hat im ersten Halbjahr 3,6 Millarden € Verlust ausgewiesen, eine Kapitalerhöhung wird kommen. Dabei wurden über 4 Milliarden € an Rücklagen gebildet, u.a. sicherlich auch für dei Forderung von PT in Höhe von knapp 900Millionen€!
Die Chancen für PT die Gelder zurückzubekommen sind dadurch wahrscheinlicher.
am 29.August jetzt Sonderabschreibungen oder Rückstellungen? Ich meine ja. Was meinen die PT Spezialisten hier? Erhöhen sich damit jetzt die Refi-Kosten in eine kritische Höhe?
JAM_JOYCE
: das wird sie, nur will ich nicht hoffen, dass
man hier erstmal noch weiter auf fallende kurse spekuliert, bis dann die erholung endlich einsetzt...das kann schon nochmal runter gehen. gibt es irgendwo eine info short/call optionen, also wie die quote ist?
...kleine Order reingestellt - hatte PT schon mal vor Jahr und Tag, im Zuge der Euro-Krise mit Hoffnung auf Turnaround. Ging damals nicht ganz auf, auch zu teuer gekauft, jetzt aber ja reichlich günstiger....
"Der neue BES-Vorstand um Vitor Bento hatte unter anderem aufgedeckt, dass die Bank im Juni einer Holding der Familie Espirito Santo 120 Millionen Euro an den internen Kontrollinstanzen vorbei geliehen habe. Weitere 856 Millionen Euro droht BES zu verlieren, weil sie für zwei Anleihen gebürgt hatte, die die weit verzweigte Espirito Santo Group an Kunden der BES verkauft hatte."
Ist das nicht das nicht das PT Geld, die 856 Millionen€?
Bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass PT einen Grossteil der Gelder von der Banco Espirito Santo zurückbekommt!
Ich bin optimistisch bezüglich der Rückzahlung an PT.
BES hat über 3 Millarden€ an Rücklagen gebildet, sicherlich auf für die PT Anleihen, so enstand auch erst der Riesenverlust. BES haftet für die Tochterunternehmen!
Harald9
: wegen der angeschlagenen und habe fertig
portugisischen Bank; ok, die 900 M. werden wohl futsch sein, aber dass bringt PT nicht aus ihrem Konzept und mit dem Zusammenschluß von Brasil Telekom gibts neuen Schwung in die Bude
mir scheint es eher so, als würde der Kurs sich bereits stark an Oi orientieren bzw. umgekehrt. PT hielt sich heute recht lange wacker, bis kurz vor Börsenschluss..zu dem Zeitpunkt ging auch Oi in die Knie.
scheint durch den Staat refinanziert zu werden, das ist sehr positiv für PT und ihre Forderungen an die Espirito Gruppe. Die Rüclagen hat BES bereits gebildet.
Wäre BES insolvent gegangen, dann wäre es sicherlich viel schwieriger für PT die Forderungen einzuklagen.