2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 1 von 264
neuester Beitrag: 20.07.24 08:03
eröffnet am: 28.12.23 17:44 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 6595
neuester Beitrag: 20.07.24 08:03 von: tuorT Leser gesamt: 1171599
davon Heute: 1303
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
262 | 263 | 264 | 264  Weiter  

28.12.23 17:44
57

35730 Postings, 4665 Tage lo-sh2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Liebes Traderkollegium,
2024 - ein neues Jahr - und neue Herausforderungen kommen auf uns zu. Gewaltige Zuwächse der Indizes US u Europa in 2023 - wird dieses auch in 2024 weitergehen?  Wir sind jedenfalls dabei und alle Leser*Innen hier freuen sich auf die TopTipps unserer Expert*Innen bei Aktien-Futures-Währungen-Metallen ..  Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel f 2024: Erhalt und Zuwachs im Depot ..;-)

Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.

Ich wünsche allen gute Trades in 2024 und ein DANKE im Namen aller Leser*Innen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!    
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
262 | 263 | 264 | 264  Weiter  
6569 Postings ausgeblendet.

19.07.24 12:31
3

6212 Postings, 3112 Tage Pechvogel35Keine Ahnung

ob ein potentielles Flaggenziel trotz so langer Seitwärtsbewegung schulmäßig gesehen aufrecht bleibt. Da das gestern eingezeichnete Ziel aber ziemlich genau erreicht wurde und es für mich die einzige schlüssige Erklärung für das bisherige heutige Tief ist (da hab ich sonst nichts Markantes), stell ich’s einfach einmal rein.  
Angehängte Grafik:
3912a4b1-7a08-4396-b906-7cbe602b8f2e.png
3912a4b1-7a08-4396-b906-7cbe602b8f2e.png

19.07.24 12:41
2

7240 Postings, 2531 Tage CoshaAb ans Büdchen

Frieden schließen (im kleinen einfacher, als in der großen Geopolitik).

 

19.07.24 13:03
2

1964 Postings, 898 Tage aLWAYSaLLiNN_gStichleien?

Hab keinen Börsenurlaub sondern bin im Sommermodus da ich über den Sommer oft nichts spektakuläres passiert und ich in dieser Zeit gänzlich andere Prioritäten habe.

So sehe ich mich eher als Hausfrau die einfach chillig am Pool den Sommer genießen will aber ständig angekaute Äpfel über den Zaun geflogen kommen. Die schmeiß ich eben zurück.
So vor 4 Wochen und so gestern. Da frage ich mich schon was man damit bezwecken will 4 Wochen alte Geschichten rauszukramen.

Man neigt ja dazu sich selbst manchmal falsch einzuschätzen – sollten wir alle mal drüber nachdenken.

Thema beendet - muss ans Fenster - die Nachbarn laden das Auto - geht wohl in den Urlaub ;-)  

19.07.24 13:39
1

26805 Postings, 5708 Tage WahnSeecmc funzt wieder....

...Posies geschlossen, weniger als geadacht, nun mal abwarten wie die reagieren.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

19.07.24 13:48
2

7240 Postings, 2531 Tage CoshaOb

das IT Chaos heute morgen für zusätzliche Dynamik nach unten gesorgt hat ?  

19.07.24 13:55
1

6212 Postings, 3112 Tage Pechvogel35Der 2 Short bei Einstand raus

Der 1. tief rote ist noch drinnen…Zumindest maximal 1 Lehrwatsche…  

19.07.24 14:34
2

15615 Postings, 5433 Tage BiJiIch weiß ja nicht iwo

Deine Marken waren, aber ich denk da geht heute noch was nach Süden! Es gab zwar nen Rücklauf vom Tief heute und wer da Long gegangen ist konnte Punkte mitnehmen, aber an der 250 scheitert der Dax! Erst wenn die klar überwunden ist, gibt's etwas Licht. Da dürfte eher nochmal die 200 heute kommen, und dann wirds wohl heute noch weiter fallen.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung..  

19.07.24 14:48

15615 Postings, 5433 Tage BiJiUnd wieder

255 SI  

19.07.24 15:03

26805 Postings, 5708 Tage WahnSeeSo, Daui im 5er....

...Boxränder sind interessant, sollte zumindest RL an den SK geben, wäre auch ema/sma 200 in etwa. Da KANN man mal schauen obs nach unten abprallt oder doch ne kleine Korrektur gibt.

Werde aber heute nix mehr machen w/ Cappuccino auf, Verfall und Wetter zu schön.
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
daui.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
daui.jpg

19.07.24 15:05
2

26805 Postings, 5708 Tage WahnSeeKurz noch die Hausaufgaben....

...heute mit Partystimmung auf Hawaii...
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
premarket.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
premarket.jpg

19.07.24 15:37

15615 Postings, 5433 Tage BiJi200 glatt

75% So,, waren wieder leichte Punkte....  

19.07.24 15:45

15615 Postings, 5433 Tage BiJiKomm gar nicht hinterher

240 aufgestockt  

19.07.24 16:03
1

15615 Postings, 5433 Tage BiJiSorry

Das geht alles sehr schnell jetzt, ich verzichte auf SI und SO. Fakt ist: Der Dax ist schwach und ein Viertel bleibt immer drin, rechne eher noch mit ner Rutsche unter 200.....  

19.07.24 16:39

15615 Postings, 5433 Tage BiJiDie 250 dürften

Für heute wohl jetzt endgültig vom Tisch sein, 230 erstmalObergrenze für mich.......  

19.07.24 16:59

15615 Postings, 5433 Tage BiJiBei 185

erstmal alles SO. Long kommt mir dennoch heute nicht ins Depot!
Mal schauen, ob ueber 200 zurück kommt....  

19.07.24 17:06
1

15615 Postings, 5433 Tage BiJi205

Kleine Posi SI  

19.07.24 17:20

15615 Postings, 5433 Tage BiJi175

So, Nu warte ich mal Xetra-Schluss ab.

Keiner mehr hier? Wo es jetzt ordentlich short Punkte zu holen gab????  

19.07.24 17:34

15615 Postings, 5433 Tage BiJiUps

145 dann doch mal ein LI eng abgesicherte....  

19.07.24 17:34
2

26805 Postings, 5708 Tage WahnSeeOT: somebody made my day.....

...Zitat:  "...in der Erziehung, und da spreche ich als Familienvater, ist die Nachgiebigkeit und Toleranz ein ganz wichtiger Punkt. Das beharren nur auf eigener Sichtweise lässt die offene Meinungsfreiheit aussen vor...".

Habsch da so eine Vermutung....LoL....

Sach ja, Worte sind Blätter, Tatsachen sind Früchte....Schönes WE allen gewünscht und Montag gilt womöglich die troutsche Regel, wenn am Freitag ggü. Donnerstag undso....- dazu noch Verfallsgedöns.

Feierabend - und nicht vergessen: Der letzte macht das Licht aus.
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
modse.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
modse.jpg

19.07.24 17:44

15615 Postings, 5433 Tage BiJi165

1/2 LO.

Weitere Ansagen erspart ich mir für heute, abends vielleicht eine weitere Einschätzung von mir.
Falls nicht, dann schon jetzt ein schönes WE an alle!  

19.07.24 18:01

15615 Postings, 5433 Tage BiJiZumindest diesen bin ich

noch schuldig : 18200 LO, 55 Punkte auf eine halbe Posi.  

19.07.24 21:38
3

15615 Postings, 5433 Tage BiJiDer kleine Verfallstag nähert

sich dem Ende zu und endlich mal wieder einer, der diese Bezeichnung seit langem mal wieder verdient hat!
Das waren heute sehr viele Punkte, allein die vorab geposteten (und nur die haben für die Allgemeinheit hier Bewandnis) lagen schon bei knapp 200, da sind die erste Rutsche und der letzte trade sowie die, die nicht zeitnah gepostet werden konten gar nicht dabei!

Wenn ein Dauerbulle zum Bären wird, dann darf man das auch erwarten, allerdings war das spätestens nach 13:00 Uhr ganz offensichtlich, was heute passieren wird!

Der Dax hätte normalerweise bereits gestern nachmittags deutlicher fallen "müssen", aber es musste dann auch noch hochgetaxt werden.

Der Dax hat in dieser Woche 600 Punkte abgegeben, bis Mittwoch war ich noch immer bullish, erst ab gestern kamen erste Zweifel.

Für mich sieht das derzeit nun eher danach aus, dass wir tiefere Kurse sehen, von Long lass ich vorerst die Finger!!! Um wieder das Lager zu wechseln, müssten  als erstes die 250 signifikant überlaufen werden, besser der Bereich 320-350. Da ich aber eher von fallenden Kursen ausgehe, schauen, ob 18050 hält. Wobei ich eher die 18000 auf dem Prüfstand sehe.

Lediglich der Xetra-SK von gestern wurde heute nicht erreicht, da klafft ein kleines Gap.

Der Juli als eher bullischer Monat ist fast rum und der Verfallstag auch, ab August wirds i. d. R. eher pessimistisch, auch wenns ein Wahljahr ist.

Ueber Nachthalte ich grundsätzlich dennoch nichts, schon garnicht über das WE, da ich nicht eingreifen kann.

Vorerst also tatsächlich eher Bär als Bulle......
 

20.07.24 08:03
4

7701 Postings, 4367 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

Da frag ich mich doch allen Ernstes, warum man sich ständig gegenseitig auf die Füße treten muss.....ich mach mir meine Gedanken, und lass es damit gut sein.....Im Lauf der Jahre erkennt man doch, wer Papertrading betreibt und wer nicht....einfach überlesen....nicht bewerten und gut ists.....so man toller Hecht hat sich schon gewiss gefragt, warum "er" so wenig Bewertungen für seine 100% TQ erhält.....
Wenn man die Nase von einer ID voll hat, setzt man die einfach auf "Grau".....gibt ihr nach ein paar Wochen noch ne Chance.....und falls sich nix gebessert hat, wars das....Punkt
Und mit der ganzen Angifterei, wird nur eines bewirkt.....Eine Infoquelle ala Achter verschwindet....und man muss sich die Infos unnötigerweise wieder selber besorgen....Prima
Ich lege diese Woche, nach etlichen Jahren, mal ne Pause ein, bis der Kindergarten die Sommerferien beendet hat. Vielleicht ändert sich dann das Verhalt mit Eintritt in die erste Klasse.....
Ein alter Spruch besagt.....:
"Liebe Leute, kehrt gefälligst vor eurem eigenen Tor....."
Eine letzte Anmerkung.....
Würde wir tatsächlich Jedem nen Bläckie für nachträglich gepostete Trades verpassen, dann wären hier wahrscheinlich alle, inklusive meiner Wenigkeit, mit 5 Stück gesperrt.....
Denkt mal darüber nach

Trout  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
262 | 263 | 264 | 264  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Achterbahn7