den kommenden Monaten fortsetzen dürfte.
-----------
An der Börse gehts zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.

15.05.09 08:22

6222 Postings, 5726 Tage flippIst mir eigentlich Latte,

wo die den "fairen Wert" sehen. Da sind ANALysten ja recht flexibel und passen sicht recht schnell an. Erstaunlich finde ich, daß sie die Aktie ansonsten nicht in der Luft zerreißen. Wenn man sich die gaze Meldung anschaut kommt Premiere sogar ziemlich gut weg. Mal sehen was der Wochenausklang bringt ... .
flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

15.05.09 09:36

3902 Postings, 5965 Tage sharpalsbesonders

wenn man die kursexplosionen bei pro7 betrachtet. Und dort sind die nachrichten auch nich gerade rosig ...

Hoffen wir das Premiere jetzt ein besseres Abboangebot macht ...

Z.B Bezahlfilme, ohne Abbo ... Intressant wäre auch eine art tagesabbo, wenn ich für einen tag bestimmte sendungen sehen möchte.

Gruß Michael 

 

15.05.09 10:41

6222 Postings, 5726 Tage flippWieder ein Baustein mehr, welcher als Fakt und

Schritt in die richtige Richtung anzusehen ist:
Premiere und Discovery Networks setzen ihre Partnerschaft fort ... .

Nachdem nun die Finanzierung geregelt ist, die Zahlen "überlebt" wurden, BL-Rechte gesichert und bezahlt sind, da scheint man am neuen Programm zu stricken und geht damit den nächsten Punkt auf der Liste an. Laut Williams handelt es sich hier ja um die neueen Pakete und die damit verbundene Absicht mehr Abo-Kunden ins Boot zu holen.

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

15.05.09 10:50

6222 Postings, 5726 Tage flippNun geht es aber Schlag auf Schlag:

ANALYSE/Nomura erhöht Premiere auf Buy (Neutral) - Ziel 3 (2) EUR
15.05.2009 - 09:50

http://nachrichten.finanztreff.de/...28509473,sektion,uebersicht.html

Mmh, viele trauen dem Laden bzw. Williams etwas zu bzw. nennen wir es "eine Chance geben". Versteh immer noch nicht, warum _markus_ da nicht mal etwas Positives erkennt? Ist wohl angeborene "Miesepetrigkeit".

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

15.05.09 10:52

93 Postings, 5559 Tage oracle_mucNeuerungen im Programm

Es wird 3 neue Sportkanäle und ein neuer Spielfilmkanal entstehen. Darüber hinaus auch noch National Geographics..

Vorallem die Kosteneinsparungspotenziale werden die nächsten Monate greifen. Personal wird abgebaut, Systemlandschaft geordnet und ans Sky Italia Model angelehnt.

Wahrscheinlich werden in den größten Städten Deutschlands eigene Sky Stores (Flagshipstores) eröffnet.

Freu mich schon jetzt auf die bald startende Sky Kampagne. Wenn Bundesliga in die Pause geht.

Grüsse vom Oracle

 

 

15.05.09 11:17

93 Postings, 5559 Tage oracle_mucSchwups, National Geographics startet ab Morgen

15.05.09 15:26
2

232 Postings, 5663 Tage ManycamArena Sat verliert über 150 000 Kunden

Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

Köln - Die Satellitenplattform Arena Sat des Kabelnetzbetreibers Unitymedia musste im letzten Jahr einen dramatischen Kundenrückgang hinnehmen. 184 000 Kunden verzeichnete Arena Sat Ende März, vor Jahresfrist waren es noch 335 000.

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia kann den Abonnentenschwund bei seiner Satellitenplattform Arena Sat nicht bremsen. Hauptsächlich bedingt durch das Auslaufen der Verträge für die TV-Rechte setzte sich der Abonnentenrückgang fort. 184 000 Abonnenten zählte Arena Sat Ende März noch, ein Jahr zuvor waren es noch 335 000.

Die Abonnentenzahl dürfte nach Ende der Bundesliga-Saison 2008/2009 vermutlich weiter schrumpfen, denn die TV-Rechte für die neue Übertragungsperiode sicherte sich die Pay-TV-Plattform Premiere/Sky.

Unitymedia hält allerdings Arena Sat die Treue und kündigt den weiteren Ausbau der Angebote im Bereich Unterhaltung an. Im ersten Quartal 2009 sei es auch bereits gelungen, die Entertainment-Pakete an Abonnenten zu verkaufen, die bislang lediglich das Bundesliga-Programm abonniert hatten. Dies will Unitymedia durch attraktive Angebote für Bestandskunden noch forcieren.

Trotz der schwindsüchtigen Abozahlen schreibt Arena Sat schwarze Zahlen. Der operative Gewinn blieb mit 9,8 Millionen Euro fast unverändert, obwohl der Gesamtumsatz von 98,5 Millionen auf 80,5 Millionen Euro sank.

Dieser Umsatz speist sich zum Löwenanteil aus den Verträgen mit Premiere/Sky. Die Pay-TV-Plattform zahlte 42,6 Millionen Euro an Sublizenz-Gebühren für die Fußball-Bundesliga-TV Rechte, weitere 24,1 Millionen Euro Umsatz stammen aus den Premiere-Aktien.

Die eigentlichen Kundenumsatzerlöse lagen bei 12,5 Millionen Euro. Das sind beträchtliche 9,5 Millionen Euro weniger als noch im Vorjahr.

Unitymedia sieht die Entwicklung trotzdem optimistisch - das Unternehmen verfüge über eine variable Kostenbasis und könne daher flexibel auf Abonnentenfluktuationen reagieren.

quelle : digitalfernsehen  

15.05.09 16:02

93 Postings, 5559 Tage oracle_mucKaufempfehler

ANALYSE-FLASH: Nomura hebt Premiere auf 'Buy' - Ziel 3 Euro
    LONDON (dpa-AFX) - Nomura hat Premiere nach der Umfirmierung in Sky Deutschland von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 2,00 auf 3,00 Euro angehoben. Die deutlichen Veränderungen der Geschäftsstruktur in den vergangenen Monaten steigerten die Erfolgschancen, schrieb Analyst Matthew Walker in einer Studie vom Freitag. Der PayTV-Sender dürfte von der Reputation der Muttergesellschaft NewsCorp profitieren. Zudem sei das Risiko für das Sportsegment gesunken, nachdem die Bundesliga-Rechte bis 2013 sicher seien. Auch dürfte die Änderung der Preisstruktur ab Juni 2009 zu höheren durchschnittlichen Preisen je Abonnent führen./msx/edh/dr
 

15.05.09 18:12
1

138 Postings, 9209 Tage admercant@oracle_muc

Siehe Posting #467!!!

LG
Allan  

19.05.09 17:43

6222 Postings, 5726 Tage flippTjo, still und leise erneut fast 5% gemacht ... .

Die 2 Euro sind geknackt und bis Ende der Woche habe ich Hoffnung auf 2,10 - 2,15. Wirklich ändern wird sich dann auch erst Anfang Juni etwas, wenn die neue Pakete inkl. der Preise vorgestellt werden.

Keine Rakete, aber solide, wer hätte dies gedacht ... .

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

20.05.09 09:22

6222 Postings, 5726 Tage flippSauberer Start, da die "starke Zeit" von Premiere

immer der Nachmittag ist, besteht die Aussicht heute sogar mit 2,10 schließen zu können. Das wären erneute 5% :) ... . Ist hier überhaupt noch jemand an Bord? Ist so still geworden.
flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

20.05.09 09:25

93 Postings, 5559 Tage oracle_mucSelbstverständlich ist oracle on board

Flipp, wo würdest Du Deinen stop kurs setzen?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 50  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben