Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2457
neuester Beitrag: 01.12.23 06:34
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 61411
neuester Beitrag: 01.12.23 06:34 von: derkleinanleg. Leser gesamt: 11341688
davon Heute: 3676
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2455 | 2456 | 2457 | 2457  Weiter  

07.09.17 11:26
44

13302 Postings, 2684 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
61385 Postings ausgeblendet.

30.11.23 14:26

1437 Postings, 5323 Tage kollebb77CT

ich bin auch schon ganz hibbelig, um ehrlich zu sein weiss ich aber gar nicht was uns erwartet.

-Start der Auslieferung der 10 CT an ausgewählte Kunden?
-Vorstellung des CT, hatten wir ja bereits auf offener Bühne..(wo die Scheibe zerkloppt wurde)
-Prospekt oder Datenblatt und vor allem der Preis und die künftige Verfügbarkeit.

Viele Möglichkeiten den Kurs zu stimulieren hat der Technoking ja nicht mehr, okay bad news wie gerade bei Twitter mal ausgenommen..

Gestern wurden mal wieder ein paar Shorts rasiert, nach wie vor ist die Aktie ein zocker Papier.

@SZ ich weiss, einfach kaufen und liegen lassen;)  

30.11.23 15:06

1432 Postings, 5084 Tage studibuCybertruck

Der Hype ist wirklich krass, v.a. wenn man bedenkt dass das Auto ja bereits vor Jahren in groben Zügen vorgestellt wurde.
Ob das Ding nun 5000$ mehr oder weniger kostet, oder 50 km mehr oder weniger Reichweite hat, finde ich inzwischen fast egal. Ebenso ob Tesla dann mal 200.000 oder 300.000 pro Jahr  verkauft, oder ob es nach 18 oder 24 Monaten Gewinn abwirft...und was sonst noch Alles diskutiert wird.

Das Ding ist der absolute Hingucker, obs einem nun gefällt oder nicht, und die Medien werden voll sein mit Testberichten und der üblichen Nachrichtenflut, wenn dann so ein Cybertruck doch mal einen Kratzer abbekommt. Das Interesse an und Tesla  wird weiter  enorm ansteigen, und Tesla wird weiterhin als der Innovations-Führer der Branche wahrgenommen, wie damals beim Model S (oh, es gibt auch schöne Elektroautos) und beim Model 3 (oh, es gibt auch schöne,  bezahlbare Elektroautos).
Gibts denn bessere Werbung als  wenn die Produkte selbst Werbung machen?  

30.11.23 15:41
1

4635 Postings, 1267 Tage Micha01@test

ich würde immer kurz nach den Quartalszahlen kaufen, da ist immer ein guter günstiger Einstiegszeitpunkt.  

30.11.23 15:54

1437 Postings, 5323 Tage kollebb77CT

sicher ist die Medien show einerseits gut für die Marke Tesla.
Ich gehe davon aus das die Preise für den CT recht hoch angesetzt werden.
Tesla hofft bestimmt so ne art G aus diesem Ding zu machen.
Daher interessant zu sehen wie sich der CT im Alltag macht, fürchte aber es wird wie beim Semi..erstmal nur heisse Luft  

30.11.23 16:21
wusste ich auch nicht, Massenfertigung des CT auf 2025 verschoben...?
Auch ansonsten eine lesenswerter, aber eher ernüchternder Artikel.

30.11.23 16:52

46 Postings, 1395 Tage VermutlichDas Interview ist erschreckend

Herr Musk macht auf mich einen erschreckenden Eindruck. Ich schätze ihm ist mittlerweile alles egal. In der Verfassung wirkt er wie viele vor ihrem tiefen Fall. Seine ganze Mimik spricht Bände  

30.11.23 17:13

1437 Postings, 5323 Tage kollebb77das interview mit dem Technoking

wird mal wieder nicht helfen. Man stelle sich vor die anderen CEOs würden es ebenso persönlich nehmen..ausschliessen würde ich es nicht.
Es ist nur geborgt und der Vorteil ist nicht erkennbar.
Erinnert ihr euch an Dick Fuld, vormals CEO von Lehman?
Ihn mochte auch niemand , dann wollte ihn auch niemand helfen. Tesla braucht keine Hilfe soweit klar, aber feinde braucht niemand.
Vielleicht werden die anderen einfach schaden wo sie können.  

30.11.23 17:19

1144 Postings, 2594 Tage summerrainsstudibu. uhi,

Meinst du das jetzt  ernsthaft?. Das sind deine Argumente für Tesla CT? Das sind doch nur Annahmen, die in Nebelkerzen münden. Man, man, man.  Bist so eine Art Basher? Wie viel Kohle gibt's dafür?

Dein Text:
............Der Hype ist wirklich krass, v.a. wenn man bedenkt dass das Auto ja bereits vor Jahren in groben Zügen vorgestellt wurde.
Ob das Ding nun 5000$ mehr oder weniger kostet, oder 50 km mehr oder weniger Reichweite hat, finde ich inzwischen fast egal. Ebenso ob Tesla dann mal 200.000 oder 300.000 pro Jahr  verkauft, oder ob es nach 18 oder 24 Monaten Gewinn abwirft...und was sonst noch Alles diskutiert wird.

Das Ding ist der absolute Hingucker, obs einem nun gefällt oder nicht, und die Medien werden voll sein mit Testberichten und der üblichen Nachrichtenflut, wenn dann so ein Cybertruck doch mal einen Kratzer abbekommt. Das Interesse an und Tesla  wird weiter  enorm ansteigen, und Tesla wird weiterhin als der Innovations-Führer der Branche wahrgenommen, wie damals beim Model S (oh, es gibt auch schöne Elektroautos) und beim Model 3 (oh, es gibt auch schöne,  bezahlbare Elektroautos).
Gibts denn bessere Werbung als  wenn die Produkte selbst Werbung machen?  ...................

30.11.23 17:34

792 Postings, 1605 Tage Testthebest@derkleinanleger81 leider Bezahlschranke

Die Zeilen die man lesen kann sind ein Stakato an Konjunktiven.

Es sollen angeblich Experten in dem Artikel zu Worte kommen.
Haben sie Namen, Daten, Fakten der Experten?
Oder ist das FUD?

30.11.23 18:12

1432 Postings, 5084 Tage studibusummerrains

Kohle gibts leider keine dafür, bis auf die Gewinne die ich in den letzten Jahren mit der Aktie machte. Aber das ist voll ok so. Wollen wir mal nicht gierig werden, Gier frisst nur Hirn.

Wieso Nebelkerzen? Kann ja jeder mal mitzählen, wie oft  er oder sie in den nächsten Wochen in den Medien vom Cybertruck liest, hört und sieht. Eine Litfaßsäule auf Rädern, nur etwas eckiger (und hässlicher - werden die Bären hier sicherlich anmerken).

Meine Argumente für den Cybertruck sind eigentlich andere. Auch das  Pick-up Segment muss elektrifiert werden, diese Spritschlucker  haben in einer klimaneutralen Welt einfach keinen Platz. Und die Margen sind ja da auch nicht gerade schlecht.
Muss Tesla aber unbedingt dieses Segment bedienen, oder überlässt man es besser Ford, GM, Ram und neuerdings Rivian? Meine Antwort  wäre Nein gewesen, wenn Tesla einfach  ein herkömmliches Design gewählt hätte. Aber durch den Werbeeffekt des Cybertruck sehe ich da inzwischen durchaus Mehrwert.  

30.11.23 20:02

3488 Postings, 6229 Tage K.PlatteHaben sie die mit Elsterglanz poliert LOL

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Angehängte Grafik:
img_2023-11-30-200156.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
img_2023-11-30-200156.jpeg

30.11.23 20:20
1

1432 Postings, 5084 Tage studibu@Platte

Das ist doch bestimmt eine billige Fotomontage. Der Cybertruck ist nur Vapourware!! Eins von Elons vielen Hirngespinsten.
Und selbst wenn das Foto echt ist - mehr als die 6 aufm Bild kann Tesla bestimmt nicht verkaufen.  

30.11.23 20:30

6654 Postings, 2932 Tage Winti Elite BWie kann man nur so blind sein !

Elon hat gesagt ,da habe sich Tesla selber ein Grab geschaufelt.
Was will er damit sagen ? Keiner ausser Tesla ist im Stande ein Auto wie den CT zubauen.
Tesla wird die Produktion ziemlich schnell hochfahren und mit dem CT gewinn machen.
Wenn einer eine Satelitenfabrik und eine Raketenfabrik besitzt wird es für ihn eine Kleinigkeit sein einem CT in die Massenproduktion zu bringen.
Genau dies ist Musk Leidenschaft, da kann er seine ganze Genialität unter beweis stellen.
Ich habe überhaupt keine Zweifel das Tesla mit dem CT so richtig schön Geld verdienen wird.

Ihr werdet noch staunen wie schnell der CT produziert wird.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

30.11.23 21:03

3488 Postings, 6229 Tage K.PlatteStream läuft schon mal hätte ich bei X jetzt

nicht unbedingt erwartet  wink

https://twitter.com/i/broadcasts/1ZkKzjaBdmLKv

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

30.11.23 21:11

1432 Postings, 5084 Tage studibuPlatte

das kann gar nicht sein...X muss doch längst insolvent sein, seit Elon alle Mitarbeiter gefeuert hat und alle Nutzer zu Mastodon und Threads gewechselt sind...  

30.11.23 21:23

3488 Postings, 6229 Tage K.Plattewie lange soll den dieser Interstellar Quark noch

gehen, hätte ich noch in Wanne gehen können. Elon klaut meine Zeit, hihi
-----------

30.11.23 21:50

3488 Postings, 6229 Tage K.Plattegünstiger als gedacht wau wie der Kurs zappelt

-----------
Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
unbenannt1.jpg

30.11.23 21:56
1

3488 Postings, 6229 Tage K.Platteach doch 79.990$

um die Tax Föderung von 7.000$ noch zu bekommen. Den billigen 2025 in Tesla Zeit dann 2030
-----------
Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
unbenannt1.jpg

30.11.23 22:01
1

2098 Postings, 5747 Tage S2RS2Die böse Inflation

Vermutlich wegen Inflation also statt 39.000 nun 61.000 USD für den Badger.
Entspricht einer Preissteigerung >50%, nicht?
Naja, dann müssen die Nassgeschwitzten eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Dafür gibt's dann aber auch mehr Bodenfreiheit als bei der Konkurrenz und ein Yoke Lenkrad obendrein.  

30.11.23 22:57

3488 Postings, 6229 Tage K.Plattevom Hoch gestern -7,5% läppische 572 Milliarden

die Aktie bleibt Zockers Liebling nur ganz selten von Nvidia im Volumen mal überboten dann kommt lange nichts.  
-----------
Angehängte Grafik:
tsla_2023-11-30_22-51-34.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
tsla_2023-11-30_22-51-34.png

30.11.23 22:59

3488 Postings, 6229 Tage K.Platte57 Milliarden natürlich 1 VW sozusagen

-----------

30.11.23 23:14

4635 Postings, 1267 Tage Micha01Wurde was gesagt

Zum Produktionsvolumen?  

01.12.23 03:12

1660 Postings, 487 Tage stockwaveBrisante Angelegenheit...

Finanziell nachhaltig ist weder der Erwerb von Tesla Autos, noch von Aktien schon lange nicht mehr. Langsam wird's heikel.
Man kauft Tesla/TSLA ja aber aus Überzeugung, was für eine schöne Zukunft zu tun. Da spielt das eigentlich ja keine Rolle.

Quell: Twitter-X heute  
Angehängte Grafik:
2023-12_prices_used_tesla.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
2023-12_prices_used_tesla.jpg

01.12.23 03:42

1660 Postings, 487 Tage stockwaveStrompreise Deutschland

Eine fortgesetzte Katastrophe. Wer glaubt, dass wir in diesem Punkt international in absehbarer Zeit wettbewerbsfähig werden, glaubt auch an den Weihnachtsmann.  

Die Scholz/Merkel-Energiepolitik ist eine einzige Katastrophe. Ohne dass noch ein spätes Happy End in Sicht wäre.

Quelle: Twitter-X gestern.  
Angehängte Grafik:
2023-12_strompreise_deutschland_unter_scholz.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
2023-12_strompreise_deutschland_unter_scholz.jpg

01.12.23 06:34

1045 Postings, 3969 Tage derkleinanleger81stockwave

da gebe ich dir recht, die aktuelle Politik lässt die Industrie und das Produzierende Gewerbe im Stich und wie sich das auf die Wettbewerbsfähigkeit auswirkt kann sich jeder selbst ausmalen. Aber bei uns in Österreich ist es zumindest genau so schlimm was die Regierung veranstaltet. Wir haben noch immer eine der Höchsten Inflationen in ganz Europa (derzeit ca. 5,4%), und gestern haben z.B. die Metaller eine Löhnerhöhung von 10% erreicht (bis 4k brutto und dann fallend), für nächstes Jahr Infaltion +1%,  in den anderen Branchen nicht anders...
Wie sollen wir im internationalen Vergleich wettberwerbsfähig bleiben?
Da haben viele Länder mit einer niedriegen Inflation und entsprechend niedrigeren Lohnabschlüssen eine riesen Vorteil, in Belgien soweit ich weiß gibt es aktuell sogar schon eine Deflation.

Aber vielleicht stimmt das ja doch, jeder bekommt was er wählt (ich war´s nicht)

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam