hoffe, es läuft in die richtige Richtung, habe 2 Pos short + 2 Pos longs im Depot, hoffentlich geht´s heute noch so richtig schön hin und her, Generelle Richtung ist mir egal, habe ich auch keine Ahnung von. Habe mich vom Freitag ( erfolgreichster Tradingtag, seit dem ich dabei bin - 4 Jahre ca. ) erholt, mag mich nicht beschweren im Moment......
da sind wir uns ja einig: Habe 2 pos 6100 er short 1 x 5850 long 1 x 5825 long alles Coba Scheine, Habe es mir zur Regel gemacht mit mindestens 100 Punkten Differenz zum k.o. in den Markt zu gehen, dann tut´s nich so weh, wenn der Dax mal 20 / 30 Punkte in die falsche Richtung rennt
war schon einige Punkte im + Wenns jetzt up geht habe ich doppelt so viele Longs wie shorts, wenn runnter geht, kauf ich mir einfach ne Pos short nach.... Es geht mir niemals um den einzelnen Trade sondern darum was unterm Strich Depot + Cash steht, wenn der Wert höher ist als am Tag zuvor ist das in Ordnung,
TTTrader
: @shortie, ja das leuchtet ein, aber warum straddel
t man dann schon vor dem Abtaucher? Sind doch verlorene Punkte, oder? Dann doch eher erst den Abtaucher mitnehmen und dann long oder den Einstieg Long abwarten. Den den Ausstieg beim Straddle zu finden auf der Long und Shortseite ist extrem schwierig und unter dem Strich hat man Glück wenn man mit 0/0 rauskommt im Volatilem Markt denk ich.
Shortkiller
: @TTT: Ist immer eine Sache der Strategie
Siehe #44 castaway. Prinzipiell hast du ja Recht, ich hatte ja auch auf die KO-Map verwiesen. Dass die 50er Call geschnappt werden, war einigermaßen sicher. Ich habe mir einfach abgewöhnt, optimale Punkte für Ein-/Ausstieg zu suchen. Das hat nämlich oft eines zur Folge: man kauft zu spät, um billig zu kaufen - nur läuft der Kurs dann gegen dich. Oder du rennst den Kursen hinterher.
Ich bin momentan auch nicht im Markt, real hätte ich vielleicht auch anders gehandelt ...