Hallo erstmal. Ich bin auch sehr neu und lese erst seit einigen Wochen in diversen Foren mit. Hier scheint es mir auch sehr interressant zu investieren, nach Selbstudium der bisherigen Darstellungen / News. Da ich nur über begrenztes Wissen in der Pharmaindustrie verfüge, möchte ich nochmal nachfragen, ob ich die ein oder andere Sache hier richtig verstanden habe. So wie ich es verstanden habe , forscht Genta seit 10 Jahren in dem Bereich der Onkologie, auf das Medikament Genasense. Soweit ich weiß erhalten sie bei Anmeldung ein Patent auf 15 Jahre, bis der Wirkstoff/Grundstoff zum Generica wird. Das heißt für mich 2/3 der Zeit wurde bis dato in die Forschung investiert. Genta bleibt als bis dahin noch knappe 5 Jahre, um das Medikament auf den Markt zu bringen und ab da, das Monopol zu halten bis Ablauf des Patentes. Hierbei ist wohl auch zu beachten ,dass Aventis die Exklusivrechte der Entwicklung und des Vertriebs erhält für den nicht amerikanischen Markt. Dafür er-hielt / hält Genta ja eine Finazspritze.Das heißt für mich , Genta wird zum Eigengewinn nur in den USA ihr Genasense absetzen können. Und das nur noch in den nächsten fünf Jahren. Sehr positiv hört sich der Stand der Forschung an, in dem die späte Phase III beziffert wird. Nach meinem Kenntnisstand gibt es vier Phasen in der Forschung, wobei nach Phase III ein Medikament/Wirkstoff schon die Zulassung der FDA erhalten kann. So wie ich es weiterhin verstanden habe, fehlt der Langzeitvergleich zum Placebotest, um die endültige Zulassung der FDA zu bekommen. Das heißt für mich, sollte der Test ebenso erfolgreich laufen, wie die Phase II und die Langzeittests der Phase III steht der Zulassung nichts mehr im Wege. Und bei dem Potenzial des Genasense und den Anwendungsmöglichkeiten in der Onkologie, sollte das doch ein erfolgreicher Wert werden, auch wenn Genta nur in den USA vertreiben darf / kann. Das Aventis einen Großteil der Forschungsreihe finanziert hat ist für mich doch ein weiter Anreiz, da Aventis ein stabiles Unternehmen und großes Unternehmen ist, welches Wert auf neue innovative Produkte legt. Die würden doch nicht Unmengen von Geld in die Genta Forschungsreihe stecken, wenn sie sich nicht einen Durchbruch davon versprechen würden.
Wie gesagt, ich habe mal die Gedanken zusammen getragen , welche mir beim durchlesen der ganzen Informationen zu Genta gekommen sind. Meine persönliche Einschätzung wäre, dass sich mit positivem Abschluß der Phase III ein wirklich innovatives Produkt im Bereich der Onkologie darstellt. Und das würde für mich heißen, dass hier keine Nullen mehr vor dem Komma zu sehen sind.
|