Neues von Nestle WKN A0Q4DC ....

Seite 14 von 44
neuester Beitrag: 25.06.24 21:02
eröffnet am: 25.01.10 20:43 von: dddidi Anzahl Beiträge: 1098
neuester Beitrag: 25.06.24 21:02 von: Parsonage Leser gesamt: 790680
davon Heute: 267
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 44  Weiter  

23.04.12 17:22

2153 Postings, 4851 Tage fenfir123Wie wird Finanziert?

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...e/6542606-3.html

Danach hatte nestle 8 Mrd Ftanken in cash.
Soll Iglo jetzt auch noch dazukommen?

Hat jemand eine Idee ob sie kredit aufnehmen oder neue Aktien wollen?  

24.04.12 06:54

802 Postings, 5404 Tage fidelity1Also

der Deal ist auf jeden Fall viel zu teuer. Für 2 Mrd Umsatz 12 Mrd ausgeben? Und Iglo kaufen halte ich auch für falsch. Die haben letztes Jahr fast 80 Mio miese gemacht. Angeblich sollen die trotzdem irgendwas um die 2 Mrd kosten.
Das sind die Probleeme die auftreten, wenn man soviel Geld verdient, dass man nicht weiß wohin damit. Nestle gehört etwa 30% an Loreal. Ich würde die Anteie nicht abstoßen. Warum auch. Alleine was die jedes Jahr an Dividende bekommen ist schon gewaltig. Ausserdem können sie mit dem Geld nix besseres anfangen. Und Loreal ist in einem Zukunftsmarkt tätig. Und man hat keine Arbeit damit und verdient trotzdem mit.  

24.04.12 13:08

451 Postings, 5976 Tage DarkmanJFox@fidelity:

Sehe ich ja genauso. Ich halte es auch für nicht sinnvoll die Anteile ab zu stoßen. Nestlè hat genug Geld um zu investieren, und da brauchen die den Cash der aus den Anteilen entstehen nicht, und wie du schon erwähntest ist L'Orèal ein hervorragender Wert.
Nur weil ja mal die Rede davon war das Nestlè die Anteile abgeben will...
Naja, und das mit IGLO und der Babynahrung ist so eine Sache. Gewissermaßen hast du Recht, und sobald N. wirklich was gutes kaufen will kommt das Kartellamt. Aber was will N. nun machen? Die können ja auch nicht alles in Dividende auszahlen. Und das mit den neuen Produkten zu entwickeln wurde hier auch nicht so positiv kommentiert... Ich halte es aber für sinnvoll. Wie wäre es mal mit einer super neuen Schokomarke um einfach mal den Konkurrenten Kraft zu ärgern???  

24.04.12 15:29
1

1035 Postings, 7643 Tage GlücksteinAktienrückkäufe wären nicht schlecht

... oder geht das in der Schweiz nicht?

Das wäre steuerlich günstiger. Kursgewinne hätten nur deutsche Abg.- Steuer.  

26.04.12 12:52

451 Postings, 5976 Tage DarkmanJFoxdas wäre auch was...

... Eine schöne Sache wäre das. Dann werden die Aktien knapper :-D Par Millionen könnten die schonmal wieder dafür aufbringen.
Nur an Ihren Produkten und den Konzern müssen die schon dran bleiben, sonst fällt der Kurs wieder schneller als man denkt....  

26.04.12 15:19

802 Postings, 5404 Tage fidelity1Nestle kauft doch schon ständig

eigene Aktien zurück. Klar ich würde die Dividende sogar langsamer erhöhen als sie das zur Zeit machen.  

27.04.12 11:41

1 Posting, 5013 Tage JohnnHabt Ihr eure Dividende schon auf`m Konto?

Hallo, mal ne Frage. Gestern sollte ja der Tag sein an dem bei Nestle DVD gezahlt werden soll. Habt Ihr das Geld schon auf eurem Konto oder hab ich schon wieder Probleme mit meiner Bank, denn selbst heute ist noch nicht`s auf meinem Konto. PS, ich halte die Aktien schon über einem halben Jahr. Danke für eure Hilfe. MFG

 

27.04.12 12:54

87 Postings, 5163 Tage FeierbiestJohnn

Keine Sorge, meine kam auch erst gerade eben. Die kommt schon noch.  

03.05.12 17:14
1

2153 Postings, 4851 Tage fenfir123Dividende

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ueckzubekommen/6559544-3.html


Also danach ist es fast immer besser die Dividende nicht zu bekommen  

01.06.12 17:53
4

4946 Postings, 4512 Tage _Digedag_Nestle - Info. :-))

Fr, 01.06.12 11:04

Nestlé-Aktie: Auf Nummer sicher gehen

Rosenheim (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nutzen das neue Nachkaufsignal und nehmen die Aktie von Nestlé (ISIN CH0038863350/ WKN A0Q4DC) in ihr Basis-Depot auf.

Die von Schauspieler George Clooney beworbenen Nespresso-Kapseln würden sich seit Jahren als Wachstumstreiber für das Lebensmittelunternehmen erweisen. Ähnlichen Erfolg würden die Schweizer auch für das margenstarke Geschäft mit Babynahrung erwarten, weshalb gerade für 12 Mrd. Dollar Pfizer Nutrion übernommen worden sei. Angenehmer Nebeneffekt: Insbesondere im Boom-Markt China starke dies die Position deutlich.

Für den Zeitraum Januar bis einschließlich März habe der Konzern einen Umsatzanstieg um 6% auf 21,4 Mrd. Schweizer Franken vermeldet - detaillierte Daten zum Gewinn würden jeweils nur halbjährlich ausgewiesen. Nach den Kriterien der Performance-Analyse zähle Nestlé zu den sichersten Investments der Welt, da die Verlust-Ratio gerade einmal 1,39 betrage. Dem stünden im langfristigen Mittel jährliche Kursgewinne von 8% gegenüber (Gewinn-Konstanz 88%), wozu derzeit 3,6% Dividendenrendite addiert werden könnten.

Da soeben ein neues Nachkaufsignal generiert wurde, nehmen die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" den defensiven Wert von Nestlé zum mittlerweile 23. Mal in ihr Basis-Depot auf (Schnitt bisher +76%). (Ausgabe 267 vom 30.05.2012) (01.06.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: AKTIENCHECK.DE  

01.06.12 17:55
4

4946 Postings, 4512 Tage _Digedag_Nestle = sicherer Hafen in schwierigen Zeiten..

wer das nicht schon lange weiß ist selbst schuld..

Do, 31.05.12 10:52

Nestlé-Aktie: eine Art sicherer Hafen

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nach Einschätzung der Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" sind Anleger mit der Aktie von Nestlé (ISIN CH0038863350/ WKN A0Q4DC) in Krisenzeiten bestens gewappnet.

Unter dem Motto "Aktien lieben Inflation" hätten die Experten die Wechselwirkung der Geldentwertung mit den Gewinnen der Firmen und deren Aktien betrachtet. Ihrer Meinung nach würden in einem inflationären Umfeld andere Regeln gelten und so mancher Nachteil kehre sich sogar in einen Vorteil um.

Als Schutz gegen eine Entwertung des Euros würden Einnahmen in anderen, starken Währungen gelten. Zudem habe die Produktion in einem inflationären Umfeld den Vorteil, dass Löhne langsamer steigen würden als die Preise. Nachteilig seien hohe liquide Mittel, da diese der Entwertung unterlägen. Hingegen verlören hohe Schulden an Gefährlichkeit und im Zuge steigender Preise würden sie für einen Gewinnhebel sorgen. Als weiterer wesentlicher Faktor werde die Marktpositionierung angesehen. Grundsätzlich gelte, dass in einem inflationären Umfeld erfolgreiche Firmen in der Lage sein sollten, höhere Absatzpreise durchzusetzen.

Zu dieser Gruppe von Unternehmen zähle u.a. Nestlè. Die Aktie des Schweizer Nahrungsmittelgiganten sei nach Ansicht von Börsenexperten in einem Sektor präsent, in dem die Verbraucher weniger preissensitiv seien. Im Falle einer anziehenden Inflation dürfte der Konzern somit kaum Probleme haben, höhere Kosten an die Verbraucher weiterzugeben. Zudem habe der Konzern mit dem Kauf der Babynahrungssparte von Pfizer (ISIN US7170811035/ WKN 852009) seine Position in diesem Segment gefestigt. Nach Einschätzung der Experten sei im Falle einer weiteren Eskalation der EU-Schuldenkrise dank eines stärkeren Schweizer Frankens mit stattlichen Kursgewinnen beim Anteilsschein zu rechnen. Zudem sprächen eine moderate Bewertung sowie eine stetig steigende Dividende für diesen Qualitätstitel.

Der aktuelle Kurs der Nestlé-Aktie liege bei 45,70 EUR und das KGV 2012e bei 16. Für das mit einem Marktwert von 150,6 Mrd. EUR bewertete Unternehmen werde der Umsatz für 2012 auf 75,4 Mrd. EUR geschätzt.

Nach Einschätzung der Experten von "Der Aktionär" ist die Nestlé-Aktie auch für konservative Langfristanleger ein gutes Vehikel, einem inflationären Umfeld zu trotzen. Das Kursziel werde bei 63 EUR gesehen und der Stopp-Kurs zur Absicherung sollte bei 39 EUR gesetzt werden. (Ausgabe 23) (31.05.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: AKTIENCHECK.DE  

01.06.12 17:58
3

4946 Postings, 4512 Tage _Digedag_NESTLE - Info. Ist zwar schon paar Tage alt,

ich brings trotzdem nochmals.. Es gibt so ein paar papiere, bei denen muß man sich auch nicht in den wüstesten Zeiten kümmern oder vielleicht ärgern - Nestle ist eines dieser wenigen Papiere!!

Fr, 11.05.12 10:51

Nestlé-Aktie: prächtige Entwicklung

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sind der Ansicht, dass die Aktie von Nestlé (ISIN CH0038863350/ WKN A0Q4DC) nach wie vor ein absolutes Basisinvestment für konservative Anleger ist.

Die Entwicklung der Nestlé-Papiere sei weiterhin hervorragend. Seit der Titel von den Experten am 20.02.2009 empfohlen worden sei, habe er um über 75% zulegen können.

Der Konzern habe jüngst mit seinem Gebot von stolzen 11,9 Mrd. USD für die Babynahrungssparte von Pfizer (ISIN US7170811035/ WKN 852009) von sich Reden gemacht. Allerdings müssten die Wettbewerbsbehörden der Übernahme noch zustimmen.

Der durchschnittliche Jahresumsatz von Pfizer Nutrition habe zuletzt bei 2,1 Mrd. Euro gelegen. Ein besonderer Aspekt dieser Sparte sei, dass sie 85% ihres Umsatzes in wachstumsstarken Ländern wie China oder Mexico generiere. Nach Abschluss des Kaufs erreiche die Säuglingssparte von Nestlé ein Volumen von rund 7 Mrd. USD.

Die Aktie von Nestlé ist und bleibt ein absolutes Basisinvestment für konservative Anleger, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel sehe man bei 63,00 Euro und ein Stopp sollte bei 39,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 20) (11.05.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: AKTIENCHECK.DE  

01.06.12 19:09
1

2153 Postings, 4851 Tage fenfir123Digedag_: Nestle = sicherer Hafen in schwierigen..

Wir wusten es,
der Kurs der letzten Tage im vergleich zum Dax beweist es.

Ich halte die 63 für zu hoch,
aber wenn die Schweizer die 1,20 zum Euro nicht halten können
ist alles möglich.
Und wenn der Euro knallt ist man mit Nestle im Franken auch gut aufgehoben.  

01.06.12 19:47
5

4946 Postings, 4512 Tage _Digedag_fenfir123, ich halte die 63 nicht zu hoch :-))

kommt einfach nur auf den Anlagehorizont an :-)
Klar ist doch (Dir auch bekannt!), daß die Nestle ein schwerer Dampfer ist und kein Schnellboot. Deswegen ist die See egal, ob rauh oder ruhig, der Dampfer fährt gemächlich immer vorwärts durch den Ozean, während die ganzen kleinen und größeren Boote schon malk durch paar heftige Wellen zurückgeschlagen werden, wenn sie bei ruhigem Wasser an dem Dampfer vorbeigezogen sind... Das passiert aller paar Monate mal... ALSO: verlassen kannste Dich wirklich nurauf den großen schweren Dampfer, der allen Wellen trotzen kann, wenn die Fahrt auch zäh ist, aber es geht wenigstens immer vorwärts... und ohne Risiko, mal zu sinken (abzusaufen...). Darum sitze ich dort lieber (weil sicherer!) an Bord und das auf hoher See, als bei allen anderen flotten Bötchen, die mal so oder so durch Wellen kommen...oder auch nicht... :-))  

08.06.12 10:15
2

2153 Postings, 4851 Tage fenfir123http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devise

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...albank-milliarden/70029723.html

Mal sehen wie lange die das durchhalten.

Wenn der Franken um 15% rauf geht,
dürften die Kurse in der Schweiz sinken,

aber ich denke mal die Aufwertung wird uns mehr bringen
als die sinkenden Kurse dort.

Das dürfte uns in Euro gerechnet über die 50 bringen.
Zumindest steigt dann in Euro gerechnet die Dividende  

08.06.12 13:06
1

393 Postings, 5707 Tage ShakenAnstieg des Franken

Ein weiterer Anstieg des Franken schadet aber in gleicher Weise Nestlé durch geringere Umsatzeinnahmen. Verwerfungen mit starken Wechselkursschwankungen führen zu erhöhter Unsicherheit bzg. der Einnahmen und drücken den Kurs stärker als man durch den bessere Wechselkurs profitiert.

Die 50€ kommen auch ohne eine weitere Aufwertung, da bin ich mir sicher.  

09.06.12 00:17

 bin mir sicher das die snb den mindestkurs verteidigen wird und wie mehrmals angekündigt bereit ist unbegrenzt devisen zu drucken um den kurs zu stützen...wir haben aktuell deflationsrisiken in der schweiz die hotelindustrie hat probleme und die exportindustrie, hauptsächlich maschinenindustrie hat grosse probleme...wird immer mehr nach china verlagert und somit wird das langfristig arbetisplätze kosten..ich denke mann sollte langfristig eine inflation von 2-4% in kauf nehmen dafür eine rezession vermeiden...denn ein kurs von 1:1 würde definitiv in einer rezession enden...die einzelhandelsumsätze sind heute bereits unter druck weil immer mehr ins ausland einkaufen gehen. also aus welchem grund sollte die snb irgendwelche interessen haben an einer aufwertung des chf? verluste tun der snb nicht weh, wie auch nicht der ezb oder fed, die können ihre bilanzen unbegränzt aufblähen( geld drucken)

 

09.06.12 00:21
1

53 Postings, 4548 Tage Value investorfals der chf doch aufwertet

wird nestle aktie bestimmt darunter leiden wie bereits im sommer 2011, 20% einbruch, das wiederum würde mich freuen, damit ich günstig bei nestle aufstocken kann bevor der kurs langfristig weiter steigt. ich denke nestle könnte sich in solch einem fall das der chf viel stärker wird überlegen in usd zu bilanzieren wie zahlreiche andere schweizer firmen, um wechselkursrisiken zu minimieren.

 

09.06.12 00:49

10805 Postings, 5142 Tage sonnenscheinchenvollkommen belanglos

in welcher Währung bilanziert wird. Investoren können rechnen. Könnten genauso in chilenischen Peso ihre Bilanz veröffentlichen.  

09.06.12 14:59

53 Postings, 4548 Tage Value investordas ist klar...

 aber da nestle die meisten umsätze in usa und china( wo die währung zum usd ziemlich gleich läuft ) macht, steht danach nicht plötzlich in der bilanz 10 % weniger gewinn, weil wechselkurseffekte alles weggefressen haben....

 

10.06.12 10:30
2

2153 Postings, 4851 Tage fenfir123Franken - Euro - Nestle

Wenn ich die letzten Beiträge mal zusammenfasse.

Wenn Nestle die meisten Umsätze in $ und Rimimbi? macht,
dann ist eine Franken Aufwärtung gegen den € nicht ganz so schlimm,
wenn der Franken gegen diese Währungen Stabil bleibt.

54,75 in Franken  1,2€ = 45,62 €
54,75 in Franken  1,0€ = 54,75 €
-20% Kursrutsch dabei
43,8 in Franken    1,0€ = 43,80 €

Die Dividende dürfte dann aber bei 2€ liegen.

Für Langfrist Anleger kein Problem
Für Euro Ängstliche kein Problem  

10.06.12 15:31

53 Postings, 4548 Tage Value investorda geb ich dir recht

05.07.12 08:24

1035 Postings, 7643 Tage GlücksteinDie 48 € sind geknackt

... jetzt muss erst ein Mal konsolidiert werden ;-)  

10.07.12 11:49

50950 Postings, 7526 Tage SAKUATH

-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 44  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben