ich sehe tatsächlich genau da die Vorteile wo du die Nachteile siehst :)
Hab nicht sonderlich viel Lust zu schrieben heute aber ganz kurz. Die fehlende Bindung an einen Charakter ist doch genau das was CP77 so besonders macht. Es gibt 3 Charaktere, jeder dieser kann völlig verschiedene Wege antreten. Ich habe mich z.Bs. für einen anderen Lebensweg wie du entschieden, daher verläuft mein Spiel auch anders wie deins. Zusätzlich habe ich den "BÖSEN" Weg eingeschlagen, ich hätte auch "Neutral" oder gar "Hilfsbereit" sein können. Da ich den Stream einer "hilfsbereiten Nomadin" täglich verfolge, kann ich sehr sicher sagen, dass es sehr starke Unterschiede in unseren Handlungen gibt.
Also, du willst was neues im Spiel, Programmier einen geilen Charakter, binde ihn in eins der besten Spiele der nächsten Jahre ein und bämm, da ist schon ein Update das sich die Leute in den Einkaufswagen legen. CDP hat dafür ein tolles Grundgerüst gelegt, es schreit nach Erweiterung. CDP braucht nur nen guten Drehbuchautor, und so wie ich CP bisher kennen gelernt habe wurde der schon gefunden
Sehe auch viele weiter echt gut erdachte Ansätze von CDP, wie gesagt aber heute schreibfaul. ( Hab bis 3 Cyberpunk gespielt :)
|