Der Thementhread zu BioVaxys Technology

Seite 37 von 125
neuester Beitrag: 15.05.23 20:00
eröffnet am: 18.03.21 11:45 von: The Sailor Anzahl Beiträge: 3107
neuester Beitrag: 15.05.23 20:00 von: Lalle1895 Leser gesamt: 725993
davon Heute: 114
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 125  Weiter  

08.09.21 17:08

1194 Postings, 1279 Tage The SailorDas geht in Richtung der nicht investierten

Ich bin auch bis zur Halskrause mit Anteilsscheinen eingedeckt ;-)
Die unentschlossenen, gilt es zu überzeugen…
 

08.09.21 17:14

1194 Postings, 1279 Tage The SailorIm Übrigen

Wer vor 2 Wochen genau mitgelesen hat und eingestiegen wäre, nachdem ich den Ausbruch gesehen hatte, der hätte jetzt ein Plus von 60% ca.  

08.09.21 17:19

1194 Postings, 1279 Tage The SailorIch selbst hatte bei

14 Cent nochmal was nachgekauft…
Dadurch hat sich mein Einkauf insgesamt auch bereits etwas im Plus angesiedelt.
Aber das ist auch egal, weil ein paar Cent mehr oder weniger, den Braten nicht teurer machen…  

08.09.21 17:39

1194 Postings, 1279 Tage The SailorVielleicht hilft eine nüchterne Rechnung

Wenn der Test im nächsten Frühjahr auf den Markt kommt und, so wie das einige sehen, der Test ein echter ˋCustomer Test´ werden könnte, also nicht nur im medizinischen Bereich eine Nachfrage entsteht, dann kann man folgend Basisdaten annehmen:

Der Test wird mit Sicherheit in Lizenz hergestellt, sodass viele Länder unmittelbar nach Zulassung, verfügbare Einheiten selbst produzieren.
Ich sehe einen Preis von 10 Dollar je Einheit.
BioVaxys wird hier einen Lizenzgebühr von ca. 20% erhalten.
Dadurch, dass man selber keine hohen Kosten am Bein hat, wird sich das wie folgt auswirken können:
Weltweit schätze ich jetzt, eine Produktion von 1 mrd Tests a 1-2 Dollar Lizenzgebühren, im 1. Jahr.
Von den so eingenommen 2 mrd Dollar gehen 500 mio Kosten runter.
1,5 mrd Dollar Gewinn sind im BestCase drinnen.
Das geteilt durch 90 mio Aktien -> wären 16 Dollar ca.

All das ist durchaus machbar und im BestCase erlösbar.
Und das ist NUR der Test!
 

08.09.21 17:46

820 Postings, 1265 Tage xyz_@The Sailor

Oder wer, wie ich, schon Ende letzten Jahres bei ähnlichen Kursen gekauft und auch bei den 0,45 Eurocent nicht gezuckt hat, die wir zwischenzeitlich schon hatten ...

... dennoch zähle ich für dich vermutlich zu den "Skeptikern", nur weil ich eben nicht deiner Definition von Fakten folge.

Ab erfolgreichen Ergebnissen der klinischen Studien können wir gerne nochmal über Euphorie reden, bis dahin verstehe ich jeden, der Skepsis zeigt und bleibe einfach nörgelnd investiert.  

08.09.21 17:47

5256 Postings, 2363 Tage TonyWonderful.@sailor

Was ist das besondere am BioVaxys Test?
Wo ist der Unterschied zu anderen Tests, dass dieser von BioVaxys vermehrt gekauft wird?

LG Tony  

08.09.21 17:50

820 Postings, 1265 Tage xyz_Rechnung

And here we go again: "Weltweit schätze ich jetzt, eine Produktion von 1 mrd Tests a 1-2 Dollar Lizenzgebühren, im 1. Jahr."

Hast Du dafür etwas mehr als dein Bauchgefühl am Start? Meins sagt nämlich weiterhin, dass das nicht im Ansatz erreicht/noch benötigt werden wird. Aber ich sehe die Methodik hinter CoviDTH auch als viel interessanter an, weil herrliche Grundlage für Weiterentwicklungen.

Davon mal ab: Kann man eigentlich irgendwo einsehen, welche medizinischen Angestellten BioV neben Dr. Berd noch hat? Sofern abseits von Beratern überhaupt vorhanden? Er ist ja auch nicht mehr der Allerjüngste.  

08.09.21 17:53

1194 Postings, 1279 Tage The Sailor@xyz

Alles gut, es geht nicht um Dich persönlich!
Ein Gegengewicht ist auch völlig ok.
Aber eines musst Du halt auch sehen…

An der Börse wird die Zukunft gehandelt!

Wenn das nicht so wäre, würde das System der Investitionen in die Phantasie an den Börsen zusammenbrechen…
 

08.09.21 18:00

1194 Postings, 1279 Tage The Sailor@TonyWonderful

Der Unterschied ist die Genauigkeit und die Usability des Tests.
Wenn alles gut geht, kann dieser Test als Nachweis der T Zellen Immunologie genutzt werden.
Man kann z.B. damit 24 h vor Ulaubsbeginn, den Nachweis der Immunisierung erbringen.  
Die Genauigkeit wird hier wesentlich höher sein Und länger gültig, als ein PCR Test und der kostet min 100 Euro…  

08.09.21 18:48

1194 Postings, 1279 Tage The SailorHier eine Statistik

https://de.statista.com/infografik/21211/...ner-in-laendern-weltweit/

Hier sind es ca. 8 mio Test JE 1 mio Einwohner. In etwa sind da 500 mio Menschen in den Ländern…
Das wären 4 mrd Tests…
Meine Rechnung ist also eher Konservativ…  

08.09.21 19:38

820 Postings, 1265 Tage xyz_@The Sailor

Zur Zukunft, auch an der Börse, gehört aber eben auch, dass nicht alles nur straight und kursmäßig nach oben läuft. Siehe z. B. Curevac.

Und zu deinen Zahlenspielereien: In Deutschland z. B. dürfte das Testaufkommen statistisch gesehen durch 3G/Impfungen deutlich sinken - in anderen Ländern mit hoher Impfquote auch. Hier ist z. B. unklar, ob irgendwann wieder eine hohe Anzahl an Tests überhaupt benötigt wird (Mutationsbedingt z. B.).

Es gibt, wie ja schonmal gesagt, auch diverse seriöse Wissenschaftler, die einer Pandemie eine Endlichkeit zuschreiben. Falls das zutrifft, ist halt auch kein Milliardenbedarf mehr da.

Etc. etc. - ist Stand jetzt halt alles noch nicht wirklich abschätzbar, wie das in 2022 aussehen wird.  Biontech platziert sich bereits groß in Afrika, Booster-Impfungen sind Thema, diverse Länder nehmen von Sputnik bis zum China-Impfstoff alles, was sie kriegen können - oder wie die Kubaner ihren eigenen.

Man muss halt realistisch sagen: Bis BioVaxys mit Test oder gar Impfstoff tatsächlich auf dem Markt ist, ist der Corona-Spuk aus reiner Anlegersicht im Worst Case schon in irgendeiner Form durch.

Deshalb finde ich Schätzungen aktuell einfach alles andere als "faktenbasiert" möglich.

Klar, im Worst Case aus anderer Perspektive bringt uns die weltweite Mobiltiät kein Abklingen der Pandemie sondern 1-5 neue gefährliche Mutante. Ist auch ein Zukunftsszenario.

Coronabezogene Umsätze einzuplanen finde ich aktuell aber einfach verkehrt. Ist aber für mich auch nicht der Grund für meinen Einstieg gewesen.  

08.09.21 19:59

165 Postings, 1188 Tage DonchulioMeiner

bescheidenen Meinung hat alleine dieser Test ein riesiges Potential.  Alleine deswegen weil eine Kostenreduzierung durch Tests welche im Labor ausgewertet werden müssen (PCR) und mindestens wöchentlich erfolgen sollten für ein aussagekräftiges Ergebnis, wegfallen.
Diese Kosten werden noch(!) staatlich finanziert.
Das wird aber nichtmehr lange so bleiben. Zumindest in Österreich nicht.
Das kostet Unsummen.
Gleichzeitig weiß ich auch, berufsbedingt, das Verträge mit Organisationen wie dem RK, ASB, JUH auf mindestens 4 Jahre, mit Option auf zwei weiter für Testboxen,-Straßen Impfzentren usw verlängert wurden.
Diese Pandemie ist noch lange nicht vorbei.
Glaubt es mir.
Durch diesen Wegwerftest können Milliarden eingespart werden. Alleine durch das bestätigen einer Immunität, die sagen wir, noch ein zwei Jahre nachweislich besteht, können Labor, -Infrastruktur,-Personalkosten eingespart werden das, zumindest der Österreichischen Regierung,  das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
Der PCR Test, für Mitarbeiter im Gesundheutswesen, beläuft sich auf ca. 80Euro (mit schon sehr guten Konditionen) pro Test.
Dieser MUSS wöchentlich durchgeführt werden.
So, jetzt rechnet hoch... ;)  

08.09.21 20:05

1194 Postings, 1279 Tage The SailorSehr gute Ausführung Donchulio

Das sind auch sehr gute Argument für diesen Test!
Soweit hatte ich überhaupt nicht gedacht.
Aber wenn man über alle möglichen Einsatzmöglichkeiten nachdenkt, wird es einem heiß…  

08.09.21 20:45

446 Postings, 5299 Tage MrMacGyverIhr redet vom Nachweis der Immunität.

Den gibt es de facto aber nicht. Man weiß doch mittlerweile, dass die Impfung nur zu einem gewissen Grad vor einer Infektion und somit auch vor einer weiteren Verbreitung des Virus schützt. Auch Geimpfte können das Virus weitergeben.

Somit ersetzt dieser Test in meinen Augen keine PCR oder Antigentests. In manchen Situationen vielleicht. Aber bestimmt längst nicht in allen.  

08.09.21 20:47

446 Postings, 5299 Tage MrMacGyverUnd mit der Kenntnis kann

ich mir nicht vorstellen, dass man z.B. damit im Gesundheitswesen auf die regelmäßigen Tests verzichtet. Gleiches gilt für die meisten anderen Bereiche.  

08.09.21 20:47

165 Postings, 1188 Tage DonchulioT-zell

Immunität.
Unabhängig von der Variante/Mutation  

08.09.21 21:22

413 Postings, 1250 Tage ZitronenlimonadeLäuft...

Das live Interview auf Twitter scheint ja mächtig was zu bringen, starker Anstieg heute Abend! :)
.  

08.09.21 22:03

593 Postings, 1585 Tage fs0711Auf jeden Fall

mächtig Umsatz heute.  

09.09.21 06:51

673 Postings, 1210 Tage Lalle1895Guten Morgen, Deutschland

In den Staaten scheinen jetzt einige die Aktie zu entdecken …

https://twitter.com/danyal54794544/status/1435772841765453827?s=21  

09.09.21 07:17

1194 Postings, 1279 Tage The SailorMoin Moin

Sowas liest man natürlich mit einem leichten Grinsen ;-)
Die Richtung stimmt!  

09.09.21 09:01

413 Postings, 1250 Tage ZitronenlimonadeDas liest sich auch nicht schlecht

BREAKING NEWS  

CEO QUOTE ON QUOTE!

“WE ARE MASSIVELY UNDERVALUED, WE MEET MOST REQUIREMENTS FOR AN UPLIST to NASDAQ”
can’t disclose more due to regulations. As soon as they reach the minimum price point which is believe is $4. They will look into uplisting.

Quelle: https://twitter.com/danyal54794544/status/1435775896275730436?s=20  

09.09.21 09:23

1194 Postings, 1279 Tage The SailorWem sagt er das

4 Dollar zu aktuellen Zeitpunkt ;-)
Der Wechsel an die NASDAQ könnte auch bald ein Thema sein.
Wenn der Wechsel erfolgreich durchgeführt werden kann, sind 90 mio Aktien viel zu wenig!
Dann gibt es möglicherweise eine Kapitalerhöhung, mehrere private Platzierungen und / oder einen Split...
Und wenn institutiionelle Anleger ins Spiel kommen, dann geht das ganze im xx bagger weiter.
Auf alle Fälle passiert jetzt was!!  

09.09.21 09:29
1

6 Postings, 1158 Tage IberionTwitter user pushen Akie

Gestern wurde Biovaxys von einigen Twitter "Influencer" sehr stark gepusht, da sie auf 20:30 EST ein live Interview mit dem CEO James Passin angekündigt haben. Die entsprechenden Accounts sind:

danyal54794544 (OTC Chairman)
Kanye_Invest
TheGuy870
antioch101 (J.R.)

Weiterhin haben folgende Accounts positive Tweets geschrieben:

Alex50146872 (Alex)
cdntradegrljenn (Canadian Jennifer)
SDTrader5 (SDTrader)
Ritch32044389 (RocketRichie)
CarDawg1 (FLIII)
... (und viele mehr)

Da die Kurssprünge gestern alle nur durch die Ankündigung des Interviews waren und dieses erst deutlich nach Handelsschluss in den USA und Kanada war, bin ich mal gespannt wie Biovaxys heute in Amerika starten wird.

Viele Grüße und viel Glück an alle hier.



 

09.09.21 09:38

1194 Postings, 1279 Tage The SailorAmerika wird der Schlüssel

Hier wird die Musik spielen, das ist klar!
Das ist auch logisch, weil die Akteure ja alle auch in New York sitzen ;-)
Der Unternehmenssitz in Kanada war ja nur der Übernahme von Lions Bay geschuldet...  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 125  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben