sich Rocket Internet an der Fintech Group beteiligen könnte? Ich hab das damals noch nicht mitbekommen, aber da ich bei beiden Unternehmen investiert bin, hab ich mal zurückgelesen und gesehen, dass da mal an eine Beteiligung gedacht wurde. Ich find die Idee dahinter auch durchaus nachvollziehbar, nachdem man ja schon kooperiert. Die Frage ist natürlich immer zu welchem Preis.
Technisch und fundamental halte ich weiter den Bereich 16,7-17,0 € für ein sehr gutes Kaufniveau. Man hat dazu noch etwas Puffer bis 16,0 €. Analystenkonsens aus 5 Analysten liegt bei einem EPS von 1,17 € fürs laufende und 1,37 € fürs kommende Jahr. Und ich glaub da ist noch Luft, wenn ich mir anschaue, dass man bisher die brach liegenden Finanzmittel bei der EZB geparkt hat statt sie teilweise zu risikoarmen Konditionen anzulegen.
KGV18 von knapp 12 find ich jedenfalls arg günstig. Man ist zwar kein klassischer Fintech, sondern eher eine recht clever agierende Bank, aber trotzdem mit soliden Wachstumsraten und ebenso solider Finanzlage. Da sollte man eigentlich KGVs von 17-19 zahlen, was Kurszielen oberhalb 25 € entspräche.
-----------
the harder we fight the higher the wall