doch tatsächlich auch mal wieder ein... Chester: Glückwunsch zu der sehr treffenden psychologischen Analyse von A.S. Ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können. Ich habe mich aber bisher damit zurück gehalten, Kritik an ihm persönlich zu üben, weil ich a) finde, dass dieser Thread bemerkenswerter Weise einer der wenigen ist, die keine persönlichen Diskrepanzen beinhalten und ich b) denke, dass 99% der alten Hasen wissen, wie sie mit solchen “temporären Überfliegern“ umzugehen haben.
Aber dennoch gebe ich Dir an dieser Stelle völlig Recht - irgendwann reicht es auch mit der Contenance... Andreas, was Lo-Sh m.M. nach am Freitag aufgezeigt hat, waren lediglich einzelne Positionen derer, die sich entsprechend voluminös long platziert haben. Diese Positionen haben aber nicht die breite Masse wiedergespiegelt. Das ist aber nur meine persönliche Interpretation - mag sein, dass ich mich da täusche. Darum geht es aber auch nicht. Bezogen auf Dich geht es darum, dass Du den Anschein erwecken möchtest, schon ach wie erfahren zu sein, schon alles erlebt zu haben und verdammt allwissend zu sein. All das bist Du aber nicht. Und das ist auch nicht schlimm. Aber siehe es bitte auch ein und versuche, durch die Erfahrungen der Gruppe zu lernen. Und es geht auch nicht darum, wie lange jemand schon dabei ist. Viele hier hatten bereits mit Aktien zu tun, bevor es Ariva gab. Ich habe meine Kurse damals aus der Zeitung und später aus dem Teletext gezogen. Aber das macht mich nicht weiser oder besser als andere. Für Dich (Jungspund) ist dein vermeintliches “Alter“ und die Anwesenheitszeit bei Ariva anscheinend die Benchmark. Nimm davon doch bitte Abstand und versuche von all denen hier (ich habe davon lerne Ahnung und schließe mich daher gerne aus...), die richtig was mitbringen, etwa zu lernen, anstatt sie zu belehren. Ich habe noch niemanden auf “ignore“ gesetzt und Du musst nicht der Erste werden... Gehabt euch wohl und dickes Lob an alle, die sich angesprochen fühlen!!!☺
PS: Wo ist SAKU eigentlich abgeblieben??
|