ist raus ( ca 20 % plus ). Wenn ein erstmal das Aktienfieber erwischt hat, kann man (ich) ehrlich auch nicht wirklich ruhig an der Seitenlinie stehen. Und wenn dann ehemalig gut ausgesuchte Aktien abheben, tut das schon weh! Außer Ballard, Plug Power, Coeur Mining und Endeavour Mining hab ich mein Depot leergeräumt.. Neukauf Aktienanleihe auf Evotec. Mit meinen Gewinnern sind natürlich auch meine Minusposis raus geflogen, was zur Folge hat ,daß ich mir Teile der Verluste zurückhole! Bei Aktien die mich noch "sehr" interessieren suche ich mir zur Zeit Aktienanleihen raus .. ein bischen Risikomanagement! Da ich mich gerne mit dir austausche schaue ich hier regelmäßig ( täglich ) rein und halte dich auf dem laufendem! Appropo: Beobachte in der Eurams die Musterdepots, die sind jetzt so zwischen 10 und 15 % im Plus, was in etwa der Ausgleich ist von der Jahresperformance mit 10-15% Minus von 2018 ist. Also in 2 Jahren null Performance . Wenn ich mir mein Depot von zwei Jahren anschauhe ca 30% Plus.Will ja hier keine Weisheiten von mir lassen, aber bei deiner Jahresperformence von 40 % würd "ich" mal die Hälfte der Gewinne mitnehmen. Dir viel Erfolg! Halt mich mal auf dem laufendem was du so (Aktienmäßig) unternimmst. Damit ich mich weiterhin auf diesem Forum rumtreiben und mit dir diskutieren kann , werde ich sicher allsbald in NIU investiert sein. Machs gut!
|