Hartz-IV-Regelsätze sind verfassungswidrig

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 11.02.10 16:47
eröffnet am: 09.02.10 10:19 von: king charles Anzahl Beiträge: 147
neuester Beitrag: 11.02.10 16:47 von: Talisker Leser gesamt: 16943
davon Heute: 10
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  

09.02.10 19:32

129861 Postings, 7455 Tage kiiwiiReitunterricht sei auch nicht drin, hörte ich eben

in den heute-Nachrichten...
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

09.02.10 19:34
2

59073 Postings, 8540 Tage zombi17Ihr seid alle mediengeschädigt

Aber man kann euch nicht mal einen Vorwurf machen, denn es werden immer nur krasse mediale Betablocker präsentiert.

Die Masse der Eltern lieben ihre Kinder und kümmern sich rührend um sie, selbst wenn sie nicht viel Geld haben ermöglichen sie unter eigener Enthaltsamkeit ihren Kindern alles was irgendwie machbar ist.

Aber das kriegen Einige in ihre hohlen Schädel nicht rein.  

09.02.10 19:39

129861 Postings, 7455 Tage kiiwiistimmt, die Masse

aber ned alle


und deren Kinder - das sind dann die, die nie das Geld zusammenkriegen für den Schulausflug oder den Theaterbesuch mit der Klasse...

...aber gut, es gibt für den Notfall Gottseidank wenigstens immer noch die Schulpflegschaft...
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

09.02.10 19:47
1

59073 Postings, 8540 Tage zombi17Nein Shortkiller, ist es nicht

Es geht aber gerade um kulturelle, gemeinschaftliche Aktivitäten und um Ausgrenzung .

Ich freue mich das meine Kinder Sport machen, am Leben teilnehmen, nicht nur rumhängen oder nichts mit sich anzufangen wissen. Vor allem, dass sie teilen können und keinen schief angucken weil er anders, ärmer oder gerade sonstwie nicht so vom Glück begünstigt ist.
Ich könnte es auch sicherlich vermitteln warum das eine oder andere nicht mehr möglich ist, sie würden es verstehen und kein Trübsal blasen.
Im Februar haben alle drei beschlossen auf ihr Märztaschegeld zu verzichten um in Haiti zu helfen.
Meine linksgerichtete Papabrust ist dabei schon arg geschwollen.  

09.02.10 19:55

4559 Postings, 6766 Tage Shortkillerklar zombi - ich meine nur dass eine Grenze

gezogen werden muss zwischen dem was notwendig ist und dem was uns erfreut. Vor Jahren haben mehrere Bekannte gebaut, logo war regelmäßig am Ende vom Geld noch viel Monat übrig. Die Kinder mussten dann auch auf Reitstunden, Klavierunterricht und Tennis verzichten.

Andere Ursache - gleiches Ergebnis.
-----------
Signatur? Nein Danke.

09.02.10 19:55

27370 Postings, 6188 Tage zockerlillyihr streitet euch hier über kinder.

und was ihnen zusteht. selbst wenn die eltern nichts auf die reihe bekommen, können die kinder nichts dafür. es ist schon schlimm und demütigend genug für die kinder auf vieles verzichten zu müssen, was für andere selbstverständlich ist und auf das wohlwollen eines sachbearbeiters und des staats angewiesen zu sein. wir sind so ein reiches land und sparen an den kleinsten oder denen, die sich kaum wehren können.  

09.02.10 20:12
3

59073 Postings, 8540 Tage zombi17Ich streite gerade, ausnahmweise, mal nicht

Aber was mir nicht in den ollen Kopp will?

Alle sagen: Unsere Kinder sind unsere Zukunft und unser wertvollster Rohstoff. Alle sagen auch, so wie es jetzt ist kommen wir nicht weiter.

Es werden Paläste, Museen und Denkmäler gebaut. Theater, Opernhäuser,  Festspiele und was weiss ich noch gerettet, dafür ist immer Geld da. Aber immer mehr Sozialstationen, Jugendzentren, Schwimmhallen und Spielplätze werden platt gemacht, die Kiddys immer mehr sich selbst überlassen.

Dieses ganze Politikergeschwafel ist doch nichts anderes als übles Lippenbekenntniss.

Die ganze neoliberale Kacke stinkt doch bis zum Himmel.  

09.02.10 20:25

27370 Postings, 6188 Tage zockerlillyist mir vorhin auch durch den kopf gegangen....

"kinder sind unsere zukunft"...... ich denke, dass einige vergessen, dass man sehr schnell selbst in der patsche sitzen kann. oftmals finde ich den spruch auch ganz witzig: "im vergleich zu anderen gehts uns prima!" das mag zutreffen, aber wir entwickeln uns zurück. sei es das gesundheitswesen, arbeitsmarkt, rentenwesen, bildungswesen etc usw und so fort. wir sind nicht mal mehr in der lage unseren standard zu halten, das zu bezahlen wird auf dem rücken derer ausgetragen, die kaum was dagegen machen können, der rest schaut weg.  

09.02.10 20:27
1

59073 Postings, 8540 Tage zombi17Lilly, fast richtig

Aber kleiner Einwurf, nur die Lobbylosen entwickeln sich zurück, bei allen anderen geht es seit Jahren prima bergauf.  

09.02.10 21:12
1

5431 Postings, 5219 Tage Tony Wonderful .Lilly, du wirst auch noch erleben,

daß die Welt gar nicht mehr funktioniert! Auch wenn du das jetzt nicht glaubst! Dauert aber noch ca. 20 Jahre!
Ich möchts nur nochmal kurz erwähnt haben. Wir müssen das auch nicht weiter diskutieren jetzt!
Es wird dann übrigens nicht den dritten Weltkrieg, sondern überwiegend weltweite Anarchie und Chaos! Kriege natürlich schon auch, aber nicht primär!

LG Tony und N8  

09.02.10 21:15
1

29429 Postings, 6759 Tage sacrificeaber vorher

kommt das große schwarze Ungeheuer und FRISST DEN TONY AUF - einfach so!  
-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

09.02.10 21:22

59073 Postings, 8540 Tage zombi17Sac lebt immer noch nach dem Motto:

Bisher ist immer alles gut gegangen:-)

Aber du täuschst dich, alles was jemals passiert ist konnte nur funktionieren weil die Masse zutiefst unzufrieden war.

Das etwas passiert steht ausser Frage, es ist nur offen: Weshalb und wann.  

09.02.10 21:25

29429 Postings, 6759 Tage sacrificeي منتدى

-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

09.02.10 21:28

129861 Postings, 7455 Tage kiiwiiMit dem heutigen Urteil hat die FDP das perfekte

Alibi geliefert bekommen, um von den Steuersenkungsplänen Abschied zu nehmen, ohne das Gesicht zu verlieren.
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

09.02.10 21:29

59073 Postings, 8540 Tage zombi17Es ist doch ganz einfach, Sac

Früher wurden Arbeiter so bezahlt das sie irgendwie überleben konnten.

Heutzutage leben geschätzte 60% von den Einnahmen der Arbeiter, Tendenz für die Arbeiter weiter fallend.
Und alle leben sehr gut dabei, nur nicht die Arbeiter.

Ich weiss, so ein Studienfach gibt es noch nicht, darum sieht es auch keiner kommen.  

09.02.10 21:31

29429 Postings, 6759 Tage sacrificehab noch kein Posting im Thread gelesen

-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

09.02.10 22:07
1

4559 Postings, 6766 Tage Shortkillerich wollte mal nachfragen

welche Erhöhung der H4-Regelsätze denn heute beschlossen wurde.

Ich dachte, dass nur die Festlegung an sich für unanständig befunden wurde. Besteht nicht auch die Möglichkeit dass da jemand mal seine Hausaufgaben gewissenhaft erledigt und an Silvester 2010 vorrechnet dass die Sätze zu hoch sind? Das gäbe ein Feuerwerk ...
-----------
Signatur? Nein Danke.

09.02.10 22:16

59073 Postings, 8540 Tage zombi17Es wurde gar nichts beschlossen

Das Problem ist nur, bis Ende 2010 darf man nichts nachfordern. ab 1. 1. 2011 kann man ne Nachzahlung einklagen.

Die Leute die das Sagen haben müssen sich ganz schön sputen um das Urteil umzusetzen.  

10.02.10 00:08

129861 Postings, 7455 Tage kiiwiiSchlupfloch-Urteil gibt Regierung Sparspielraum

...ahaa.... der SPIEGEL merkts jetzt auch...



Schlupfloch-Urteil gibt Regierung Sparspielraum


Von Dietmar Hipp, Karlsruhe

Die Bundesregierung muss bei Hartz IV nachbessern - doch das ist kein Triumph der Kläger vor dem Verfassungsgericht. Tatsächlich bietet das Urteil viele Möglichkeiten für den Staat, Kosten und den Bedarf der Leistungsempfänger auch nach der Revision kleinzurechnen.

Die Bundesministerin, der Hartz-IV-Empfänger, einfache Zuhörer und professionelle Beobachter - sie alle hatten sich erhoben und warteten darauf, dass der Präsident des Bundesverfassungsgerichts das Ergebnis des Urteils verkündete. Doch lang und immer länger zogen sich Hans-Jürgen Papiers Ausführungen über Paragrafen zur Bemessung der Hartz-IV-Sätze.  Schließlich kam der oberste Richter endlich zum Thema Grundgesetz und dem entscheidenden Wort: "unvereinbar".


::::::::::::::::::::::::::::::


URL:

   * http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,676892,00.html

-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

10.02.10 14:22
3

19524 Postings, 8482 Tage gurkenfredauf zynische elaborate wie in P101

könnte man in diesem zusammenhang getrost verzichten, wenn man bei klarem verstand wäre....

diejenigen, die solchen schwachsinn posten, sind die ersten, die sich wundern, wenn ihnen perspektivlose jugendliche die bude einwerfen.

aber am einfachsten ist es natürlich immer, die schuld zunächst bei anderen zu suchen.
-----------
Eimer her!

10.02.10 14:35

129861 Postings, 7455 Tage kiiwii...dann geh halt reiten, ferdl...

...aber fall ned runter...



...à propos "zynisch":

Ich hörte das gestern in den heute-Nachrichten ...und für die Zynismen im ZDF bin ich wirklich ned zuständich...
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

10.02.10 14:53
2

19524 Postings, 8482 Tage gurkenfreddu bist eigentlich für garnix

zuständig, werter kiwii.....

ach doch: für unüberlegte ergüsse bei ariva.
-----------
Eimer her!

10.02.10 14:59
1

38388 Postings, 6155 Tage börsenfurz1Seit Ihr eigentlich alle vom Fach?

Den Beiträgen nach könnte man meinen es wären hier einige Hartzlerschreiberlinge!

Oder woher nehmt Ihr eure Weisheiten?

Sind hier am Ende noch Sozialschnüffler am Werk oder sonstige Spione?

10.02.10 16:23

6255 Postings, 6085 Tage aktienbärzombi17, mal ne indiskrete Frage

Hast Du als Kind "in Saus und Braus" gelebt oder immer alle
Wünsche von Deinen Eltern erfüllt bekommen?

Nein?

Wieso ist aus Dir eigentlich ein ordentlicher Mensch geworden?

Die Hartz4-Kinder müssen doch auf sooo viel verzichten, und das ist sooo
schlimm.
Aus denen kann doch deshalb nie etwas werden?  

10.02.10 16:28

7204 Postings, 7295 Tage Crossboy@ 123: Ja sischä, datt.

Ist doch hier ne super Tarnung. Stell dir mal vor, mein Fall-Manager würde mich hier erwischen.

http://hartz.info/

Da müßte ich doch ratzi-fatzi DaCapo für ein Euro die Stunde beim Schneeschippen unterstützten. Will man das wirklich?

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben