Schhlage vor, wir setzen die Diskussion rund um Pfleiderer im Rahmen des verbliebenen Forums zur Pfleiderer-Hybridanleihe fort.
Was die AG anbelangt, so hat eines der traurigsten und unfassbarsten Kapitel der deutschen Börsengeschichte einen - zumindest vorläufigen - Abschluss gefunden. Dieses Ergebnis war vorhersehbar - es ist gezielt geplant worden. Schade, dass sich die Kleinaktionäre nicht rechtzeitig und nicht wirksam organisiert haben. Dann wäre dies vielleicht nicht geschehen.
Traurig war es auch zu sehen, dass noch eine wilde Pusherei eingesetzt hat, wodurch sich die "Kleinen" wechselseitig die letzten Cents aus der Tasche gezogen haben.
Der DSW hat rechtiche Schritte bis hin zu einer Strafanzeige im Fall Pfleiderer angekündigt (oder sagen wir "potentiell ins Auge gefasst"). Gechehen ist dies, soviel ich weiß, bislang noch nicht.
Der SdK hat aber soeben eine scharfe Analyse veröffentlicht (siehe Anlegerland13). Das ist Pflichtlektüre! Und ich frage mich, ob diese Abhandlung nicht den Gerichten vorgelegt werden sollte.
Die Pfleiderer AG ist tot - Ich wage aber zu behaupten, dass die Pfleiderer-Angelegenheit noch lange nicht vom Tisch ist!
|