Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt

Seite 1 von 28
neuester Beitrag: 04.07.24 20:25
eröffnet am: 17.12.21 10:01 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 699
neuester Beitrag: 04.07.24 20:25 von: Real Cindere. Leser gesamt: 225247
davon Heute: 122
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
26 | 27 | 28 | 28  Weiter  

17.12.21 10:01
10

4751 Postings, 3007 Tage BaerenstarkPerf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt

Mal schauen wie sich dieser Thread und die eingeordneten Aktien in den kommenden 1-4 Jahren dazu entwickeln werden.
Damit die dazugehörigen Aktien in Ihren Threads nicht überlastet werden von der ewigen Diskussion zwischen einigen Usern hier einfach mal ein passender Thread dazu.
Hoffe das auch alle User diesen nutzen und nicht mit der endlosen Diskussion die vorhandenen Threads weiter zu müllen.

Los gehts.....  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
26 | 27 | 28 | 28  Weiter  
673 Postings ausgeblendet.

25.06.24 14:06

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.24 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

25.06.24 14:09

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttAnderbrügge: Leerverkäufe

es ist ein ganz außerordentlich extremer Unterschied, ob Hellofresh nach zwei Gewinnwarnungen leerverkauft wird oder BVB bei dreimaliger Anhebung der Gewinnprognose leerverkauft wird.

Dazu die Erkenntnisse der letzten Monate bei Hellofresh, bzw. bei der BVB Aktie die Erkenntnisse der letzten 15 Jahre. Wenn irgendjemand heute noch immer die statistisch sehr auffällige Kursentwicklung der Sommerpause bei der BVB Aktie nicht kennen sollte, ist das ein Fehler.  

25.06.24 14:18

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttKursziel bei Hellofresh

Falls Hellofresh bei den nächsten Quartalszahlen zum vierten Mal in Folge rote Zahlen schreiben sollte, sagte ich ein zweistellige Intraday Kursminus voraus, sollte der Aktienkurs da bei 5,00 stehen. Also Kursziel 4,50
Da sich die Tradingrange mittlerweile extrem nach unten verschoben hat, wir sogar schon ein Allzeittief bei 4,71 gesehen hatten, könnte das Kursziel sogar noch tiefer liegen.

Die Hellofresh Analysten prognostizieren bei Hellofresh im Konsens ein Ergebnis je Aktie von 0,25
Kein einziger Analyst erwartet schwarze Zahlen. Die extrem herabgestuften Erwartungen der Analysten könnten also nochmals klar verfehlt werden, sollte Hellofresh wider Erwartung rote Zahlen schreiben.

Quelle für Analysten Erwartungen, das wird jeden Tag aktualisiert:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/HELLOFRESH-SE-38533857/

beim letzten Quartal hat Hellofresh ein Ergebnis von -0,50 je Aktie geliefert, eine klare Katastrophe, was sich auch im Aktienkurs abbilden musste. Hat aber nicht zur extremen Herabsetzung der Konsensprognose fürs Gesamtjahr geführt und zwar gar nicht.  

25.06.24 14:22

2990 Postings, 3756 Tage cally1984Was deine persönlichen Kursziele wert sind,

haben wir ja in der Vergangenheit bei der BVB-Aktie bestaunen können!

Ich sage nur 7 EUR zur CL-Reform und 10 EUR für Februar 2025!

Sorry, aber das musste jetzt einfach nochmal raus xD  

25.06.24 14:56

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttKursziel bei der BVB Aktie

Kursziel Feb 2025 wird durch Deine endlosen Dauerwiederholungen nicht interessanter. Das habe ich Dir nun wirklich oft genug beantwortet, kannst Du mal mit diesem Kindergarten aufhören. Du selbst lagst mit Deinen Kurszielen auch daneben, na und? Was tut das zur Sache?
Kursziel 7 Euro bei der CL Reform ist immer noch möglich. Stünde der BVB Aktienkurs jetzt bei 4,00 Euro und wir hätten nicht die absurd hohen Handelsumsätze rund ums CL Finale gehabt, wäre ich davon ausgegangen, daß keine Leerverkäufer nennenswert aktiv sind. Jetzt ist der Leerverkäufer aber meldepflichtig, deutlich über 600.000 Aktien müssen eingedeckt werden. Jetzt gerade gibt es 0,01 Mio Handelsumsatz?

Bei halbwegs normalem sportl Verlauf zu Beginn der Saison hat der Aktienkurs immer einen größeren Schub gehabt, wenn aber zusätzlich eingedeckt werden muss, potenziert sich das Ganze. in der Peter Bosz/Stöger Saison stand der Aktienkurs im Tief bei 4,90 aber stieg in der Favre Saison bis 10,45.

es geht jetzt nicht nur um den normalen sportl Verlauf, sondern auch um die sehr großen Besonderheiten rund um die Champions League Reform. Schau Dir mal die Prognosen der Analysten an, die nehmen überwiegend an, daß die CL Einnahmen deutlich zurückgehen, weil man nicht jede Saison das CL Finale erreichen kann? Es gibt aber mehr Spiele und die Wahrscheinlichkeit für ein CL Viertelfinale ist wg fehlender Todesgruppe und Turnierbaum bei den KO Spielen deutlich höher als sonst. Daß die Analysten keine einzige Mio Umsatz durch Klub WM annehmen, sollte eh völlig klar sein, dazu gibt es halt keine sicheren Quellen. Finde aber NULL Einnahmen durch Klub WM zu wenig.

Wenn sich die Aktie verdoppeln sollte, passiert das, was oft genug passiert ist. Sogar in jüngster Vergangenheit, bei Versagen in der CL und im Pokal hatte sich die Aktie von 3 auf 6 verdoppeln können. War da was? Meisterschaftsphantasie? Hm, kann sein. Aber nur zum Teil. Ich würde sagen, da gab es noch Leerverkaufseindeckungen...  

26.06.24 09:39

5992 Postings, 2787 Tage dome89Bin jetzt bei HF mit EK 5,80 drin

und bei Dortmund EK 3,46. Ich werde mal schauen welche sich besser entwickelt. Sasional sollte bei Dortmund einiges gehen. Die Market Cap meiner Meinung nach auch sehr moderat. 5- 6 Euro sollten hier schon drin sein. Bei HF habe ich ja schon geschrieben setzte ich auf ein stabilisieren des Kochboxenbereich und gutes Wachstums bei RTE. Marketing bei Kochboxen zurück dadurch guter FCF.  

26.06.24 10:54

13224 Postings, 4904 Tage halbgotttdome89

interessant. Meine These war bei BVB Aktienkursen vor dem CL Finale, also bei 4,14
daß die BVB Aktie in den nächsten 12 Monaten +40% besser performen würde als Hellofresh.

Bei Deinem EK von 3,46 wird die These viel eher hinhauen. Ist nur meine Meinung, wir werden sehen.  

02.07.24 09:11

2990 Postings, 3756 Tage cally1984Performance-Vergleich seit 01.06.2024

Performance

HelloFresh: 31.05. = 5,50 EUR aktuell 5,40 EUR = - 2 %
BVB: 31.05. = 4,14 EUR aktuell 3,58 EUR = - 13,5 %

Ach deswegen ist es hier im Moment so ruhig...  

02.07.24 09:14

960 Postings, 1910 Tage AnderbrueggeMeine Performance sieth anders aus,

bin nämlich bei 4,50 Euro eingestiegen :-)  

02.07.24 09:20

2990 Postings, 3756 Tage cally1984Ich finde es nur witzig, dass der Wert der

hier in Grund und Boden geschrieben wurde nun ausgerechnet in der Sommerpause deutlich besser performt als die unentdeckte BVB-Atienperle, die jeden ETF schlägt.

Aber time will tell...  

02.07.24 09:23

7110 Postings, 5915 Tage XL10@cally

Eines musst du doch mittlerweile gelernt haben. Es zählt immer nur die Zeitskala in der der BVB besser performt (hat). Eine andere Zeitskala ist irrelevant und daher belanglos.  

02.07.24 09:29

960 Postings, 1910 Tage AnderbrueggeHa ha ha, wie sich doch alle

um die Hellofresh - Aktie reißen, wo sie sie doch gestern für 4,50 Euro hätten bekommen können.
Denke mal die Shortrate wird heute drastisch gesenkt !!  

02.07.24 09:39

7110 Postings, 5915 Tage XL10@anderbruegge

Gab heute eine klare Aufwertung von JP Morgan. Und deren Stimme hat eben Gewicht.  

02.07.24 09:44

5992 Postings, 2787 Tage dome89gibt kaum eine Aktie

die mehr manipuliert wird wie HF. Paar Tage vorher noch mit DH zusammen runter, wegen Eintrübung jetzt wieder hoch. Das was die machen ist auch nicht anderst wie ein Roaring Kitty, welcher dafür angeklagt wird. Diese Analysten tweeten doch auch nur wie es ihnen passt.  

03.07.24 16:43

2990 Postings, 3756 Tage cally1984Keine neuen Vergleiche mehr?

HF hat vom Tief nun 4,42 EUR nun satte 22 % Plus gemacht!

Die BVB-Aktie hat sich vom Tief lediglich um 7 % erholt!

Aktuell läuft HF deutlich besser als BVB. Und das sogar in der Sommerpause!

Wahnsinn - Aber bald sieht natürlich alles anders aus. BVB wird Vollgas geben und HF kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!

Mark my words & time will tell xD  

04.07.24 10:05

2990 Postings, 3756 Tage cally1984So, HF mal eben von 4,42 auf 5,75 EUR

Das ist dem götttlichen kein Posting wert.

Warum denn nur?

Vielleicht sollte man in der Sommerpause einfach HF anstatt BVB kaufen. Dann hätte man schon 30 % im Sack haben können. Mal sehen wie lange es dauert bis die BVB-Aktie sich vom Tief 30 % erholt hat. Wäre dann bei 4,42 EUR!  

04.07.24 10:08

7110 Postings, 5915 Tage XL10Jap

Bin da bei dir. Sollte schon erwähnt werden. Zumal es Hellofresh geschafft hat den kurzfristigen Abwärtstrend nach oben zu durchbrechen. Es sollten daher weitere Kursgewinne anstehen.  

04.07.24 11:29

2990 Postings, 3756 Tage cally1984Klingeling - HF erreicht die 6 EUR-Marke

Vom Tief somit schon 35 Prozent!

Aber Geld verdienen kann man ohnehin nur mit der BVB-Aktie. Das sollte doch nun wirklich jedem klar sein.  

04.07.24 12:06

2792 Postings, 1142 Tage maurer0229Ich bleib bei meiner Theorie "Übernahme"

04.07.24 13:37

7110 Postings, 5915 Tage XL10@dome

Zwischenfazit? Ich hoffe du hast deine HF Anteile noch.  

04.07.24 13:39
1

14016 Postings, 4845 Tage crunch timeSommerpause ist aktuell wohl eher Hellofresh Zeit

Während der BVB sich zuletzt doch eher zäh "hochquält" ,  zündet aktuell HelloFresh den Booster. Bin mal gespannt, ob sich das überraschend dynamische Momentum noch etwas halten kann oder dann doch wieder der Treibstoff ausgeht.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmundgmbhcokgaa.png
chart_free_borussiadortmundgmbhcokgaa.png

04.07.24 13:43

2990 Postings, 3756 Tage cally1984HF vom Tief nun 40 % in wenigen Tagen ge-

stiegen.

Und immernoch kein Kommentar vom götttlichen?

Wäre das bei der BVB-Aktie passiert, würde man von diesem Anstieg noch in 25 Jahren schreiben. Aber so dann doch lieber "No comment!"...

Da die BVB-Aktie ja minimum 40 % besser performen wird (Ausgangssituation vor dem Finale bei 4,14 EUR - # 681), rechnen wir mal kurz nach.

Kurs 31.05.
- BVB = 4,14 EUR
- HF = 5,50 EUR

Kurs aktuell
- HF = 6,15 EUR (ca. 12 % Plus)
- BVB = 3,65 EUR (ca. 12 % Minus)

Sollte die HF-Aktie in 12 Monaten weiterhin bei 6,15 EUR stehen, dann müsste die BVB-Aktie auf mindestens 6,29 EUR ansteigen, damit die götttliche These aufgeht!

Wir beobachten es weiter. Es bleibt spannend und time will tell!



"Meine These war bei BVB Aktienkursen vor dem CL Finale, also bei 4,14
daß die BVB Aktie in den nächsten 12 Monaten +40% besser performen würde als Hellofresh.

Bei Deinem EK von 3,46 wird die These viel eher hinhauen. Ist nur meine Meinung, wir werden sehen."  

04.07.24 14:02
1

5992 Postings, 2787 Tage dome89Klar hab ich dir hf teile noch

Mittlerweile im Plus.  So schnell kann es gehen . War auch übertrieben. Der letzte Hedgefonds hat sich die Finger verbrannt. Zumindest kurzfristig. Wie gesagt, wenn hier Stabilisationen im kochboxengeschäft reinkommt und rte gut weiter wächst sind wir hier schnell wieder im Bereich von 9-12 Euro.  Diese Manipulation ist einfach heftig. Komplett durch Banken und Hedgefonds impliziert. Bei DJ ist es auch nicht anders.  

04.07.24 14:25

5992 Postings, 2787 Tage dome89Zur Ergänzung

Beide Positionen sind jetzt gut 5-6 Prozent im Plus. Habe die beiden um die 2 Juniwoche gekauft. War mit HF da leider viel zu früh dran. war damit dann so ca. 20 porzent fast im Minus. Echt krank die Vola. Mittelfristig seh ich bei HF schon mehr Potential. Aber Dortmund sollten auch 3,80-4,50 Bereich drin sein. Malen spielt ne geile EM bei Holland etc. der Kader mit den reformen etc. solle schon 600 Market Cap wert (sind fast 5 Euro) sein. Bei HF sehe ich 2 Millarden Marcet Cap (um die 12 Euro) als Fair an.  Bei HF ist ja eingepreist das Kochboxen am Ende sind. Da ich selbst ein Kunde bin und diese  Art als klasse Ergänzung sehe denke ich das eben nicht. Kenne auch viele die diese nutzen. Öfter im Winter als im Sommer.  Aber was der Kurs genau macht weiß ich nicht.  

04.07.24 20:25

127 Postings, 113 Tage Real Cinderella born@ dome89

"Diese Manipulation ist einfach heftig" - es ist legal, ob es uns gefällt oder nicht.

Persönlich gefällt es mir moralisch absolut nicht und deshalb mache ich es nicht, aber beim Aktienhandel wenn man sich darauf einstellt und eben auch locker 25% Minus erträgt bringt es auch Vorteile

Heute z.B. war es doch einfach nur geil, oberhalb € 6,12 alles verkauf - Risiko falls es noch weiter steigt, aber aus meiner Sicht war klar das es keine 20 % Plus werden nur weil jetzt der nette Herr von JPM etwas licht am Ende des Tunnel sieht oder vermutet.

Nach jedem Teilverkauf in Xetra habe ich für € 0,30 tiefer eine neue Kauforder erstellt und alle Aktien zurück bekommen und abermals nun aber nur 75 % in die Auktion geworfen - so ein Ritt funktioniert nur, wenn man keine Angst zu verlieren und die tolle Unterstützung der Shorter. hat.

Wer Gewinn will, muss auch Verlust ertragen, wenn eine weiteren Mittel zum Nachkauf vorhanden bzw. dies aus Verlustangst unterlassen wird, dann sitzt man eben ggf. lange im Keller fest.

Mit einem lächeln auf dem Gesicht durfte ich heute abermals lesen das jemand bei € 4,80 heraus geworfen wurde, ich weiß echt nicht mehr wie oft man es noch sagen muss, Stopp Lose, ohne das der Kauf bereits mächtige Gewinne eingebracht zu setzen, ist aus der Praxis heraus die größte Dummheit welche man begehen kann, im besonderen bei einem Titel wie HFG in der aktuellen Lage seit dem Crash am 08.03.2024

Aber auch ok, wenn die Herrschaften es nicht lernen wollen, mir ist jeder Kurseinbruch herzlich willkommen, Dummheit zu bestrafen und Shorter ärgern ist einfach durch keine Gewinn zu ersetzen.

Vielleicht stabilisiert sich der Kurs, vielleicht aber weil da noch massig Positionen geliehen sind welche noch nicht eingesetzt wurden ist es auch nur um den Kurs erst mal hoch zu treiben um dann erneut Kasse zu machen.

Die welche aus dem Keller kommen, ich würde wetten wollen, dass viele einen Stopp Lose gesetzt haben welcher dann auch weniger als 20% beträgt - könnte einen netten Dominoeffekt abermals hervor rufen - wir werden sehen was morgen bzw. in den nächsten Tagen passiert.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
26 | 27 | 28 | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt