Jeder Mensch ist unterschiedlich, dementsprechend gibt es auch kein "Patentrezept", um das Wesen der Frauen zu erklären. Es gibt jedoch einige Dinge, die bei (allen mir bekannten) Frauen ihr Wesen prägen: Auch wenn es viele Frauen nicht zugeben, suchen sie insgeheim jemanden, der sie führt, beschützt, liebt und zu dem sie in irgendeiner Form aufschauen können.
Aus meiner Erfahrung heraus kannst Du ihnen dieses Gefühl am einfachsten vermitteln, wenn Du folgende Dinge in irgendeiner Form verkörperst:
Du musst zunächst so etwas wie eine !!Führungsperson!! darstellen, die in bestimmten Situationen klar sagt, wo es lang geht. Das soll nicht bedeuten, dass Du Deine Freundin ständig herumscheuchen sollst, aber ein bischen davon kann nicht schaden. Sie muss Dich halt achten und ein wenig zu Dir aufschauen (Autoritäts- und Respektsperson). Du darfst halt kein Ja - Sager sein! Glaube mir, die meisten Frauen (alle die ich näher kenne) wünschen sich jemanden, der sie ein wenig durchs Leben leitet. Dazu ein Beispiel: Bei mir ist es z.B. so, dass ich -wenn ich bei ihr Zuhause bin- niemals selbst mein Essen mache. Selbst wenn sie gerade im Bett liegt o.ä. gehe ich zu ihr hin und sage ihr sie solle mir bitte etwas zu Essen machen. Sie schaut dann zwar immer ein wenig verärgert in mein Gesicht, trippelt aber schon einige Sekunden später in die Küche. Dabei merke ich ganz genau -obwohl sie es verbergen möchte- dass ich dadurch für sie noch attraktiver werde weil ich mir diese "Unverschämtheit" herausnehme. (Ich bin übrigens nicht zu faul das selber zu machen, es gehört für mich halt zu dem Spiel). Allerdings ist das ganze eine Gradwanderung. Du darfst sie niemals ausnutzen, sondern immer nur ein wenig reizen und sie fühlen lassen, dass Du die Hosen anhast.
Eng verbunden mit der Führungsperson ist der Wunsch der Frauen nach einem !!Beschützer!!. Deine Freundin muss spüren, dass Du alles für sie tun würdest, wenn es wichtig ist! (beachte: wenn es wichtig ist!!) Verwechsle das bitte nicht mit dem Ja-Sager, der immer macht was seine Freundin will. Es gibt dafür im täglichen Leben genug Möglichkeiten einer Frau dieses zu zeigen. Hier einige Beispiele, die im alltäglichen Leben immer wieder vorkommen: Ist z.B. die Disko mal wieder sehr voll, nimmst Du sie an die Hand, gehts vor ihr her und suchst eine Bahn durch die Menschenmenge. Hat die Kassierin im Supermarkt deiner Freundin mal wieder zu wenig Wechselgeld herausgegeben, so bist es natürlich Du, der die Auseinandersetzung führt.
Eng verbunden mit dem Beschützer ist die !!Vertrauensperson!! . Deine Freundin muss in jeder Hinsicht spüren, dass sie Dir vertrauen kann. Das gilt zunächst mal im ganz normalen Leben. Du musst beispielsweise Dinge, die Dir vertraulich gesagt werden auch wirklich für Dich behalten. Dafür ein Beispiel aus meinem Leben. In der 11. Klasse erzählte mir eine Mitschülerin, dass sie schwanger war und abgetrieben hat. Ich habe das bis heute nicht weitererzählt, obwohl ich damit damals (aber auch heute noch) eine Bombe hätte platzen lassen können. Sie ist mir dafür -nach ihrer eigenen Aussage- auf ewig dankbar. Das Vertrauen kannst Du aber auf alle Bereiche des Lebens ausdehnen. Sie muss halt merken, dass sie sich auf Dich verlassen kann!
Eng verbunden mit Vertrauen ist !!Ehrlichkeit!! Du solltest, das ist auf jeden Fall meine Meinung, immer ehrlich sein. Wenn meine Freundin z.B. fragt: "bin ich zu dick?", so antworte ich nicht -wie in diesem Thread oftmals empfohlen- "nein, natürlich nicht", sondern: "Du hast vielleicht nicht eine Modelfigur, Dein Körper ist jedoch für mich der schönste. Ich liebe halt Formen, wie Du sie hast". (Das muss natürlich wirklich der Wahrheit entsprechen, sonst ist vielleicht die erstere kleine Lüge in diesem Fall besser). Sie merkt dadurch, dass ich auch dann meine ehrliche Meinung sage, wenn es nicht der bequemste Weg ist. Gleichzeitig hört sie das was sie mit dieser Frage bezweckt hat, nämlich, dass sie für mich die schönste ist (und das weiß sie in diesem Fall wirklich!).
Sei Dir daneben immer bewußt, dass Du ein "rares Gut" bist! Renn ihr nicht immer hinterher, sondern lasse sie ein wenig arbeiten.
Versuche diese Empfehlungen zu beherzigen und Du wirst den Erfolg spüren. Du musst Deiner Freundin halt immer vermitteln, dass Du der bist, der ihr die ganz oben genannten inneren Wünsche erfüllt.
Dass Dir Deine Ex 3 Monate etwas vorgelogen hat, glaube ich nicht. Wenn sie mit ihrem vorherigen Kerl länger zusammen war, ist das etwas ganz natürliches dass sie noch an ihm hängt. Eine meiner Exfreundinnen ist mir beispielsweise noch 1/2 Jahr hinterhergerannt, obwohl sie schon eine neue Beziehung hatte (jetzt mit ihm verheiratet, 1 Kind!!! und nach ihrer Aussage sehr glücklich). Du siehst also: so etwas kommt durchaus vor, die Gefühle können sich aber auch in Deine Richtung verlagern. Andererseits kann es aber auch sein, dass Du -im Gegensatz zu ihrem Ex- nicht das verkörperst, was sie sucht. Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Such Dir eine Neue (beste Lösung) oder versuche ein wenig von dem zu beherzigen, was ich oben beschrieben habe. Versuche aber nicht krampfhaft z.B. eine Führungsperson zu sein, wenn Du es eigentlich gar nicht bist. Suche Dir dann lieber eine andere der aufgezählten Dinge, die Du auch wirklich darstellst.
unbekannt 2001
|