Platina Energy,der neue Explorer-Stern?!

Seite 26 von 51
neuester Beitrag: 18.08.10 15:38
eröffnet am: 13.06.07 09:37 von: DerYeti Anzahl Beiträge: 1253
neuester Beitrag: 18.08.10 15:38 von: Krakii Leser gesamt: 132324
davon Heute: 44
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 51  Weiter  

01.10.07 12:07

4468 Postings, 6257 Tage ShotmanIch bin überzeugt, dass wir

trotz der kleinen Schwäche am heutigen Tage ein gute Woche erreichen werden - der Chart  steht auf bullish - ob es sich umsetzt, wird sich zeigen und hängt wohl vorallem an den News (sollten welche kommen) inzwischen müsste es ja mal etwas zu den Quellen geben - oder Platina hält sich wirklich bewusst zurück, damit nicht wieder alles gleich verpufft. Interessant ist auch, dass man short im Juli richtig gutes Geld verdienen konnte (immerhin mit 71.864 Aktien)- die letzte "short Aktion" war wohl am 27. September mit 24.500 Stück - allerdings war diesmal die Quote negativ - falls mich jemand berichtigen kann, soll, möchte - kein Problem - auch ich lerne gern jeden Tag dazu - allen Platina Investierten viel Glück!  

01.10.07 14:45

83 Postings, 6186 Tage xyz traderplatina

naja die letzten tage hat sich ja nicht so viel bei platina getan. hoffen wir dass es die nächsten wochen mal detaillierte News zur aktuellen Situtation des Unternehmens gibt, dass mal wieder ein bisschen Schwung rein kommt.
Was mich mal interessieren würde: zu welchen preisen seid ihr eigentlich bei platina eingestiegen? seid ihr auch alle kräftig im minus oder seit anfang an dabei.
also ich bin zunächst bei 0,32€ eingestiegen, dann kam der sturz und habe dann bei 0,125€ nochmal nachgekauft, um nen "akzeptablen" mischkurs von 0,22 zu erhalten. ich hoffe dass mein mischkurs auch mal bald erreicht wird!!! wie siehts bei euch aus?  

01.10.07 17:23

381 Postings, 6213 Tage Krakii& 627

keine Sorgen die meisten denke sind noch im Minus, obwohl man das natürlich etwas drücken konnte!
bin leicht im Minus und warte auch schon das es mal wieder losgeht! Aber ruhe bewahren.
Irgendwann muss ja das Unternehmen mal was zu seinen neuen Bohrlöchern sagen, hoffe ich!
Hoffe das Weihnachten di Zahlen etwas besser sind:)

GOOD LUCK  

01.10.07 18:49

4468 Postings, 6257 Tage ShotmanBin Anfang Mai bei ...

0,165 € eingestiegen und habe dann mehrfach gute Gewinne realisieren können - zuletzt bin ich Anfang August bei 0,31 € eingestiegen und warte seit dieser Zeit auf den Kurs über der 0,50 € Marke - hatte leider nicht das Glück, unter 0,10 € noch einmal reinzukommen, daher ggw. schöne rote Zahlen (was sich aber insgesamt die Waage hält). Aber ich hoffe auf November / Dezember und das alle Projekte bei Platina von Erfolg sind. Zum Glück hält sich der Kurs die letzten Wochen ganz gut über der 0,20 US$ Marke, was mich hoffen lässt, dass die "Shorties" endlich raus sind - schöne Woche!  

01.10.07 20:52

371 Postings, 6324 Tage Mike NeulingNa

ich bin das erste mal bei 14 Cent eingestiegen und habe dann bei 29 Cent noch mal nachgelegt so das ich momentan einen Durchschnitt von genau 20 Cent habe.


Ich mach mir momentan aber gar kein Stress da ich immer noch mehr als überzeugt von Platina bin. Ich denke, dass es wenn die Aktie steigt, es ziemlich schnell nach oben geht und wir dann schnell über die 40 Cent Marke klettern.


Dann ist alles offen. Ich warte und wenn dies bis mitte 2008 sein muss werde ich es tun.

Melde mich wenn es wieder etwas zu berichten gibt.


Gruß

Mike Neuling  

01.10.07 21:24

371 Postings, 6324 Tage Mike NeulingSchaut euch doch einfach mal das an.

Ausgabe: Mon, Oct 1st 2007


--------------------------------------------------

Platina Energy: Einsteigen und Kaufsignal nicht verpassen!

Letzter Kurs: 0,164 €



Platina Energy (O5Y; WKN: A0ER3) Yarbeitet nicht nur gut, sondern noch besser als ohnehin erwartet! Auf dem Förderprojekt im US-Landkreis Young County hat man seit dem letzten Update im August drei weitere Quellen gebohrt. Damit gehen die Arbeiten schneller als erwartet voran, man liegt eine Quelle vor dem eigentlichen Zeitplan.

Die Produktionsdaten fallen genau so aus, wie die Experten der Gesellschaft sie im Vorfeld aufgrund vorheriger Analyseergebnisse erwartet haben. Damit verläuft im Young County nicht nur alles nach Plan, es verläuft mit dem schneller als erwartet vorangehenden Ausbau sogar besser als geplant.

Auf den ersten Blick sind die Fortschritte vielleicht nicht spektakulär. Doch sie zeigen, dass die Mannschaft um Platina-Chef Blair Merriam ihr Handwerk versteht, dass sie Vertrauen rechtfertigt. Zumal die ersten Daten, die die neu gebohrten Quellen aufweisen, ermutigend sind und die Expertise des Unternehmens unterstreichen. Nicht umsonst verweist die Gesellschaft in ihrer aktuellen News darauf, dass das Ölbusiness komplex ist. Man muss sehr viel Know-How haben, um optimale Resultate zu präsenteren. Platina zeigt immer wieder, dass man dieses Know-How vor Ort und in der Unternehmensspitze hat!

Für Aktionäre sind das sehr gute Nachrichten, denn sie unterstreichen die Phantasie, die in der Aktie steckt. Platina Energy baut die Förderaktivitäten rasch aus, was sich in steigenden Umsatz- und Gewinndaten niederschlagen wird. Wenn nun die Zahlen schneller als erwartet nach oben gehen, kann kein Aktionär der Welt etwas dagegen haben. Im Gegenteil! Nun gilt es für das Unternehmen, die Produktion bei den gebohrten Quellen zu optimieren und somit „rauszuholen“, was optimal ist. Zwei bis vier Monate verschlagen die Mannen um Merriam für diesen Prozess, der mindestens genauso wichtig ist wie der weitere Ausbau der Zahl gebohrter und produzierender Quellen! Denn so lässt sich nicht nur der Umsatz, sondern auch die Rendite maximieren.

Wer Anteilsscheine des Unternehmens hält, darf weiterhin zu Recht bullish sein. Die fundamentale Entwicklung überzeugt und lässt keinen Grund zu, an der Einschätzung zur Aktie zu rütteln. Platina Energy geht einen guten Weg, was sich auch in der Aktie widerspiegeln wird!

Der Kursverlauf gibt ebenfalls wieder zu Optimismus Anlass. Der Kurs hat massiven Nachholbedarf, nachdem die Unsicherheiten am Gesamtmarkt das Smallcap-Segment stark in Mitleidenschaft zogen. Während sich viele Standardtitel schon erholen konnten, ist dies im Smallcap-Segment längst noch nicht bei allen Titeln der Fall.

Doch im Platina-Chart lässt sich mittlerweile glasklar eine Bodenbildung erkennen. Noch fehlt das Ausbruchssignal, das diese Formation vollenden wird. Angesichts der positiven operativen Entwicklung wird dies aber eine reine Frage der Zeit sein, kann sogar bereits sehr kurzfristig zustande kommen. Wenn dies eintritt, sollte die Aktie deutlich aufholen und das vollziehen, was viele Standardwerte schon vollzogen haben: Den Anstieg zurück an Kursniveaus, die vor der Subprimekrise in den USA zu sehen waren. Charttechnisch ist jedenfalls ein größerer Widerstand erst in der Zone um 0,40 Dollar zu sehen!

Platina Energy
Börse: Frankfurt
WKN: A0ER3Y
Homepage: http://www.platinaenergygroup.com




Gruß

Mike Neuling  

01.10.07 21:28

371 Postings, 6324 Tage Mike NeulingEnglisch

Three New Wells Reached Total Depth in Young County; Production in Line

CHEYENNE, Wyo., Oct 01, 2007 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Platina Energy Group, Inc. (OTC Bulletin Board: PLTG), (Frankfurt: O5Y.F) reports that it has drilled 3 new wells since last update in August. According to Company projections, progress is one oil well ahead of the forecasted schedule. Initial production figures are in line with estimates according to preliminary reports. Management has allocated a 2-4 month period for each well to be "fine tuned" for optimal productivity.

According to Blair Merriam, "we are very fortunate to have competent field personnel working with us. The oil business is very complex and requires a combination of experience along with creative innovations. Each new well requires using both the creative idea process along with local experience to optimize recovery from known geological formations. We are doing exactly that in Young County. So much so, that our efforts have attracted other interested parties in working with us on other fronts."

Additional well productivity reports on Young County and Tennessee will be available in the near future.

About Platina Energy Group

Platina Energy is a fast growing E & P Company. Since its organization in 2005, it has successfully acquired proven producing and proven non-producing reserves estimated to be worth in excess of $300,000,000 according to third party reports. Additionally, the Company owns exploratory lease acreage in the Palo Duro Basin for which a portion is currently being evaluated.

Contact: Blair Merriam
InvestorRelations@platinagroup.com
http://www.PlatinaEnergyGroup.com

SEC DISCLAIMER

Information contained herein contains forward-looking statements which are not guarantees of future success.

The actual presence or recoverability of reserves for optimal and timely recovery, well costs or schedules or other matters cannot be promised. This release contains "Safe Harbor" provisions of the US Private Securities Litigation Reform Act of 1995 & involves risks and uncertainties, which could cause actual results to differ materially from those estimated herein. Unpredictable & unanticipated risks, trends, and the potential inability to achieve profits or have cash flow; access to financing; and others must be understood.

Platina Energy assumes no obligation to update or supplement forward- looking statements that become untrue because of subsequent events.

As with all oilfield leases, certain terms and stipulations require obligations of the lessee including developmental milestones or there may be the risk of loss of future leasehold rights and underlying assets.

SOURCE Platina Energy Group, Inc.

URL: http://www.PlatinaEnergyGroup.com
www.prnewswire.com

Copyright (C) 2007 PR Newswire. All rights reserved

-0-

KEYWORD: Wyoming
INDUSTRY KEYWORD: OIL
OTC
 

02.10.07 09:54

4468 Postings, 6257 Tage ShotmanDanke Mike ...

hoffe es hilft dem Kurs - allerdings springt der Motor in US nicht so richtig an - die Frage wäre, ob die News gestern nach Börsenschluss gekommen ist - ich denke trotzdem, dass wir im Dezember wieder alle im PLUS sind - keine Kauf- oder Verkaufempfehlung - allen einen grünen Tag!  

02.10.07 16:50

83 Postings, 6186 Tage xyz trader@mike neuling

mike wo hast du deine infos über platina immer her?
hoffe dass diese info endlich mal schwung ins geschäft bringt, aber bis jetzt sieht es ja nicht danach aus...  

02.10.07 19:44

127 Postings, 6269 Tage mrpocketwoher news

Die news kommen direkt von platina.
Habe die gleichen News auch bekommen, also bleibt es weiter spannend.
Macht euch keinen Kopf und lasst euer Geld für euch arbeiten, das wird schon ;-)
 

02.10.07 22:18

4468 Postings, 6257 Tage ShotmanHat sich ja gegen den Trend gut gehalten

heute - wenigstens in Amerika - SK 0,225 US$ bzw. + 0,005 - mal sehen wie es morgen weiter geht - auf stockhouse.com steht auch noch einiges seit gestern - viel Glück  

04.10.07 22:19

83 Postings, 6186 Tage xyz traderkurs

kann mir einer mal erklären, warum es schon wieder abwärts mit unseren lieben aktie geht. die news und empfehlung versprachen doch eigentlich nichts negatives? oder hab ich was falsch verstanden.  

05.10.07 08:31
1

4468 Postings, 6257 Tage ShotmanIch glaube es kann keiner erklären ...

aber ich hoffe, dass diese aktuelle News wieder den Kurs stützen kann - wenn das auch nichts hilft, dann fällt mir auch nichts mehr ein, was den Kurst nach oben bringen könnte - die News sind doch nun wirklich mehr als positiv - naja - bis Weihnachten haben wir ja noch etwas Zeit - Platina tut mir inzwischen etwas leid, die geben wirklich alles und sind voll im Zeitplan, aber die Aktie bekommt keinen Schwung - die Kurse um 0,30 US$ müssten doch wohl wirklich real sein - trotzdem allen einen schönen Freitag ...

CHEYENNE, Wyo., Oct 04, 2007 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX News Network/ --

Platina Energy Group, Inc. (OTC Bulletin Board: PLTG), (Frankfurt: O5Y.F) reports that the first well for Platina's wholly owned subsidiary, Appalachian Energy, hit total depth and has had good evidence of natural gas to the surface as forecasted according to Steve Eversole, President of Appalachian Energy.

Steve commented, "as we approached Total Depth, we encountered a very hard cherty formation which created a challenge in the last part of drilling but we were able to successfully penetrate the strata and reach TD as planned. We are evaluating the best method for economic completion of the well. During our last phase of drilling, natural gas was evident and natural gas continues to come to the surface from the uncompleted well. This is very exciting, considering the fact that wells in this formation typically do not have this amount of gas to the surface prior to completion ."

The Company is considering a combination of a hydrojet/nitrogen frac completion at this time. Third party experts are being consulted to ascertain the optimal completion technique and scheduling. According to Blair Merriam, President and CEO of Platina, "we are on time and on budget but we want to exercise caution in the completion process so that we do not damage the formation and thus optimize well productivity.  

05.10.07 13:57

83 Postings, 6186 Tage xyz traderNasdaq OTC - Brandgefährlich!

hab ich grad im netz gefunden. was haltet ihr davon??


Die Masche ist fast immer die gleiche: Am OTC Bulletin Board, das mit dem deutschen Telefonhandel vergleichbar ist, erwirbt der Initiator einen Firmenmantel. Er kauft also ein Unternehmen, das keinen Geschäftsbetrieb oder die Tätigkeit eingestellt hat, für einige Hunderttausend Dollar. Damit besitzt er nahezu alle Aktien dieser Gesellschaft.

Jetzt bringt der Mehrheitsaktionär ein Geschäft in den Mantel ein, beispielsweise eine deutsche GmbH, und erhält hierfür weitere Anteile. Auf dem Markt kauft er dann einen großen Teil der noch im Streubesitz befindlichen Papiere. Die hohe Nachfrage bei gleichzeitig schwindendem Angebot gibt ihm die Möglichkeit, den Kurs nahezu beliebig hoch zu treiben. So entsteht unter Umständen ein astronomischer Börsenwert, obwohl die Firma noch gar keinen oder nur sehr wenig Umsatz erzielt.

Um die Anteile optisch billig wirken zu lassen, werden sie gesplittet. Bei dieser Transaktion sinkt der Preis zum Beispiel auf ein Hundertstel, gleichzeitig steigt die Zahl der Aktien aber auf das Hundertfache.

Früher wurden die Papiere dann in den deutschen Freiverkehr eingeführt und mit dem Label „Neuemission“ verkauft. Seit Herbst 1999 schieben zumindest die deutschen Regionalbörsen diesem Treiben einen Riegel vor. Nicht so in Frankfurt. Dort werden weiterhin Titel des OTC Bulletin Board gehandelt * Betrüger haben so die Möglichkeit, ahnungslose Anleger über den Tisch zu ziehen.

Aber auch nach der Verbannung durch zahlreiche deutsche Börsen wird weiter fleißig mit OTC-Werten abgezockt. Telefonverkäufer drehen ihren Opfern die Wertpapiere mit sensationell klingenden Werbesprüchen an. Sie erzählen Geschichten von "Chips mit zwei Terabyte (eine Billion Byte) Speicherplatz" oder der "Microsoft von morgen". Dabei wird der Handel am OTC immer wieder als "Nasdaq", "Nasdaq-OTC" oder "Nasdaq Bulletin Board" bezeichnet. Was schlichtweg falsch ist.

Während an der Nasdaq sehr harte Zulassungskriterien gelten, ist das OTC Bulletin Board kaum reguliert. Erst seit kurzem wird von den Gesellschaften verlangt, dass sie quartalsweise berichten. Als diese Regel in Kraft trat, zogen gleich rund 3000 Firmen ihre Aktien vom Handel zurück, weil sie den Anforderungen nicht nachkommen konnten. Die Kurse solcher Unternehmen werden nun in den „Pink Sheets“, einem Kursinformationsdienst, veröffentlicht. Vor allem von Telefonverkäufern wird dies weiter zum Betrug genutzt.

Bei Werten auf den Pink Sheets stellt wie bei OTC-Titeln meist nur ein Marketmaker An- und Verkaufskurse. Die Differenz zwischen diesen beiden Preisen beträgt dabei aber nicht selten mehr als 100 Prozent. Die Chancen auf einen Gewinn schwinden bei diesen Spannen * unabhängig von der Unternehmensqualität * auf ein Minimum.

Auf Grund der hohen Anzahl schwarzer Schafe sind OTC- und Pink-Sheet-Aktien extrem riskant. Daher sollten Investoren die Finger von diesen Papieren lassen. Denn der Absturz ist meist programmiert und der Konkurs für den Anleger damit der Totalverlust.  

05.10.07 14:00
1

83 Postings, 6186 Tage xyz trader...



NASDAQ, OTC

Eine beliebte Masche ist der Verkauf von US-amerikanischen Aktien in Deutschland. Dem interessierten Anleger wird dabei vorgetäuscht, die Aktie werde am NASDAQ (US-Technologiebörse) im OTC-Markt ("over the counter") gehandelt. Der OTC-Markt ist aber nichts anderes als ein Freiverkehr, in dem die Kurse durch Telefonvertriebe willkürlich festgelegt werden. Mit einem tatsächlichen Kurs oder gar dem Wert eines Unternehmens haben die Phantasiekurse nicht das geringste zu tun. Die im Freiverkehr zu erfahrenden Aktienkurse sind also meist völlig willkürlich. Mit der Preisfeststellung im Börsenhandel ist dies nicht vergleichbar. In vielen Fällen wurde festgestellt, dass die Gesellschaften mit Prospekten über eine tolle Erfindung auf den Markt kommen, z. B. eine wiederverwertbare Spraydose, neuartige Recyclingverfahren und vieles mehr. Bei entsprechender Recherche ist jedoch einfach festzustellen, dass die Patente entweder nicht existieren oder es sich um bedeutungslose Allerweltspatente handelt, dass keinerlei sinnvolles Geschäftskonzept besteht oder ein solches überhaupt nicht beabsichtigt ist. Der Anleger sollte sich die Mühe machen, bei unbekannten ausländischen Gesellschaften entsprechende Nachweise über die Geschäftstätigkeit anzufordern, insbesondere Bilanzen u. Ä.  

05.10.07 16:08
1

127 Postings, 6269 Tage mrpocketmhh

was hat das denn mit Platina zu tun?
Willst du uns auf etwas aufmerksam machen?  

05.10.07 16:48

37 Postings, 6179 Tage 30000euroXYZ Trader???

Was will uns XYZ-Trader damit sagen ??  

05.10.07 17:16

83 Postings, 6186 Tage xyz tradernasdaq otc

unsere aktie wird im nasdaq otc gehandelt. ich will euch damit nichts sagen. wir sollten aber vorsichtig sein, denn damit kann man schnell viel geld verlieren. hoffen wir dass das bei uns nicht der fall ist.  

05.10.07 19:41
1

4468 Postings, 6257 Tage ShotmanIst aber auch nichts neues ...

wenn ich mir aber die News auf www.stockhouse.com vom heutigen Tage ansehe, dann verstehe ich den ggw. Kurs nicht, kann mir aber noch weniger vorstellen, dass Platina selbst ein Börsenmantel ist, noch dass die mit soetwas in Verbindung stehen - aber gern kann jeder seine Meinung sagen und sollte aber auch selbst entscheiden, ob er in ein Unternehmen investiert oder lieber ein Sparbuch führt - schönes Wochenende!  

07.10.07 13:30
2

37 Postings, 6179 Tage 30000euroGrün

hi Leute,
weiß nicht warum, aber ich glaube wenn man dem Chart folgt dann werden wir wohl eine grüne Woche vor uns haben.
Hoffe es zumindest.
Was die ganzen Prophezeihungen und Mutmaßungen betrifft, die können wir glaube ich langsam hinter uns lassen.
PLTG ist auf einem gutem Wege sich positiv nach vorne zu arbeiten. Das die Kurse nicht gleich mit den NEWS nach oben geschnellt sind darf man dem Unternehmen nicht übel nehmen.
Bis Ende Dezember wird hier sicherlich noch einiges passieren.  

08.10.07 09:40
1

127 Postings, 6269 Tage mrpocket-8,89 %

-8,89 % Das gibts doch nicht^^
Ich werd echt langsam kribbelig. :-(  

08.10.07 14:21
1

381 Postings, 6213 Tage Krakii& 646

Hey,

ich versteh es langsam auch nicht mehr, es kann kommen was will und es geht trotzdem runter! Is ne bisl zum Kotzen:)) scheiße  

08.10.07 14:33
2

145 Postings, 6313 Tage M240674...

ich verstehe es ebenfalls nicht.
aber wenn es noch weiter runter geht, kann man doch ganz toll wieder einsteigen.  

08.10.07 15:48
1

280 Postings, 6727 Tage Eibergenersehr schöner start in den usa

+10 % das sollte für ein wenig aufschwung in deutschland sorgen. mal sehen wo wir am ende des tages stehen....  

08.10.07 20:51
2

83 Postings, 6186 Tage xyz tradertipp

mein tipp: wir enden heute bei 0,20 in den usa  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben