Palliativmedizin

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 26.03.11 05:24
eröffnet am: 28.01.11 06:27 von: millelire Anzahl Beiträge: 86
neuester Beitrag: 26.03.11 05:24 von: millelire Leser gesamt: 4377
davon Heute: 1
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

28.01.11 06:27
17

927 Postings, 5855 Tage millelirePalliativmedizin

Wer die situation miterlebt hat weißt wovon hier die rede ist. Ich denke es ist wert sich dafür zu engagieren.

https://epetitionen.bundestag.de/...etition;sa=details;petition=16123

Ich hoffe auf eure unterstützung damit der thread aktuell bleibt und möglichst viele darauf aufmerksam werden.
Es kann uns alle treffen!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
60 Postings ausgeblendet.

31.01.11 07:00

927 Postings, 5855 Tage milleliregute morgen!

ich bitte nochmal ein auge auf die problematik zu werfen und ggf die petition mitzuzeichnen.
Hier nochmal worum es geht (link zu der petition am ende von der seite)

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0127/palliativ.php5  

31.01.11 08:16

927 Postings, 5855 Tage millelirefür alle....

die sich dafür interessieren: auf die petitionsseite der deutsche bundestag laufen einige diskussionen die zeigen wie krank unsere gesundheitssystem ist!  

01.02.11 09:06

927 Postings, 5855 Tage milleliregute morgen an alle

und danke an die die mitmachen!  

06.02.11 10:29
2

904 Postings, 7597 Tage jooockelgerngeschehen

sind ja schon 3217 !

Weiter so  

07.02.11 12:53
3

927 Postings, 5855 Tage millelire3374 mitzeichner...

schön aber irgendwie erschreckend wenig. Hat man die möglichkeit gesetze mitzugestalten und? Keiner ruhrt ein finger.... Nur zum vergleich: am freitag haben 100.000 (in worte: hunderttausend) leute der berliner kurier gekauft um über die akt photos von sarah o'connor informiert zu sein.  

07.02.11 12:59
1

927 Postings, 5855 Tage milleliredie richtige lektüre....

als vorbereitung um am der nächste bushaltestelle über alles und jenes zu fluchen.  

07.02.11 13:30
3

27350 Postings, 5284 Tage potzblitzzzEcht, Leute macht hier mit!

Wenn es Euch irgendwann mal so dreckig gehen sollte, was ich wirklich niemandem wünsche, wärt Ihr sicher dankbar, dass Euch kein dummes Gesetz den Zugang zu den Schmerzmitteln verwehrt.  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

07.02.11 13:53
1

927 Postings, 5855 Tage millelirewarum so ein aufstand?

um ein paar fehlende zentimeter zu kompensieren? Oder vielleicht weil ich zuhause schon lange nicht mehr die hose an habe? Oder weil der nachbarn ein neues auto hat?
Nein!
Fakt ist dass ich zeitgleich beobachte wie:
- irgendwo in der welt menschen ihre leben riskieren um demokratie mitzugestalten. Trotz zensur, internet sperre und und und.
- wir hier, mit alle die möglichkeit die wir haben, freiwillig jeder form der verdummung aussetzen und unser arsch für nichts und nochmal nichts hoch kriegen!
Und das kotz mich immer mehr an!  

07.02.11 13:59
4

14931 Postings, 5908 Tage objekt tief# 70 ergänzend

Zitat des Jahres von

Nobelpreisträger für Medizin, Drauzio Varella, Brasil.
Onkologe:


"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.

Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Busen und alte Männer mit  erigiertem Penis, aber keiner von denen kann sich erinnern, wozu das gut ist" .  

07.02.11 14:19
2

927 Postings, 5855 Tage millelireDanke noch mal an alle

die sich an der diskussion beteiligen. Jeder neue beitrag erweckt noch mal die aufmerksamkeit für die thematik.
Es geht darum:
- die letze tage von kranken menschen möglichst lebenswert zu gestalten
- engagierte mediziner vor ein heimtückische und wiedersprüchliche gesetzgebung zu schutzen
- politiker dass gefühl zu vermitteln dass der kleiner man doch schaut wie sie ihre arbeit verrichten
Es ist beschämend dass die bedürfnisse von menschen für haushinterne machtspiele missbraucht werden. Oder glaubt ernsthaft einer von euch dass man der Rösler sein posten bekommen hat um die probleme diese ressort zu lösen? DER??? - da kann ICH ja aussenminister werden!
"sollbruchstelle" wäre ja her die definition .....  Aber damit kennt sich die Angela ja bestens aus....
Hat schon eine von euch ausgerechnet wie viel geld verbrannt wird, bis ein paradox-halbfertig-1jahr haltbarer gesetzt in kraft tritt?  

07.02.11 22:17

3079 Postings, 5770 Tage bonita2@millelire

zu dem Fall Fr. Dr. Bach habe ich keinen anderen Link als den von Dir angegebenen. Habe es aber im TV aufmerksam verfolgt. Bin bei der Petition selbstverstaendlich dabei, werde es auf andere Art machen z.B. per Post.

Es herrscht so eine entsetzliche Kaelte und Profitgier, dass man einfach mitmachen muss.

 

 

07.02.11 22:54
1

3079 Postings, 5770 Tage bonita2Ich habs nochmal versucht

ueber Deinen Link, sie kennen mich nicht. Also auf einem anderen Weg versuchen. Vllt. mache ich etwas falsch, beruflich  am PC keine Experimente machen, man soll nicht alles koennen.
 

07.02.11 23:32
3

15869 Postings, 5674 Tage digger2007Es ist keine Frage

dass  jeder Menschen ein anrecht auf eine Schmerzfreie Sterbehilfe hat. Zumindest aus meiner Sicht! Hier gäbe es jede Menge was man schreiben kann... allein die Zeit reicht nicht aus dafür. Was auch ein punkt ist der bei uns in Deutschland immer noch sehr Stiefmütterlich behandelt wird - das Euthanasie Gesetz.  Während in der Schweiz Holland und anderen Europäischen Ländern schon lange aktive Sterbehilfe geleistet wird - ist das in DEU ein problem.
Natürlich auch aus den besonderen Vergangenheitlichen Dingen der Geschichte unseres Landes .. vor allem sollten wir auf keinen Fall leichtsinnig mit diesem Thema umgehen.

Naja ...wie ich schon geschrieben hab es gibt ne Menge was man hierzu schreiben /sagen kann!
Gruss Digger  

08.02.11 10:12

927 Postings, 5855 Tage millelire@bonita

geh auf dieser link:

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0127/palliativ.php5

ganz unten, bei der rubrik "Mehr zum Thema" ist ein link der dich direkt zu der seite der petition bringt.  

08.02.11 10:16

927 Postings, 5855 Tage millelire@bonita

kaum zu glauben...... die bild zeitung ist doch für etwas gut:

http://www.petition.bild.de/...tteln-durch-rzte-in-bestimmten-faellen

oben rechts, grüne button: "mitzeichnen"  

08.02.11 10:36

927 Postings, 5855 Tage millelire@digger

du sagst es! Es gäbe noch eine ganze menge zu sagen, und zu verändern.  Lass uns anfangen!
Ich bin zufällig in meine geistige vacuum von der nachricht dieser petition erreicht worden. Da ich die umstände wovon gesprochen wird kenne dachte: "hey! heb dein arsch und mach mit!". Darauf hin habe ich mich immer mehr in der sache vertieft. Ich sagte ja: schau euch die andere petitionen an. Das gesundheitssystem frißt jedes jahr milliarden und das ergebniss? Eine immer schlechtere patienten versorgung, überarbeitete ärzte, frustrierte pfleger. Es nutzt uns nichts zu wissen, wie mein freund Rösler sagt, dass wir eine der beste gesundheitssysteme der welt haben. Fakt ist dass diese system immer teuerer aber dafür schlechter wird. Solange ich mich an andere messe um eine rechtfertigung für mein falsches handeln zu suchen, werde ich immer einer finden der mein job schlechter macht als ich. Wir leben in ein zeitalter die uns die technische infrastruktur bietet unsere stimme zu verstärken. Lass uns diese chance nutzen um zu sagen was uns nichts passt.
Sonst bleibt die politik eine ansammlung von populistische schlagwörter die nur der sinn haben eine weitere stimme für die nächste legislatur zu gewinnen.  

11.02.11 09:59
1

927 Postings, 5855 Tage millelireGute morgen an alle!

3748 stimmen zur zeit, noch nicht mal 10% von den benötigte 50.000. Irgendwie traurig. Nach eine flut von stimmen unmittelbar nach der ausstrahlung bei "monitor" wird das thema wieder vergessen wie immer...... Und die politik darf weiter schlafen bis zum nächste wahlkampagne.  

11.02.11 10:24
2

19658 Postings, 7308 Tage cumanaIst doch klar oder?

In dieser Gesellschaft ist das Thema tabu wird ausgeblendet,obwohl ein Blick
auf die Straße genügt um zu sehen das es viele Alte gibt.
Diese Gesellschaft braucht nur Junge,erfolgreiche,vor Gesundheit strotzende
Werbegesichter.Würde und Respeckt vor den Alten Fehlanzeige,Nächstenliebe
Solidarität,Miteinander vergiss es.
In eurer Bibel steht; Liebe deinen Nächsten wie dich selbst?
Da sag ich mir soviel Hass wie in unserer Gesellschaft das tut nur noch weh.
Cumana  

14.02.11 21:28
3

27350 Postings, 5284 Tage potzblitzzzLeute, noch nicht mal 4000 Unterschriften :(

Ist das eine Schande... Und ich habe den Link aus #1 schon an alle Bekannte versendet.
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

15.02.11 11:06

927 Postings, 5855 Tage millelireGut gemacht potzblitzzz

hast du auch diesere link

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0127/palliativ.php5

weiter geleitet? Vielleicht ruttelt der einer oder der andere wach!  

15.02.11 11:26

927 Postings, 5855 Tage millelireEine feststellung:

Am sonntag haben knapp 700.000 (siebenhunderttausend!) berliner ihren hintern zu ein wahllokal bewegt um für die offenlegung von wasserprivatisierungsverträge zu stimmen. Gute sache. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Allerdings bleibt bei mir ein bittere beigeschmack: wenn ich die entwiklung von "unsere" petition dagegen stelle komme ich wieder zu den ergebniss dass der mensch nur dann handelt wenn es um geld geht.
Ich hab nichts gegen geld, ich verkehre ja nicht unsonst bei ariva seit jahre. Was ich schlecht annehmen kann sind beschränkte horizonten....  

15.02.11 11:29

927 Postings, 5855 Tage millelirezu #84

interessant ist auch ein blick auf die verteilung von der wahlbeteiligung:

http://berliner-wassertisch.net/

wer das berliner sozialgefüge kennt, weisst was ich meine.  

26.03.11 05:24

927 Postings, 5855 Tage millelireEin letzter wort

Ein (vorerst) letzter wort zum thema:
leider konnte ich in den vergangene wochen aus fam. grunde nichts mehr tun um aufmerksamkeit für die thematik zu gewinnen und ich konnte die weitere entwicklungen auch nicht mehr verfolgen. Das endergebniss der petition stimmt mich sehr traurig. Die immer stärker werdende oberflächigkeit unsere gesellschaft gepaart mit eine immer mehr verbreitete neigung zu politikverdrossenheit macht mir angst. Die ereignisse zeigen tagtäglich wie entscheidungen letztendlich aus ein wahltechnische hintergrund getroffen werden. Wir dürfen aber nicht jammern wenn uns die lage nicht gefällt: es ist das produkt was wir erschaffen haben.
Vielen dank an alle die nach wie vor weiter "mitmachen" werden, in diese sowie in andere wirklich entscheidende fragen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben