Peinliche Enthüllungen um Metabox

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.09.01 11:30
eröffnet am: 12.09.01 11:30 von: eyron Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 12.09.01 11:30 von: eyron Leser gesamt: 2644
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.09.01 11:30

689 Postings, 8816 Tage eyronPeinliche Enthüllungen um Metabox

http://www.silicon.de/a44737

Dienstag, 11. September 2001   12:36pm
Peinliche Enthüllungen um Metabox

Pleitefirma gibt Lehrstunde in Unverfrorenheit

Gegen den Hildesheimer Hersteller von Settop-Boxen gibt es neue Vorwürfe: Metabox-Vorstandschef Stefan Domeyer hatte im Sommer 2000 in einer Börsenmitteilung von einer Absichtserklärung mit dem dänischen Unternehmen Internordic berichtet. Die Anleger waren beeindruckt von der Aussicht, Metabox werde bis zu 1,8 Millionen Geräte für den Internetzugang nach Dänemark liefern.

Die Staatsanwaltschaft Hannover bestätigte nun aber, dass die dänische Firma weder im Handelsregister eingetragen war noch Angestellte hatte. Der vietnamesische Geschäftsinhaber gab an, mit der Zahl von 1,8 Millionen habe man das geschätzte Marktpotential in Skandinavien gemeint.

Domeyer drohen weitere Klagen wegen der möglicherweise gezielten Falschinformationen. Die Staatsanwaltschaft bestätigte, auch angebliche Aufträge aus Israel würden jetzt in den Metabox-Unterlagen geprüft.


 

   Antwort einfügen - nach oben