Uahhhh - nicht doch !!!

stern.de - 28.3.2007 - 06:59
URL:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/585715.html?nv=cbMode-Shooting
Gabriele Pauli posiert in Latex

Auslöser für eine "Domina"-Debatte: Gabriele Pauli als Model in der "Park Avenue"
Die Fürther Landrätin Gabriele Pauli bringt sich erneut in die Schlagzeilen. Für das Magazin "Park Avenue" posiert sie als Model in strenger Pose. Die Boulevard-Zeitungen sprechen vom "Domina"-Look. stern.de zeigt die Fotos vorab. Gabriele Pauli, die streitbare CSU-Landrätin aus Fürth, kann es offenbar nicht lassen. Erneut scheint sie in ihrer Partei für Zündstoff zu sorgen. Stein des Anstoßes dieses Mal: Rote Perücke, weiße Seidenduchesse-Jacke, schwarze Lacroix-Hose und glänzende Latex-Handschuhe.
"Das könnte ich beruflich tragen"
In diesem Outfit wagt die 49-Jährige einen Ausflug in die Modewelt. Für die April-Ausgabe des Magazins "Park Avenue" wurde Pauli von Fotograf Jens Boldt in Szene gesetzt: im Cocktailkleid, im Seidenrock, im Minikleid und mit glänzenden Latex-Handschuhen und schwarzer Augenmaske. Für die "Münchner Abendzeitung" "ein Look, der an eine Domina erinnert."

© Jens Boldt für Park Avenue 
Mit Maske kaum zu erkennen: Gabriele Pauli
Pauli selbst will davon nichts wissen. "Gerade bei diesem Outfit dachte ich am Anfang noch: 'Das ist richtig konservativ. Das könnte ich fast auf einem beruflichen Termin tragen - bis dann die Handschuhe kamen', rechtfertigte sich die Landrätin für die Latex-Fotos in der "Abendzeitung"
Buh-Rufe aus eigener Partei
Pauli steht in ihrer Partei der Kritik, seitdem sie Ende des vergangenen Jahres dem bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Parteichef Edmund Stoiber nahelegte, vorzeitig auszuscheiden und den Weg freizumachen für eine andere, jüngere Politik. Eine wochenlange Nachfolge-Debatte war die Folge. Beim Politischen Aschermittwoch in Passau wurde sie von Anhängern der eigenen Partei für ihre Haltung wüst beschimpft.
Angesichts der Kritik der vergangenen Wochen auf das Shooting zu verzichten, sei ihr nicht in den Sinn gekommen: "Darauf habe ich mich schließlich gefreut. Und jetzt ist es genau das richtige Kontrastprogramm." Außerdem helfe es, ihre Inhalte rüberzubringen, wie sie sagt: "Es ist nicht verkehrt, wenn der Träger einer Botschaft Aufmerksamkeit auf sich lenkt."
@MOD:
"Bitte lösche entsprechende Postings nur, wenn sich der Urheber beschwert hat, oder wenn Du Dir sicher bist, dass eine Urheberrechtsverletzung vorliegt."
Quelle: JP