Chess Leaders: Play Magnus / Schach zeitlos im www

Seite 2 von 12
neuester Beitrag: 19.01.23 13:55
eröffnet am: 29.12.20 10:10 von: soyus1 Anzahl Beiträge: 284
neuester Beitrag: 19.01.23 13:55 von: Da_Night89 Leser gesamt: 91281
davon Heute: 39
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  

19.01.21 09:28
2

183 Postings, 1420 Tage _Hajoraus

Bin eben bei 3,84 raus und will heute oder morgen in zwei Teilen günstiger wieder rein. Diese Fahnenstangen sind ja irre, nehme an da kauft jemand unlimitiert.

Hajo  

19.01.21 16:07

2268 Postings, 7141 Tage soyus1Stabilisierung

Gratuliere allen die im Hoch heute verkauft haben, bei 3,40€ sieht es aber nach Stabilisierung aus... jedenfalls ist mit dem Schachhype und dem Potential auch Luft nach oben. Denke nervenschonender ist langfristig zu halten (solange alles halbwegs im Rahmen sich entwickelt).  
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

20.01.21 12:59

527 Postings, 2380 Tage spirolinoKonsolidierung fällig

Das geht alles zu schnell. Play Magnus scheint solide und aussichtsreich, ist aber kein Game Changer.  

20.01.21 19:52

853 Postings, 3075 Tage Falco447Mal

schauen was die nächsten Zahlen sagen, was noch ein wenig dauert. Da wird es sich zeigen, ob das Kundenwachstum mit der Börse mithalten kann.  

22.01.21 18:59

853 Postings, 3075 Tage Falco447Dafür

dass die Aktie in letzter Zeit sehr gut gelaufen ist hält diese sich doch sehr vernünftig. Zeigt das große Interesse an der Aktie bzw. dem Schachsport.  

23.01.21 12:13
1

84 Postings, 1521 Tage bargaininvestWeiß jemand...

... ob das eine von Meltwater bezahlte Partnerschaft ist? Wenn man die Namensrechte an den Turnieren verkaufen kann, wäre das eine sehr gute zusätzliche Geschäftsperspektive.

https://www.meltwater.com/de/about/press-releases/...pions-chess-tour  

25.01.21 13:49
2

16 Postings, 3025 Tage FlonceuQ4 Zahlen werden es zeigen

Ja, die Aktie ist wirklich gut gelaufen seit dem Börsengang. Aber ich bin mir nicht sicher, ob hier aktuell schon alles eingepreist ist. In Q1 - Q3 gab es ja coronabedingt schon ein starkes Wachstum von 123% ggü. Q1-Q3 in 2019.
Was da allerdings fast noch gar nicht mit drin ist, ist ja der Hype, den Damengambit ausgelöst hat.
Das ist erst Mitte Oktober bei Netflix angelaufen und in Q3 quasi kaum enthalten.
Ich würde nicht ausschließen, dass es in Q4 statt den bisher 34 tsd zahlenden Nutzern nun ggf. auch 100tsd. gibt. Die Serie haben immerhin scheinbar um die 50mio Leute auf Netflix geschaut.

Weshalb aktuell offenbar sämtliche Schachbretter ausverkauft sind. (Faktor 10 höhere Verkäufe laut dem Händler).
Wie die Netflix-Serie "Damengambit" dazu geführt hat, dass Menschen in aller Welt Schach spielen wollen.
 

25.01.21 13:52
1

16 Postings, 3025 Tage FlonceuSchachspiele sind kaum mehr zu kriegen

Hier ein Auszug aus einem FAZ Artikel "Schach ist das neue Klopapier"

"Fragt man Christoph Kamp, Inhaber von Schach Niggemann, dem größten Anbieter von Spezial-Schachbedarf in Europa, ob es den Boom auch in Deutschland gebe, sagt er lachend: „Ja, allerdings. Ohne jeden Zweifel.“ Seit November, also gleich nach Serienstart, habe er zehnmal so viele Spiele verkauft wie sonst um diese Jahreszeit. Die Produkte aller Hersteller seien praktisch alle ausverkauft, es könnte also in den nächsten Monaten schwierig werden, an Schachbretter zu kommen: „Das ist natürlich eine vollkommen ungewöhnliche Situation.“ Vereinzelt habe er sogar Anfragen von Vertriebspartnern aus Amerika, die versuchten, ihren Bedarf mit Schachbrettern aus Europa zu decken."
Heiß begehrt und plötzlich schwer zu bekommen: Die Netflix-Serie „Das Damengambit“ und Corona machen einen Brettspiel-Klassiker zum Trend...
 

25.01.21 14:20

5611 Postings, 2356 Tage KörnigHätte ich das gewusst, dann hätte ich auch

nochmal ein Trade gemacht! Herzlichen Glückwunsch an alle die das geschafft haben!  

25.01.21 14:57

16 Postings, 3025 Tage Flonceu@Körnig:

Naja, heute ist wahrscheinlich nicht der schlechteste Tag für einen Kauf. Aktuell 12% im Minus und seit letzten Mittwoch fast -25%. Ich hatte am Donnerstag nochmal bei 3,50€ nachgekauft :(
Aber das ist mir auch egal. Kann mir gut vorstellen, dass nun ein gewisser Schach-Hype für ein paar Jahre läuft und das Play Magnus ziemlich in die Karten spielt. Das Geschäft findet ja fast ausschließlich online statt und ist gut skalierbar. Mit Blick auf vielleicht 2 oder 3 Jahre denke ich, dass es keinen vernachlässigbar ist, ob man nun bei 2,50€ 3 oder 3,50€ eingestiegen ist.
Naja, ich bin in jedem Fall gespannt wie ein Flitzebogen auf die Q4 Zahlen am 17.02.  
 

25.01.21 15:12

527 Postings, 2380 Tage spirolinoKonsolidierung

Die Konsolidierung ist im Gange. Was anderes hatte das so erwartet. Das war einfach notwendig. Man braucht bei kleinen Nebenwerten keine Torschlusspanik zu haben und einem Trend hinterherzurennen. Es ergeben sich neue Kaufgelegenheiten. Denke, dass es angestoßen durch den Gesamtmarkt noch weiter runter gehen sollte. Mein Pulver halte ich schon seit der Gewinnmitnahme trocken und beobachte. Kommt Zeit, kommen Kaufkurse.  

25.01.21 19:46

16 Postings, 3025 Tage FlonceuSchach nun auch bei Twitch angekommen

Hier eine interessante Randnotiz: Schach findet offensichtlich nun auch bei Twitch seine Anhänger
Eine Renaissance des Schach-Spiels? Das Spiel der Könige trendet sogar bei Twitch. Auslöser ist die Netflix-Serie "Das Damengambit".
 

25.01.21 20:26
1

163 Postings, 2731 Tage klopsboom hin oder her

Selbst bei den aktuellen 2,80 € ist schon sehr, sehr viel Fantasie eingepreist. Letzte offizielle wasserstandsmeldung waren bloß ca 30.000 zahlende Kunden. Auch wenn Schach boomen mag - wer weiß denn derzeit schon, ob Kunden bereit sind für das play Magnus-Angebot zu zahlen oder auf den massenhaft vorhandenen, kostenlosen content zurückgreifen. Man darf natürlich gespannt sein, aber sollte keine Wunder erwarten  

25.01.21 22:04

527 Postings, 2380 Tage spirolinoAbwarten

Die Informationsbasis ist noch zu dünn und die Volatilität entsprechend groß. Habe meine heute ausgelaufene Limit-Order nicht erneuert und halte die Füße still.  

26.01.21 09:13

304 Postings, 1179 Tage Comeback_2021Gewinnmitnahmen?

Wie tief könnte es noch gehen? 2,60€? 2,40€? Oder bei 2,70€ bereits der Boden?  

26.01.21 14:59
1

527 Postings, 2380 Tage spirolinoBoden

Die Bodenbildung hängt von der Entwicklung des Finanzmarktes ab. Wenn die Indizes konsolidieren, triff es spekulative Nebenwerte oft mit großem Verstärkungsfaktor. Grund sind Stop-Loss Limits der Trader und aufkommende Zweifel mit Panikverkäufen bei Kleinanlegern in Eigendynamik. Im steigenden Börsen ist es entsprechend umgekehrt. Bei Seitwärtsbewegung der Börsen werden die Anleger tendenziell auch nervös und beginnen am Investment zu zweifeln. Das wäre für die Bewertung von Play Magnus auch nicht gut.  

26.01.21 19:28
4

853 Postings, 3075 Tage Falco447Naja

finde gerade bei Aktien wie Play Magnus schwierig irgendeine Vorhersage Zwecks Boden bzw. Hindernis einer weiteren Kursexplosion zu nennen. Die Marktkapitalisierung ist extrem niedrig und gleichzeitig sind hier auch einige Finanzyoutuber long drinnen.

Was man auf jeden Fall festhalten kann ist, das Schach durch Corona, der Netflix Serie und vor allem durch die immer größere Aufmerksamkeit durch twitch einen großen Schub erlebt. Wie viele Kunden in zahlende Kundschaft umgewandelt werden können ist schwer zu sagen. Allgemein wie sich auch die anderen Bereichen entwickeln. Von großer Ernüchterung, Gleichgültigkeit bzw. extremer Überraschung ist alles möglich, wenn am 17.02.2021 die Q4 Zahlen erscheinen.

Gerade von der jetzigen Marktkapitalisierung sehe ich hier langfristig schon einiges an Potential. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen nicht ähnliches sehen, da man ansonsten auch keinen Börsengang hätte anstreben müssen.

 

27.01.21 01:34

527 Postings, 2380 Tage spirolinoBörsengang und Erwartung

Beim Börsengang gewinnt der Emittent. Was er aus dem Geld macht und ob die Anleger für ihr finanzielles Engagement entsprechend der Erwartungen honoriert werden, muss man abwarten. Selbstläufer sind Börsen New Comer nicht.

Wenn sich der Börsenwert eines Unternehmens nach dem Börsengang zu schnell entwickelt war entweder der Emissionspreis aus unternehmerischer Sicht falsch bemessen oder der Markt übertreibt und korrigiert die Übertreibung auch wieder.  

28.01.21 16:10
1

84 Postings, 1521 Tage bargaininvestZwei weitere...

... interessante Schritte:

Einerseits die nächste Partnerschaft für die Turnierserie, nämlich mit Opera. Andererseits wurde die beste jemals aktive weibliche Schachspielerin Judit Polgar als Werbeträgerin gewonnen. Es macht sicher Sinn, auch das weibliche Publikum noch stärker zu adressieren.  

01.02.21 18:29

84 Postings, 1521 Tage bargaininvestZukauf

Es wurde heute bekanntgegeben, dass ein renommierter Publisher von Schachbüchern und -Zeitschriften gekauft wurde. Die Firma liefert 2 Mio Umsatz und ist Cashflow-Positiv.

Ich sehe hier durchaus Potenzial, dass man das Produkt im Magnus-Ökosystem digital verbessert.  

02.02.21 09:12

84 Postings, 1521 Tage bargaininvestVertrag mit Magnus

Längerfristig interessierte Investoren sollten die Größe des Aktienpaketes, das MC an der Gesellschaft hält, nicht unbeachtet lassen:

Aus dem Börsenzulassungsprospekt:

"6.6.1 Magnus Carlsen Digital Rights Agreement
The Group has an agreement with Magnus Carlsen via Magnuschess AS that allows the company to use Carlsen’s name, brand, history, and pictures free of charge for the promotion and distribution of the apps, products and services that comprise the Group. The agreement possesses a non-compete undertaking where Magnus Carlsen and Magnuschess AS agree not to engage in businesses competing with the interests of Play Magnus. The agreement states that if Magnuschess AS’ shareholding falls below 5% of the outstanding shares in the Group, Magnuschess AS will be entitled to a royalty fee negotiated in good faith for any products unrelated to the Group’s business not yet in development at the point in time when the shareholding falls below 5%, which the Group uses. The agreement expires on 17 December 2033. After that point in time, the Group may continue its then existing business with all its content (videos, apps, etc.), but if the Group wants to create new products using Magnus Carlsen's name, image and so forth, his consent will be needed."

Die Nutzung der Story von Magnus ist bis 2033 grundsätzlich kostenlos. Allerdings wird, sofern der Anteil von Magnus unter 5% fällt (derzeit bei knapp 10%), eine Nutzungsgebühr für gewisse ab diesem Zeitpunkt entwickelte Produkte fällig.  

03.02.21 15:00

527 Postings, 2380 Tage spirolinoKaum kalkulierbar

Wir hatten innerhalb einer Woche schon Kurse zwischen 2.3 und 3.1. Das ist wie Achterbahn fahren.
Ich bin zum zweitenmal mit Gewinn wieder raus und beobachte das Treiben erst mal weiter.  

03.02.21 16:29

84 Postings, 1521 Tage bargaininvestPlay Magnus ...

... ist das beste Sinnbild für die momentane Verfassung des Aktienmarktes. Millionen Daytrader zocken weltweit, teils auf Kredit und träumen von Phantasierenditen. Blogger kalkulieren in Zeiten, wo die risikolosen Zinsen (fast) negativ sind, mit Zielrenditen von 15 Prozent und mehr.

Keiner schert sich um die Fundamentaldaten. Natürlich wird auch bei PM nur geschaut, wie man sie am besten „traden“ kann und nicht, wie sich das Geschäft entwickeln könnte.

Wo das hinführt, hat die Geschichte aber schon einige Male gezeigt.  

03.02.21 18:05

527 Postings, 2380 Tage spirolinoBargaininvest

sag uns einfach mal die fundamentalen Daten, die als verlässliche Investitionsgrundlage eignen. Wenn mich nicht alles täuscht sind hier nur Leute investiert, die auf schnelle Rendite hoffen. Deren Stimmung ist eben wie das Wetter. Ich beobachte das nun schon einige Wochen.  

03.02.21 19:48

84 Postings, 1521 Tage bargaininvestFundamentaldaten

Das, was hier auch schon geschrieben wurde und was bei jedem Online-Startup messbar ist:
Die Story
Etwaige Alleinstellungsmerkmale
Wichtige Kooperationen
Entwicklung der Nutzerzahlen
Skalierbarkeit des Geschäftsmodell
Potenzielle Wettbewerber
Cashpolster für die weitere Finanzierung

Wenn man von Fundamentalen spricht, muss nicht zwangsläufig ein KGV gemeint sein.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben