Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 1 von 735
neuester Beitrag: 18.01.21 23:10
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 18367
neuester Beitrag: 18.01.21 23:10 von: DieserBernd Leser gesamt: 4131459
davon Heute: 1097
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
733 | 734 | 735 | 735  Weiter  

13.06.13 16:04
49

4520 Postings, 3763 Tage AlibabagoldPlug Power - Brennstoffzellen

Ich möchte hier auf Plug Power, einen Brennstoffzellen-Spezialisten aufmerksam machen.
Die Firma gibt es schon über 10 Jahre, die Entwicklung ist ins Stocken geraten, doch vor kurzem scheint das Thema Brennstoffzelle wieder DAS Thema der Zukunft zu sein!

Plug Power ist einer der Big Player im Geschäft mit Brennstoffzellen und arbeitet eng mit Ballard Power, dem Branchenprimus zusammen.

Vor kurzem ist Air Liquide, der französische Energieriese, bei Plug Power als Investor eingestiegen. Air Liquide sitzt auch im Aufsichtsrat von Plug Power.

Plug Power stand im jahr 2000 bei 1500 Dollar pro Aktie. Aktueller Marktpreis: 0,50 Dollar.

Mit Air Liquide und reichlich Kapital im Rücken sollte Plug Power nun den Weltmarkt für Brennstoffzellen neu aufrollen. Aktuelle Marktkapitalisierung: 20 Mio Euro!

http://www.bloomberg.com/news/2013-05-08/...-air-liquide-backing.html

http://de.advfn.com/...mbol=NASDAQ%3ABLDP&symbol=plug&s_ok=OK

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/air-liquide-sa.htm

http://www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=plug+power  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
733 | 734 | 735 | 735  Weiter  
18341 Postings ausgeblendet.

18.01.21 16:30
1

3131 Postings, 1886 Tage Winti Elite BDer dümmste Stuttgarter ist auch wieder am Start.

18.01.21 17:11

3131 Postings, 1886 Tage Winti Elite BHarald

Was dein  Schniedelwutz betrifft gibt es bestimmt eine Lösung.

Such doch einmal ein Urologe auf, der kann dir bestimmt sagen ob deine Grösse normal oder zu klein ist.

Aber wieso du den immer hier im Forum erwähnen musst, ist mir ein Räsel.

Hier interessiert sich sicher keiner für deine Komplexe.

Also suche  einen Arzt auf und lass das hier im Forum.



 

18.01.21 17:20
3
Bist du zu dumm Gilbertus zu verstehen??

Du kleines Würstle :)

Müll hier doch nicht dumm rum..

Plug hat gerockt und Du laberst seit Monaten Scheisse über Wasserstoff Aktien.. Weil du nen kleinen hast.. .

Gönne es den Menschen doch.
Sagt alles über dich aus und deinen kleinen Lümmel leider auch.

Harald

 

18.01.21 17:26
1

758 Postings, 227 Tage JB_1220Reicht ja jetzt Danke!

18.01.21 17:36
3

225 Postings, 3919 Tage thehasi@all

Darf ich um KOSTRUKTIVEN Austausch bitten ... persönliche Differenzen bitte per PM klären

Danke  

18.01.21 17:39

106 Postings, 19 Tage Sascha2Was geht denn hier?

Kann mir jemand erklären wieso die Aktie wieder so aufholt? Sind die Mitnahmen abgeschlossenoder wie kann man das erklären? Danke  

18.01.21 17:43

3131 Postings, 1886 Tage Winti Elite BHarald warst du auch in Plug short ?

Ich verstehe deinen Ärger zuerst in Tesla short und jetzt auch noch in Plug  Power.

Bestimmt kommen auch wieder einmal bessere zeiten für dich.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.  

18.01.21 17:48
2

106 Postings, 19 Tage Sascha2Sind hier nur noch

IDIOTEN?  

18.01.21 17:50

1656 Postings, 341 Tage Harald aus Stuttga.Ach jetzt..

... Verstehe ich Dich endlich.

Du warst in Wasserstoff Aktien Schort :)).

Armer winti !!

Dümmer kann man seine 10 tesla Aktien ja nicht verzocken.. Jetzt verstehe ich deine Abneigung gegen den Wasserstoff Sektor.

War bestimmt teuer für dich Winti, auch bei anderen Titeln.

Harald


 

18.01.21 17:52

112 Postings, 705 Tage MrMarkus@Sascha

der Kurs heute ist uninteressant, weil die Wall Street geschlossen ist. Ab morgen wird es interessant!  

18.01.21 18:01

106 Postings, 19 Tage Sascha2@mrmarkus

Danke erstmal für was  konstruktives hier, wird selten... Das wusste ich aber schon:)
Mich hätte nur interessiert weshalb sich der Kurs so erholt hat, im Vergleich zum Vormittag!?
Gruss  

18.01.21 18:07
1

758 Postings, 227 Tage JB_1220ebentuell

wird ja das Kursziel der Analysten (60$) als Sichtweise genutzt  

18.01.21 18:08
1

696 Postings, 277 Tage Flo2231Nachmittag/Abend

... hat sich nicht nur Plug "erholt".  Das haben viele grüne Aktien getan. Ballard Power sogar von Minus 5% auf Plus 5% erholt. Auch die Hexagons, GAUSSIN, ITM, Fuelcell alle ins Plus gedreht.
bin gespannt was die Amis morgen dazu sagen.  

18.01.21 18:16

9 Postings, 8 Tage timboyPlug Power...

wird morgen die $60 hinter sich lassen und wieder gegen die $70 zusteuern!  

18.01.21 18:19

106 Postings, 19 Tage Sascha2@timboy

Ich nehme Deine Aussage wörtlich :) Mal sehen was ede,der guru dazu sagt!?  

18.01.21 18:26

30 Postings, 1245 Tage Herzberg50Energiespeicher

Es gibt noch viele andere Varianten der Energiespeicherung. Siehe die schwedische Azelio, die selbst für für private Photovoltaikanlagen u.a.
eine tolle Lösung auf dem Markt hat. WKN A2N919  

18.01.21 19:09
1

2163 Postings, 5511 Tage KaktusJonesDie Technik ist super und ich

bin absolut überzeugt davon, dass Wasserstoff und andere Energieformen, die auf Wasserstoff basieren in Zukunft die ganzen Akkus ersetzen. Ja, eine wirklich tolle Technik.
Aber dennoch muss ich sagen, dass mich das ganze hier an den Neuen Markt oder an's Casino erinnert. Hier pickt man sich irgendwelche Aktien/Unternehmen heraus und zockt diese in den Himmel. Tesla wird dann oft als einziger Grund genannt, warum diese Aktien hier auch berechtigter Weise so teuer sein sollen. Wenn Tesla, dann auch alle H2-Aktien. Klingt für mich nicht nach sinnvoller Analyse oder Bewertungsfindung. Wenn man sich Plug Power oder Ballard ansieht, dann fragt man sich schon, wann die in die extrem hohe Bewertung hineinwachsen sollen.  Aber wer weiß, vielleicht funktioniert das Schneeballsystem ja immer weiter. Bei Tesla funktioniert es ja immer noch.
 

18.01.21 19:58

3 Postings, 1 Tag Mike_OxlongWert / MOU

Um dem grenzenlosen Optimismus hier im Forum vielleicht eine etwas kritischere Stimme entgegen zu setzen.

Wert:
Nach dem extremen Anstieg in letzter Zeit stellt sich mir die Frage wieviel Plug Power denn Wert ist. Da ich kein Experte bin kann ich mich an denen orientieren die sich zumindest welche leisten können.
-SK-Group kaufte seine Anteile für 29,29$ (rund 24,26?) das Stück. Punkt.

Joint Venture mit Renault:
Ist eigentlich erstmal nur eine Absichtserklärung  (Memorandum Of Understanding) das einen Anteil von über 30% am Markt für brennstoffzellenbetriebene leichte Nutzfahrzeuge (LCV) anstrebt in Europa.
(MOU = Es handelt sich um ein Dokument, das die Eckpunkte eines noch abzuschließenden Vertrags festlegt. Diese Grundsatzvereinbarung hat keine rechtliche Bindungswirkung, kann also vor Gericht nicht eingeklagt werden.)
Beschränkt auf den europäischen Markt und mit offenen Fragen wie "Wer steuert wieviel bei zu dem Joint Venture?" lassen mich aufhorchen. Und bei Kleintransportern zählen ganz klar die Anschaffungskosten und die Kosten pro km, da ist ein reines Batteriefahrzeug  einfach besser.  Wir sprechen ja hier über die letzten paar Kilometer. Die Post machts vor, mit LKW ins Lager und von dort mit (elektrischen) Kleintransportern zum Kunden. Wie gross wird also dieser Markt für Brennstoffzellen-Kleintransporter sein? Evtl ein Produkt für Kurierdienste...

USA Billionen Hilfe:
Ist in erster Linie dazu da die Auswirkungen von Corona abzufedern. Einmalzahlungen an Erwachsene. Arbeitslosenhilfe. Kredite für Unternehmen um Löhne weiter zahlen zu können. Dabei geht es nicht darum Firmen die "irgendwas" mit Elektro machen 2 Billionen Dollar zu schenken.

Fazit:
Mich erinnert das ganze Szenario sehr stark an Cannabis-Aktien (Ende 2018) und die bevorstehende Legalisierung in Kanada. Pünktlich am Tag der Legalisierung sind alle gefallen. z.B. Tilray. Mir ist Plug Power momentan deutlich zu teuer.

P.S. ich hatte schon alles mit Quellen versorgt (Links) ich darf nur leider keine einstellen. Sorry
(Sie müssen mindestens 10 öffentliche Beiträge verfasst haben, bevor Sie einen Link einstellen dürfen)  

18.01.21 20:05

758 Postings, 227 Tage JB_1220@Mike

ein Bewertung der Firma PP in folg einer Zahl des Kurses deinerseits wäre interessant. Die Herangehensweise finde ich gut die du da so hast, aber wir reden hier nicht von berauschenden Mitteln, die sich 16 Jährigen rein pfeifen um Spaß zu haben. Wir reden über Energie! Energie benötigt jeder und sie muss umweltfreundlich sein. Cannabis hingegen habe ich persönlich mal probiert, aber mein Energiebedarf ist weitaus höher wie der von Cannabis.  ;-)  

18.01.21 20:09

25 Postings, 1219 Tage Fathersson@ede

Heute passiert nichts.... wie recht du hattest...
Irgendwie unglaublich...  

18.01.21 20:53
1

3 Postings, 1 Tag Mike_OxlongVolatil

Innerhalb eines Tages 7 Prozent rauf und runter ist für mich nicht Nichts.  

18.01.21 20:57
1

3131 Postings, 1886 Tage Winti Elite BHarald shorten ist etwas für Idioten !

Darum hast du keine Kohle.  

18.01.21 21:05
1

3 Postings, 1 Tag Mike_Oxlong@Winti

bin ebenfalls seit 13ten short. Uns stehen turbulente Tage voraus.  

18.01.21 21:13

303 Postings, 730 Tage nordraShort, sehr gut.

Futter für Blackrock.  

18.01.21 23:10
4

435 Postings, 2961 Tage DieserBerndIch glaube

Der beste Indikator, dass eine Pause von Plug gut tut ist der exponentielle Anstieg der Vollpfosten die hier plötzlich auftauchen. Ist ja ganz großes Kino.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
733 | 734 | 735 | 735  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben