in der Tat, man hat eine neue "Qualität"! Ich bin nunmehr, wie ich vor einigen Tagen mal schrieb, im Ruhestand und widme meine Zeit eher anderen Dingen, nur ab und an schau ich mal rein und trade ein wenig mit. Allerdings nur 99%ige Sachen, wie heute, das war (im regulären Handel!!!) "trading für dummies" mit so gut wie keinem Risiko. Der letzte Einstieg war in der Tat möglicherweise dann etwas überhastet und so etwas führt meist zu einem kleinen Minus (dennoch nicht ganz falsch gewesen). Mit Halten über Nacht war ich schon immer sehr vorsichtig (spätestens seit 2015 im Herbst), aber was nunmehr passiert hat weder etwas mit traden, handeln oder gar investieren zu tun! Auch das "Aussetzen" von Scheinen in solchen Phasen scheint zur Gepflogenheit zu werden, da wird genau für den Schein, den man hat, plötzlich teilweise kein Kurs mehr gestellt! Ist mir heute auch schon passiert!!! Das nimmt mittlerweile Dimensionen an, die nicht mehr vertretbar sind! Von daher widme ich meine Zeit eben wichtigeren Dingen und handel ausschließlich solche Tage, an denen ich mir zu 99% sicher bin, wohin die Reise geht, so wie heute eben. Im regulären Handel kommt so etwas glücklicherweise doch häufiger vor!
|