ob die Shorter aktuell für alle hier ein großer Erfolg werden würde ich erst mal anzweifeln wollen, ohne Top Nachrichten, aber woher sollen diese aktuell kommen, wird hier nicht viel passieren.
Als Daytrader hat man langsam die Erkenntnis, das es mehr als ratsam ist bei € 6,60 oder leicht darüber sich vom Acker zu machen, im besonderen wenn hier immer neue Shortplayer auftauchen.
Vielleicht sind diese aktuell nicht sehr erfolgreich, aber € 0,15 - € 0,25 günstiger immer wieder, teilweise täglich neu ins Spiel zu kommen, ist ein lohnendes Game für Daytrader.
Diese Tatsache begrenzt auch das Risiko der Shorter. Es ist ja nicht so das die Shorter pro eingesetzter Aktie beim herunter verkaufen dann erneuten Anstieg auf das Ausgangsniveau diese ggf. € 0,25 verlieren, real werden es vielleicht maximal € 0,12 sein, oder sogar weniger.
Es gibt nur sehr wenige welche öffentlich sagen das sie Daytrading betreiben, aber in der heutigen Zeit betreiben es sehr viele und LHA und einige andere recht günstige Aktien sich da sehr gefragt.
Die meisten dieser Player werfen schon alles auf den Markt bei Verlusten von maximal € 0,10 und probieren sich täglich neu, verlieren deshalb grundsätzlich fast immer nur. Andere sehen gute Möglichkeiten und treiben den Kurs wieder hoch, alles im Interesse und kalkliert von den Shortern, welche ja gerne viele Aktien auf möglichst hohem Niveau platzieren wollen.
Für die Shorter sind Daytrader die Pest, unten im Tal schlagen diese dann endgültig mächtig zu und treiben die Kurse, weiter oben begrenzen sie den Anstieg um weiter schön Aktien auf hohem Niveau zu shorten.
Auf der anderen Seite sind die Daytrader welche erfolgreich sind aber auch ein Segen für die Shorter weil kaum ein Daytrader welcher ggf. mit 10.000 Stück oder auch mehr bei Kursen von € 6,80 - € 6,90 und € 0,50 - € 0,60 so verrückt sein wird nicht einen großen Teil dieser Aktien auf den Markt zu werfen und somit die Kurse zum Stillstand bzw. Rückwärtsgang bringt.
ich bin heute zum zweiten mal nun bei € 6,60 vom Platz gegangen, ich habe mir den Luxus geleistet bei € 6,50 / 6,52 und 6,53 mich zurück zu kaufen, in der Hoffnung das passiert was aktuell seit Uhr 11:30 anhält, ein Kurs um die € 6,60
Aus meiner Sicht kein Risiko für die Shorter, woher sollen aktuell solch positiven Nachrichten kommen das der Kurs weiter massiv ansteigen sollte - Frieden ist aktuell nicht in Sicht, was ggf. ein kleiner Kurstreiber hätte werden können.
Ich setzte mal wieder auf fallende Kurse und beginne bei € 6,50 erneut mich ins Spiel zu bringen, vielleicht erst mal verzockt mit dem Aussieg, wir werden sehen denn morgen ist ja schließlich Freitag und da gibt es oft gute Chancen auch ohne Shorter.