Zitate müssen mit einer Quelle belegt werden. Inhalte, die in eigenen Worten wiedergegeben werden, sind keine Zitate. Zudem kenne ich Ariva nicht. Dieses Forum wird auch auf anderen Websites verwendet. Aber damit du zufrieden bist, hier die Quelle, auf die ich mich beziehe: www.reuters.com/article/2012/09/25/...icas-sale-idUSL5E8KP7V020120925 Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ThyssenKrupp _indirekt_ bereits Zugeständnisse gemacht hat. Denn wenn ein mit ThyssenKrupp vertrauter Banker in der Presse sagt, dass ThyssenKrupp Zugeständnisse machen wird, dann sind dies für mich bereits Zugeständnisse. ThyssenKrupp hat eh eine schlechte Verhandlungsposition, nun können die Interessenten diese Zugeständnisse einfach in die Verkaufsverhandlungen einbringen. Hiesinger weiß wohl selbst, dass er die 7 Milliarden schwer realisieren können wird. Da muss er schon mehr bieten, als nur die Werke, die nach schlechtester Schätzung nur 3 Milliarden € Wert sind. "Thyssen will offer to set up cooperations and to guarantee purchasing of a certain amount of steel," one banker familiar with the industry said. Another said Thyssen could agree to absorb future losses from the mills for a certain time. Die Angaben zu verbindlichen Angeboten in 6-8 Wochen findest du in der Quelle ebenfalls. "It is unlikely any one of these companies will bid on its own, though no consortia have been formed yet, one banker said. Final bids are likely to be due 6-8 weeks after the deadline for indicative offers, according to two people familiar with the transaction."
|