Hallo zusammen, ich sehe sehr viel Positives zu Baumot (Quellenangaben stehen unter den jeweiligen Punkten). Was ist Eure Erklärung, warum die Aktie nicht abgeht wie eine Rakete?
1) Neuer Verkaufs-Profi an Bord: Baumot hat Stefan Beinkämpen als Vorstandsmitglied gewinnen können. Beinkämpen war jahrelang "Direktor Sales & Business Development" beim Autozulieferer Voit. Baumot würde doch keinen Verkaufsprofi in den Vorstand rufen, wenn das Unternehmen nicht wüsste, dass es bald losgeht! - Ein Sales-Fachmann soll jetzt die besten Deals mit der Industrie aushandeln. Das ist doch ein gutes Zeichen? - Und Beinkämpen würde wohl nicht von Voit zu Baumot wechseln, wenn er nicht vom Erfolg von Baumot überzeugt wäre? Artikel Automobilwoche zu neuem Vorstand 2) 300.000 Diesel in USA geparkt: In den USA stehen 300.000 zurück gekaufte Diesel von VW auf riesigen Parkflächen, teilweise in der Wüste. Die werden wohl nicht ohne SCRT-Nachrüstung wieder auf die Straßen dürfen, noch ins Ausland verkauft werden. Baumot hat bereits eine Zulassung für ein Nachrüstsystem in Californien. Was, wenn Baumot nur ein Viertel der Wüsten-Diesel umrüsten könnte? - Meine Rechnung: 75.000 Fahrzeuge á ca. 2000 EUR pro BNOx-Nachrüstsatz = 150 Mio. Umsatz Artikel Spiegel über Wüsten-Parkplatz Mitteilung von Baumot zu Zertifizierung in Californien Artikel Welt - Zeitungskampagne gegen VW in USA 3) 75.000 Kommunale Nutzfahrzeuge: Die Kommunen in Deutschland wollen/müssen ihre Nutzfahrzeuge nachrüsten. Dazu gibt es eine hohe Förderung der Bundesregierung. Diese Nutzfahrzeuge sind z.B. Busse, Müllwagen, Kehrmaschinen, Transporter, Feuerwehr- und Rettungswagen. Denn die sind ja ununterbrochen in den Städten unterwegs. Was, wenn Baumot nur ein Viertel der kommunalen Nutzfahrzeuge umrüsten würde? - Meine Rechnung: 18.750 Nutzfahrzeuge á 10.000 EUR pro Nachrüstsatz = 187,5 Mio Umsatz. Förder-Richtlinie des Bundesministeriums Artikel Welt über Nachrüstung bei kommunalen Fahrzeugen 4) Nachrüstung von Euro-5-Dieseln kommt: Daimler-Chef Zetsche will "die Sache vom Tisch haben" (Quelle siehe unten!). Ich rechne mal ganz konservativ nur mit 2 Mio Fahrzeugen insgesamt auf zwei Jahre verteilt. Ein junger Euro-5-Diesel ist ja immer noch ein Wertgegenstand. Egal, ob er dem Privatbesitzer gehört oder von VW zurück gekauft wurde. Warum sollten die verschrottet werden, wenn man sie mit SCR-Katalysatoren für ca. 2000 EUR nachrüsten kann? - SCR-Kats sind bereits in jedem LKW eingebaut. Was, wenn Baumot nur ein Viertel der Euro-5-Diesel über 2 Jahre verteilt umrüsten würde? - Meine Rechnung: Auf 2 Jahre 250.000 Diesel á 2000 EUR pro Nachrüstsatz = 500 Mio EUR pro Jahr, heißt: Gesamtumsatz 1 Mrd EUR.
Artikel Spiegel - Mercedes und VW wollen Euro-5-Diesel jetzt doch nachrüsten 5) Warum sollte Baumot nicht von VW gekauft werden? Alleine auf VW entfallen 2,5 Mrd. Euro für die SCR-Nachrüstung, weil es die meisten VW-Diesel in Deutschland gibt (bitte Quellen-Info unten beachten). Warum sollte VW dann nicht Baumot übernehmen? - Sagen wir für den Preis von 1 MRD EUR. Das wäre wirklich ein guter Deal für beide Seiten: Kaufpreis von 1 MRD EUR verteilt auf 17 Mio Baumot-Aktien = 58,82 EUR pro Aktie. Artikel von Produktion.de – Autohersteller müssen 5,34 Mrd. EUR für Nachrüstung zahlen Quelle Statista.com – Die gesamte Grafik ist leider nicht gratis. Bitte Beschreibung daneben beachten: BMW: 663 Mio, Opel: 310 Mio - VW liegt vorn bei rund 2,5 MRD Euro 29. November - Daimler und VW treffen sich mit Anbietern von Nachrüsttechnik
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