ComROAD Meldung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.08.00 11:14
eröffnet am: 25.08.00 10:02 von: ZIEGE Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 30.08.00 11:14 von: H@rry Leser gesamt: 3945
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

25.08.00 10:02

87 Postings, 8695 Tage ZIEGEComROAD Meldung


nachzulesen auf News aktuell
 
ComROAD gründet Tochterunternehmen in Fernost  

[25.08.2000 - 09:08 Uhr]  


  Unterschleißheim (ots) - Die ComROAD AG (Neuer Markt: RD4),
führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hat zur weiteren
Erschließung des asiatischen Marktes die ComROAD Ltd. in Hongkong
gegründet. Mit der verstärkten Präsenz in Asien trägt das Unternehmen
dem rapide wachsenden Mobilfunkmarkt und dem gesteigerten Bedarf an
Telematikdienstleistungen Rechnung. ComROAD arbeitet bereits in
Hongkong, Malaysia, auf den Philippinen, Australien und Neuseeland
erfolgreich mit GTTS (Global Transport Telematic System)- Partnern
zusammen.
 
  Asien zählt zu den weltweit am schnellsten wachsenden Märkten für
drahtlose Sprach- und Datenkommunikationssysteme. Zu den
Hauptaufgaben der ComROAD-Tochtergesellschaft gehören die
Erschließung des chinesischen Marktes, speziell der Ballungsgebiete
Peking und Shanghai. Mit der für 2001 geplanten Einführung des ersten
UMTS-Netzwerkes in Japan soll auch dieser bisher unerschlossene Markt
für ComROAD's GTTS-Technologie geöffnet werden.
 
  Durch die verstärkte Präsenz mit Sales-, Support- und
Entwicklungsingenieuren kann die GTTS-Technologie den
Markterfordernissen vor Ort schneller angepasst sowie neue und
bestehende Partner effizienter betreut werden.
 
  Dazu Bodo Schnabel, Vorstand der ComROAD AG: "Das rasante Wachstum
der fernöstlichen Mobilfunkmärkte im allgemeinen sowie die steigende
Anzahl von Partnern im besonderen erfordern die verstärkte Präsenz
der ComROAD AG in Asien. Wir versprechen uns von der frühzeitigen und
zügigen Öffnung des Marktes ein großes Umsatzpotential für unsere
GTTS-Telematikzentralen sowie Telematikdienste und Fahrzeugcomputer."

 
  ComROAD AG
 
  Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit
führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von
Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer
Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System
of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen
hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für
Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 27 Ländern
installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der
Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement,
Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von
Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den
mobilen Einsatz.
 
  Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und
weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut
ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die
Uhr. Für das Geschäftsjahr 2000 plant das Unternehmen einen Umsatz
von DM 80 Millionen.

www.comroad.com
 
 
Mit dieser Meldung sollten doch wieder steigende Kurse zu sehen sein.

MbG
Ziege




 

25.08.00 10:20

166 Postings, 8722 Tage sai9l@ZIEGE

Hallo Ziege,
danke für die Info, aber ich denke, dass wir selbst nach dieser Meldung noch ein, zwei Monate auf steigende Kurse warten müssen, denn momentan hat die Börse leider andere Lieblinge!!!
We´ll see
Gruß sai9l  

25.08.00 10:51

32 Postings, 8725 Tage PallasComroad

DA bin ich anderer Meinung.

Sai9

Ich denke das es weiter Aufwärts geht

MFG  

25.08.00 11:39

166 Postings, 8722 Tage sai9l@Pallas

Hallo Pallas,
habe gerade den Artikel in der Telebörse vom 24.08. gelesen, nicht nur wegen diesem Artikel bleibe ich für diesen Wert weiterhin sehr zuversichtlich, aber ich glaube, dass es erst in ca.6 Wochen wieder aus der Seitwärtsbewegung am NM in eine andere Richtung gehen wird! Leider denke ich, dass auch erst dann ComRoad wieder in Richtung der 60 Euro marschieren wird!!
Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt und wir starten schon früher durch!!
Gruß sai9l  

25.08.00 14:49

161 Postings, 8827 Tage H@rryHallo Wissende

Diese beiden heutigen News zeigen deutlich auf, dass Comroad (RD4)eine gute und langrfistige Planung hat und somit auch ein gutes und langfristiges Investment darstellt. Der asiatische Telefonmart ist in der Tat der am schnellst wachsende Telefon- und Kommunikationsmarkt der Welt. Der Grund liegt wohl eher an der Rückstänigkeit und der langsam wiedereinsetzende Wohlstand und der Öffnung Chinas begründet. Comroa schien dies erkannt zu haben und schreitet zum Angriff auf den asiatischen Markt, was eigentlich nur positiv sein kann. UMTS wird in Japan nöchstes Jahr geschaffen und RD4 bereitet bis dahin erste Netzerke vor, das ist gigantisch, denn sind RD4 erst einmal in Japan, dann sind sie auch in China und überall in Asien. Sehr gut snd für den asiatischen Markt die Connections nach Australien, da die Kiwis gut mit den Asiaten stehen und gute Geschäfte mit ihnen machen.

Das hört sich aber meiner Meinung nach so an, dass RD4 auch Akquisitionen in Asien tätigen wird. Mir soll es recht sein.

Der Vorstnd RD4's scheint wirklich befähigt zu sein Er trifft gute Entchedungen und ist meier Meinung nach veglechbar mitden Haffa-Brüdern von em.tv, die eigentlich auch immer nur *Vollzug* melden. Leider kann sich der Markt heute nicht mit diesen Meldungen freuen und scheint die Situatin nicht zu erkennen. Eal, über kurz oder lang kommt man an RD4 nicht vorbei.

Stay long...stay cool...

H@rry

 

25.08.00 15:02

161 Postings, 8827 Tage H@rrySorry für die *Tippfehler*...habe eine Funk-Tasta

mit leeren Batterien. Wenn ich laaaaangsam schreibe wie jetzt, dann nimmt es mir auch jeden Buchstaben an...doch ich schreibe normal sehr schnell und dies scheint nun etwas schwierig zu sein. Ich bin mit der deutschen Rechtschreibung einigermassen Vetraut, also bitte seht über mein technisches Problem kulant hinweg und wertet bitte nur den Inhalt. Danke.  

25.08.00 16:00

166 Postings, 8722 Tage sai9l@H@rry

Hallo H@arry,
ich sehe es ähnlich wie Du, nur immer der Vergleich mit EMTV stört mich etwas!
Über Deine Tippfehler sehe ich natürlich hinweg, da es ja nur technische Probleme sind!!
Gruß sai9l  

29.08.00 12:22

1737 Postings, 8820 Tage Hans DampfNeues von Familie Schnabel!


ComROAD und Mannesmann Mobilfunk vereinbaren Partnerschaft"urn:schemas-microsoft-com:office:office" />
 

Große Vielfalt von Telematikdiensten demnächst über D2-Netz

Unterschleißheim, 29. August 2000 – Die ComROAD AG, (Neuer Markt: RD4), führender Anbieter von
Telematiknetzwerken, und die Mannesmann Mobilfunk GmbH, haben eine Partnerschaft im Bereich mobiler
Datenkommunikation und Telematik-Applikationen vereinbart. Hauptziel der Partnerschaft ist die Stärkung
der jeweiligen Wettbewerbspositionen durch die Integration von Telematikdiensten in das D2-Netz sowie
die Vermarktung des ComROAD Telematik-Portfolios.

Als Betreiber des D2-Netzes stellt Mannesmann Mobilfunk der ComROAD AG die technischen Einrichtungen zur sicheren
Übertragung von Informationen in mobile Endgeräte über Daten-, SMS- und GPRS-Kanäle zur Verfügung. Darüber
hinaus unterstützt der Mobilfunkanbieter die Vermarktung der ComROAD GTTS (Global Transport Telematic
System)-Produktfamilie, die Telematik Flottenmanagement-Zentralen, Fahrzeugcomputer sowie Telematikservices
beinhalten.

Im Gegenzug erweitert die ComROAD-Technologie das Dienstleistungsspektrum des Mobilfunkanbieters um eine Vielzahl
von Telematikdiensten, die in Zukunft jedem D2-Kunden im Fahrzeug zur Verfügung stehen. Das Service-Angebot
beinhaltet professionelle Lösungen im Transport und Flottenmanagement sowie dynamische off-board Navigation,
Notruf- und Pannenhilfe, Freisprecheinrichtung, Internet-Zugang mit text to speech Sprachwiedergabe.

Durch ComROAD’s Snap@Drive Technologie können handelsübliche PDA’s von CASIO, Palm, Compaq oder Hewlett
Packard als Telematikendgeräte in jedem Fahrzeug verwendet werden. Für die Transportbranche stehen spezielle
Hand-held-Geräte mit integrierter Logistik-Software und GTTS zur Verfügung.

Anfang September werden Mannesmann Mobilfunk und ComROAD die Produkte und Dienstleistungen im Rahmen einer
speziellen Key-Account Veranstaltung des Mobilfunkanbieters präsentieren.

Mannesmann Mobilfunk GmbH
Mannesmann Mobilfunk betreibt seit 1992 in Deutschland eines der größten und leistungsstärksten GSM-Mobilfunknetze der Welt:
Im D2-Netz telefonieren über 15 Millionen Kunden. Zum großen Erfolg haben neben der hohen Qualität und Stabilität des Netzes
auch eine exzellente Kundenorientierung der Mitarbeiter sowie umfangreiche Dienstleistungen, die über das mobile Telefonieren
hinausgehen, beigetragen. Darüber hinaus sichert eine dezentrale Vertriebsstruktur mit acht Niederlassungen, einer eigenen
D2-Filialkette mit rund 200 D2-Centern und Shops sowie ein flächendeckendes Vertriebspartnernetz die Nähe zum Kunden.
Mit dem neuen Dienst D2-WAP und der Einführung von General Packet Radio Services (GPRS) forciert D2 die Verschmelzung von
Mobilfunk und Internet. Darüber hinaus ist das Unternehmen führend bei der Entwicklung, Gestaltung und Erprobung des weltweiten
„UMTS“-Mobilfunkstandards der 3. Generation, der den Kunden in Zukunft mobile Multimedia Anwendungen ermöglichen wird.


ComROAD AG
Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von
Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global
System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes
Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 27 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im
Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance)
auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz.
Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China,
betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2000 plant das
Unternehmen einen Umsatz von DM 80 Millionen. www.comroad.com
 


Ihre Ansprechpartner:

ComROAD AG                                CEC GmbH
Dip. Ing. Bodo A. Schnabel               Jürgen Wollenschneider
Vorstand                                         Media Relations
Edisonstr. 8                                    Airport Business Centre
85716 Unterschleißheim                   85399 Hallbergmoos
Tel.: +49-(0) 89-315 719-0                 Tel.: +49-(0) 811-60095-24
Fax: +49-(0) 89-315 16 94                 Fax: +49-(0) 811-60095-10

Hört sich doch sehr, sehr gut an!

Gruß Dampf
Email: bschnabel@comroad.com       Email: j.wollenschneider@ceuroc.com  

29.08.00 14:35

119 Postings, 8891 Tage ernesto guevaraWenn ich mich nicht irre, wird diese Meldung

der Meilenstein in Comroads Geschichte sein. Nun wird auch den skeptischen Fondmanagern klar, wie leistungsfähig die Technologie von RD4 ist.
Auf zu neuen Höhen, ernesto  

30.08.00 11:14

161 Postings, 8827 Tage H@rryDiese Meldung freut mich besonders, denn

es steht ja bei RD4 auch eine Partnerschaft mit einem Onlinebroker aus, was wiederum Sinn macht, da auch Mannesmann großes Interesse an einerm solchen Dienst zu ahben scheint. Dadurch ergäbe sich eine große und starke Interessengemeinschaft. Ob T-Online da länger zusehen wird, oder ob TD1 nicht auch an einem solchen Geschäft interessiert wäre? Ich denke schon.
Langsam werden aus den vielen kleinen Puzzlebilder ein großes und klares Bild, ComROAD mutiert zu einem Universal-, Komplett-, Kontent- und Buisenessanbieter, welcher von priavten aber auch von vielen Geschäftskunden angesprochen werden dürfte. Im Buiseness ist Information alles, RD$ ermöglich Informatition im Auto und ihre Partner sorgen für Kontent...das wird eine abgerundete Sache. Der Weg zum Globalplayer ist bereits mit dem ersten Schritt in Angriff genommen worden. Es sollte der Weg für die nächsten 2-4 Jahren aufmerksam verfolgt werden, denn RD$ ist eine klassische Langfristinvestition, was ich immer wieder wiederhole...Zocker sollten echt draussen bleiben.

Stay long

H@rry  

   Antwort einfügen - nach oben