Im benachbarten Forum geben ja die Besserwitz, Glaskugelinhaber u.a. ihre Kommentare. Ist eigentlich Zeitverschwendung diese zu lesen. Lediglich der Paioneer gibt sich meist sachlich. Nun denn, die KE ist durch und die Anteilseigner sind zurzeit wie u.a.
Paion Anteilseigner (von Onvista, 19.07.2014)
76,33% Streubesitz 4,98% Varuma AG 4,87% Dr. Mariola Söhngen und Dr. Wolfgang Söhngen 4,77% Capital Ventures International 3,10% Merrill Lynch & Co. Inc 3,00% TIAA-CREF Investment Management LLC 2,72% IPSA (kann jemand was dazu sagen?) 0,20% Alan Goodman 0,03% Bank of America Corporation
Varuma AG ist eine Schweizer Beteiligungsfirma CVI ist so eine Krake TIAA-Cref ist wohl ein Pensionsfonds IPSA kenne ich nicht Insgesamt finde ich die Beteiligung von TIAA recht passabel. Ist so eine non profit Firma. Also bekommt Paion dadurch eine andere Qualität. Das könnte sich langfristig auszahlen. Warum sollte nicht AXA, Allianz und andere auf das Pferd setzten. Sie betreiben ja auch Krankenversicherungen. Eine Kostenreduzierung dürfte auch in deren Sinne sein und profitieren könnten sie auch noch. Paion kommt so langsam an "Investment grade", zumindest für ausl. Fonds. Den Kurs, wie von einem Analysten genannt von 6,30 halte ich für realistisch. Er sollte zumindest Anfang nächstes Jahr vorhanden sein. Ziel sollte die Genehmigung der FDA sein. Da ist Paion professioneller als Epigenomics, die da zu blauäugig vorgegangen sind. Ist Paion da durch, können auch noch höhere Kurse kommen. Sind halt so meine Gedanken an einem sehr heissen Sommertag.
|