Advanced Micro Devices (NASDAQ: AMD) shares are higher after a 13G filing from Mubadala Investment Company on Thursday, which showed a 4.9% stake in the company. Mubadala Investment Company is headquartered in Abu Dhabi and the United Arab Emirates. It's a state-owned holding company that can be characterized as a sovereign wealth fund. AMD shares traded higher by 2.7% at $30.49 in Friday’s pre-market session. The stock has a 52-week high of $9.20 and a 52-week low of $4.
Die Aktien des Grafikkartenherstellers konnten gestern nahezu exakt die große Kurslücke vom 8. August schließen. Ist nun der Weg wieder frei nach oben?
thamic
: Servers With AMD Cuts VMware Licensing Costs
The fact that you can run as many cores in a single processor as you can with two processors from another manufacturer, that means you can cut down your licensing costs considerably,’ says Stefan Bockhop, executive director of channels for Lenovo’s North America Data Center Group.
...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Evtl. haben die ja auch nur einen Teil der restlichen Optionen ausgeübt...was für AMD ja nicht schlecht wäre, weil sie dann ~6$ pro Aktie an Cash bekommen würden...gut für Schuldentilgung...
Heißt weitere Dilution. Die gehen mir langsam auf dem Sack, beim nächsten Absturz haben die wieder ihre Finger im Spiel. Wie viele Optionen haben die eigentlich noch?
Ohne deren GOOD WILL und Geld wären wir nicht hier, so seltsam es für dich klingen mag..... AMD wollte das Geld sich ja wo anderes besorgen, dann hätten sie Mubdalla aber ganz schoen vors Knie getreten und besser wären die Bedingungen auch nicht gewesen.
nvidia „Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum die Aktie hochgekauft werden sollte. Wenn die heute nicht rot schließen, würde ich mich schon arg wundern.“
hättest ja auch nur nachbörslich/vorbörslich schauen können was da so passiert. da kannst du die so sinnfreie prognosen sparen.
hab ich gesehen.. soll mich das beeindrucken? Seit meinem Posting ist wohl nicht viel passiert oder siehst du einen anderen Chart als ich?
Mit "rot schließen" habe ich mich falsch ausgedrückt... was ich sagen wollte ist, dass ich mich wundern würde, wenn der Anstieg im AH gehalten wird. Also AH gestern -> SK heute.
Ich sehe halt keinen Grund aktuell in NVDA zu investieren bei den Aussichten. Auch frage ich mich, was an den Zahlen so berauschend sein soll. Es wurde vorab einfach extrem wenig erwartet... Das macht das aktuelle Zahlenwerk aber nicht besser...
Montag Keynote bei der Hot chips 1:45 PM – 2:45 PM: Keynote 1: “Delivering the Future of High-Performance Computing with System, Software and Silicon Co-Optimization” by Dr. Lisa Su, CEO, AMD
1:45 PM – 2:45 PM: Keynote 1: “Delivering the Future of High-Performance Computing with System, Software and Silicon Co-Optimization” by Dr. Lisa Su, CEO, AMD
Beliebtheit PCIe GPUs Platz 1 bis 12 belegt von AMD
CPU Top10 8x AMD vertreten.
Wenn die PowerColor unter 450€ fällt gibt's auf den Sack für Nvidia im GPU consumer bereich.
Wahnsinn. Lisa will alles. Lisa will Nummer 1 sein. Sehr ambitioniert. Nichtmal unmöglich durch einen Fertigungsvorsprung.
Zur erinnerung: 7NM GPUs since 10/2018!!! 7nm GPUs for consumer since 02/2019!!!
Wenn NV mit ihrer ersten 7nm GPU kommt. Hat AMD schon 3x!!!!! Erfahrungen mit 7nm!!
Mi50/Mi60 Radeon VII Navi
;)
NV kommt dann mit ****Ti in 7nm Und AMD so "Och, 7nm ist schon alt" Wenn dann 7nm+EUV kommt für Navi BigChip Dann sind wir definitiv in Vorsprung was Fertigung betrifft. Historisches Momentum.
planen, warum soll NV 7nm einzig und allein in Angriff nehmen? Intel macht sich auch die Hose nicht mit einem Draht zu! Die werden auch mit Vorrausicht planen und die kleinste Fertigungsmöglichkeit in Angriff nehmen. AMD lebe hoch. Das heißt aber nicht das die anderen alle dumm sind!
Max84
: Keiner hat es behauptet! Ich würde sogar so weit
gehen zu sagen, dass NVIDA extrem viel weiter ist! Denn, die haben ihre Schaltungen in 12 nm so weit in Griff, dass sie erst mal auf 7nm verzichten konnten. Und das bei krassen Taktraten bei sehr hoher Effizienz!
7nm ist nicht alles! Die Schaltlogik muss zum Prozess passen
Da ist alles inklusive in der Aussage. Stromwege, Cachegrösse passend zum Chipplettdesign: denn erst in 7nm kann man solch krasse Cachegrösse realisieren! Und diese große Caches braucht unser ZEN2 Design an allen Enden und Ecken! Erst Cache macht unser ZEN2 so potent! + die maximale Menge an Chipletts in einem Sockel: 8 Stück passen rein, ergibt Max. 64 Cores! Das alles erlaubt erst 7nm Prozess!