Wenn ich hier so die Beiträge lese, wird mir Angst und Bange. Hier wird ja teilweise nur gejammert und gejault und der Weltuntergang herbeigeschworen. Nicht, das Ihr dazu keinen Grund hättet, nein, auch ich habe in meinem Depot fast Totalverlust !!! ABER: ES GIBT IMMER HOFFNUNG !!!!
Es gibt so so eine kleine Geschichte über einen Wunschbaum, die ich Euch jetzt hier erzähle. Es saß einst ein Mann, der kurz vorm Verdursten war, unter einem kahlen Baum in der heißen Wüstensonne. Er wünschte sich nichts sehnlicher als ein schönes Haus mit einem kühlen Pool. Plötzlich stand das Haus vor ihm. Sein nächster Wunsch war GELD, viel Geld, so daß er nie wieder arbeiten muß. Plötzlich war er reich. Nun kam ihm ein weiterer Wunsch, er wollte eine wunderschöne Frau, mit der er sein Leben verbringen wollte. Nur Minuten später klingelte sie an seine Tür. Soweit so gut, doch... auf einmal dachte er:" wenn ich so reich bin, werde ich sicherlich bald ausgeraubt ...". Da geschah es, nur Minuten später war er wieder bettelarm. Als nächstes dachte er:" Jetzt wo, ich arm bin, wird mich bestimmt bald meine Frau verlassen ..." Sie verließ ihn dann auch bald. Als nächstes dachte er:" ich bin arm, habe keine Frau mehr, jetzt werde ich bestimmt bald schwer krank". Und er wurde krank. Jetzt war er bettelarm, einsam und todkrank und dachte:"Jetzt werde ich bestimmt bald sterben."
An dieser Stelle unterbreche ich die Geschichte, denn es kann sich sicherlich jeder denken, wie es weiterging.
Auch wenn es albern klingt, denkt einmal darüber nach !!! Was ich damit sagen, will ist folgendes: Wenn Ihr negativ denken könnt, dann könnt Ihr auch POSITIV DENKEN !!! Wer mit negativer Einstellung an seine Arbeit geht, egal ob Putzfrau oder Daytrader, wird zwangsläufig Schiffbruch erleiden. Also Leute: POSITIV DENKEN !!!
Wem das schwerfällt: ein kleiner Trick wie man in 30 Sekunden bessere Laune hat. Stellt Euch einfach vor einen Spiegel und lächelt Euch 30 Sekunden an. Und dabei das Lachen halten!! Auch wenn es albern wirkt. Ihr werdet sehen Eure Laune steigt. Das Gehirn setzt nämlich auch bei zwanghaftem Lachen die gleich Anzahl an Glückshormonen frei, wie bei echtem Lachen.
Fazit: Wer negativ denkt wird negative Ergebnisse erziehlen, wer positiv denkt wird in der Masse auch positive Egebnisse erziehlen.
In diesem Sinne viel Erfolg bei Euren Geschäften und Recherchen nach besseren Aktien. Und laßt den Kopf nicht hängen, es geht auch wieder aufwärts, davon bin ich überzeugt. Schließlich gibt es genügend Unternehmen im NM, die nicht nur Luft produzieren, sondern reale Gewinne machen und gute Chancen besitzen (z.B. Aixtron und viele, viele mehr).
Viele Grüße
Fellmann ;-)
|