Chess Leaders: Play Magnus / Schach zeitlos im www

Seite 9 von 12
neuester Beitrag: 19.01.23 13:55
eröffnet am: 29.12.20 10:10 von: soyus1 Anzahl Beiträge: 284
neuester Beitrag: 19.01.23 13:55 von: Da_Night89 Leser gesamt: 91678
davon Heute: 27
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 Weiter  

18.01.22 11:43
1

74 Postings, 841 Tage WishYouAllTheBestKaufgelegenehit

Schwankungen in dieser Größenordnung hatte die Aktie immer. Das hat mit den kleinen Handelvolumina zu tun.  In der Vergangenheit hatte ich über die Schwankungen manchen schnellen Gewinn eingefahren. Von den Schwankungen darf man sich nicht irritieren lassen. Die Aktie bleibt bei mir künftig liegen. Mit der Zeit entscheide ich über Aufstockung.  

18.01.22 16:25

75 Postings, 1382 Tage LongshortieSchwankungen okay...

.... aber seit nem Jahr mit einem mehr als offensichtlichen Abwärtstrend. Ich sehe auch nichts, wodurch sich dieser Trend ändern könnte. Trotzdem bleib ich ebenfalls drin, weil meine Position so ausgelegt ist, dass auch ein Totalverlust nicht zu Suizidgedanken führen würde :)  

18.01.22 17:55
1

74 Postings, 841 Tage WishYouAllTheBestRuhe bewahren

Ich verstehe zu gut, wenn jemand, der bei einem deutlich höheren Kurs eingestiegen ist, ungeduldig wird.
Der Kurs hatte einen längeren Abwärtstrend, weil es nach durchwachsenen Quartalszahlen keinen positiven News Flow gab. Wenn etwas fällt und man nicht genau weiß warum, treibt dies die Unsicherheit und es fällt es weiter. Was sonst auch?

Nun gab es mit dem Einstieg eines der erfolgreichen globalen Investors eine große positive Nachricht geben. Es wäre schon verflixt, wenn nun mit der Zeit kein weiterer positiver News Flow folgen würde. Der  Geldgeber mit Einblick in's Zahlenwerk und in den Geschäftsausblick hätte sich dann komplett verhauen. Ich bin zuversichtlich, dass das nicht der Fall ist und lasse getrost alles Weitere auf mich zukommen. Mir eilt dabei nichts. Wenn eine Vermehrfachung des Einsatzes fünf Jahre oder länger braucht, liegt das im Rahmen meiner Erwartung.  Geschäft muss gebaut werden und wachsen und man muss mit jungen Zeit geben. Wir werden in absehbarer Zeit Einblick in die Entwicklung und den Ausblick erhalten. Bis dahin kümmert mich der Kurs wenig.  

18.01.22 20:56

75 Postings, 1382 Tage LongshortieEinstieg Großinvestor

Der Großinvestor hat 10Millionen Dollar investiert... Das ist für den ein lustiger Zock, dürfte bei seinem Vermögen ähnlich ins Gewicht fallen, wie meine 2500€ Position :) Insofern ist das nur bedingt ein Zeichen für ne super-tolle Analyse der Aktie durch den Großinvestor.  

19.01.22 03:36
2

332 Postings, 2041 Tage SchweinezuechterLustiger Zock

Na ja ... aber auch solche Leute stecken nicht einfach mal so 10 Mio. irgendwo rein, was sie sich nicht wenigstens mal näher angeschaut haben. Ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht ...  

19.01.22 07:07

74 Postings, 841 Tage WishYouAllTheBestLongshortie

Du magst Dein Engagement als lustigen Zock ansehen. Jeder wie er will. Juri Milner steht nicht in dem Ruf auch so zu agieren. Sonst wäre er finanziell auch gar nicht da, wo er heute steht.

Warum erzählst Du uns von bewussten Blindflügen. Was willst Du damit bewirken? Sollen wir Dich bedauern, sollen wir Dir Mut machen, sollen wir verkaufen?  

19.01.22 09:28

75 Postings, 1382 Tage Longshortiebewusste Blindflüge

bitte was? Natürlich hat die Aktie ein gewisses Potential, ob dies aber abgerufen wird ist die Frage. Daher bleibt die Aktie ein Zock. Und auch ein Juri Milner zockt eben, denn genau auas diesem Grund ist er da, wo er heute steht. Und dein Mitleid darfste dir getrost sparen. Danke  

19.01.22 10:17
Langfristig erfolgreiche Investoren gehen eigentlich keine unkalkulierbaren Wetten ein. Die erfolgreichen, zu denen Herr Milner zweifelsfrei gehört, haben kein Geld zu verlieren. Zocken ist per Definition etwas Unkalkulierbares. Wenn Du glaubst, dass "lustiges Zocken" Dich noch oben spült, dann mach es einfach.  

19.01.22 11:41

75 Postings, 1382 Tage LongshortieInteressante Ansicht

zur Definition von "erfolgreichen Investoren". Ich denke wir haben da grundlegend unterschiedliche Ansichten. Wenn du die PlayMagnus Aktie als langfristig gut kalkulierte, durchanalysierte Investition siehst, dann sei es so.  

19.01.22 14:22
1

3914 Postings, 4975 Tage Moe SzyslakErgebnisse der heutigen

24.01.22 14:35

75 Postings, 1382 Tage Longshortie1,30€

erfolgreich nach unten gerissen! :)  

25.01.22 18:10

332 Postings, 2041 Tage Schweinezuechter@Longshortie

Vollkommen irrational: Da steigt ein Investor zu 1,81 größer ein ... und dann verkauft man zu 1,30 oder darunter ...? Ist wie ein Elfmeter, bei dem der Ball nicht aufs Tor, sondern vom Tor weg Richtung eigene Hälfte gekickt wird ... ;-)  

26.01.22 06:17

75 Postings, 1382 Tage Longshortieirrational?

Wer verkauft denn?  

26.01.22 11:07

332 Postings, 2041 Tage SchweinezuechterVerkäufer

Na ja ... offensichtlich mehr Leute als solche, die kaufen ... ;-)  

31.01.22 19:55

16 Postings, 817 Tage Realist2022Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 17:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

04.02.22 04:44

332 Postings, 2041 Tage Schweinezuechter@Realist2022

Was möchtest Du damit sagen?

Der Split war doch vor dem Börsengang bzw. ich gehe davon aus, dass er für den Börsengang erforderlich wurde!? Aber dass es diese Anzahl bzw. mittlerweile noch mehr Aktien gibt, ist doch bekannt. Genauso wie die Marktkapitalisierung ...  

04.02.22 08:06

16 Postings, 817 Tage Realist2022Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.02.22 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

04.02.22 13:50

16 Postings, 817 Tage Realist2022Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.02.22 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

05.02.22 10:28

83 Postings, 812 Tage Hierzulandeplay Magnus

Gestern hat der Börsen Punk über Play Magnus berichtet.  

17.02.22 09:41

83 Postings, 812 Tage Hierzulandeplay Magnus

hat gute Zahlen geliefert. Hilft leider Null weiter  

17.02.22 09:54

788 Postings, 2846 Tage GaaryPlay Magnus

Auf den ersten Blick waren das gestern richtig richtig gute Zahlen! Aber natürlich unprofitabel deswegen derzeit nicht interessant. Das 2025 Target hat man dazu von 60+ Mio. Annual Bookings auf 100 Mio. Run Rate Annual Bookings erhöht. Bedeutet für mich, dass man spätestens im Q4 2025 25 Mio Annual Bookings erreicht. Das entspricht ziemlich genau der 3,5fachen aktuellen Q4 Bookings. Glaubt die Börse das nicht? Keine Ahnung, aber PlayMagnus wäre dann aktuell sehr günstig bewertet. Was meint ihr?

Muss mir noch den Call anhören und mal etwas tiefer einsteigen.
 

17.02.22 12:34
1

8 Postings, 800 Tage Mau_LiBreak Even

Noch interessanter finde ich die Aussagen zum Break-Even, sie gehen jetzt schon seit ein paar Quartalen davon aus Ende 2022 die Gewinnschwelle zu erreichen. Das wird sicher spannend zu verfolgen im Laufe des Jahres  

18.02.22 09:47

332 Postings, 2041 Tage SchweinezuechterGaary

Du solltest Dir besser erst mal den Call anhören. Und zwar auch bzw. insbesondere den Teil nach den Zahlen. Dass Play Magnus "unprofitabel" im Sinne von "Ergebnis unterm Strich noch negativ" ist, ist ja nichts Neues. Fakt ist aber, dass sie ihre Zahlen bisher regelmäßig übertroffen haben und sich das Unternehmen besser entwickelt, als sie das selber vielleicht gedacht haben. Zudem vermittelt - zumindest mir - jeder einzelne in diesem Call, dass man genau weiß, wie man die Dinge angehen muss, um letztlich erfolgreich zu sein. Und dann ist da ja auch noch Milner, der die 1,80 ja nicht aus Jux gezahlt, sondern sich schon etwas dabei gedacht haben wird ...

Ergo: Derart Werte performen aktuell einfach nicht oder nur bedingt, da sie - so, wie sie vorher total IN waren - jetzt ein bisschen OUT sind. Ist eine normale "emotionsgesteuerte Trend-Geschichte". Allerdings muss man schon ein bisschen genauer hinsehen - und da unterscheidet sich Play Magnus hinsichtlich der Geschäftsentwicklung doch um einiges von anderen Unternehmen. Zumindest meiner Meinung nach. Demnach halte ich sie aktuell für sehr günstig und werde auch sukzessiv weiter aufstocken, wenn sie (noch mehr) Schwäche zeigt ...  

18.02.22 10:53

788 Postings, 2846 Tage GaaryPlay Magnus

Versteh mich nicht falsch, ich bin investiert. Privat und in meinem Wikifolio. Den Satz "Aber natürlich unprofitabel deswegen derzeit nicht interessant." habe ich aus Marktsicht geschrieben und ist nicht meine persönliche Meinung, vielleicht kam das einfach gar nicht rüber ;-)

Auch wenn es derzeit schwer ist, weil die Investmentzyklen bei allen Investoren kürzer geworden sind und gefühlt auch immer kürzer werden, bin ich in einige Aktien, die derzeit schön unter Wasser stehen (Westwing, GFG, PlayMagnus, SNP)  langfristig investiert.

Werde mir den Call noch geben, aber der wird auch nichts an meiner grundsätzlichen Investmentthese ändern. Habe ja auch schon ein paar Mal was dazu geschrieben: https://stock-picking.de/?s=play+magnus  

18.02.22 10:53

1383 Postings, 4802 Tage KleinerInvestorCall

Ich bin irgendwie blind und finde den Earningcall nicht auf der IR Seite?

Hat jemand zufällig einen Link zu dem?


 

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben