Power-One auf dem Weg zum Weltmarktführer ???

Seite 15 von 17
neuester Beitrag: 13.02.15 12:56
eröffnet am: 02.10.11 00:28 von: Börsengeflüs. Anzahl Beiträge: 403
neuester Beitrag: 13.02.15 12:56 von: beegees06 Leser gesamt: 114242
davon Heute: 6
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 Weiter  

18.10.12 20:46

4195 Postings, 7345 Tage MannemerUS-Solarindustrie

Das meint übrigens die Financial Times Deutschland zu den Perspektiven in USA für Solars.


http://www.ftd.de/politik/international/...larindustrie/70105983.html


Ein Sieg Obamas könnte den Kursen somit zumindest kurzfristig Auftrieb geben.  

18.10.12 21:03

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskulturtelephoniert & gesurft wird auch

jede menge, aber was hilft das, wenn telephonieren & surfen immer billiger werden.

zuerst kommt das management, dann die mitarbeiter, dann die aktionäre.

das ist grundsätzlich gemeint, nicht auf power one oder sma bezogen.

ich fühle mich durch die meldungen der letzten tage in meiner bereits eingangs dieses threads (eines der besten!) geäußerten skepsis bestätigt, daß der zeitpunkt für ein investment noch nicht unbedingt gegeben ist. auch wenn ich power one (akkusativ) sma (dativ) klar vorziehen würde.  

18.10.12 22:23

4195 Postings, 7345 Tage MannemerDurchaus möglich

..., dass du recht hast. Die große Unbekannte ist eben die Entwicklung in 2013.  

18.10.12 22:31
1

2415 Postings, 5082 Tage Anti ZockerHilfe

Ich benötige dringend einen Call auf SMA und PUt.

Hebelzertifikate mit Knock Out Laufzeit endlos.

Bitte so schnell wie möglich, gerne auch an meine Bordmail.

Wer einen Put hatte, ist jetzt reich. 45 Cent pro Schein in wenigen Stunden.

26 € auf 21,80 runter.

Bei 10.000 Scheinchen wären das mal kurz 4.500 € in 3 STunden!!!!!

 

25.10.12 12:08

2074 Postings, 6153 Tage Joschi307Power One

heute Zahlen nach Börsenschluss  

25.10.12 21:18

4195 Postings, 7345 Tage MannemerWer wagt

...die erste Prognose ? Ich meine wir werden uns in etwa auf dem Niveau wie vor 3 Moanten befinden. Alles halb so wild. Das Papier erscheint mir überverkauft. Da könnte es ein schönes Erholungsptenzial geben. Die spannende Frage ist für mich eher der Ausblick auf das kommende Quartal und 2013.  

25.10.12 22:11

2000 Postings, 5406 Tage BörsengeflüsterQ3-Zahlen sind in Ordnung ...

http://finance.yahoo.com/news/...nounces-third-quarter-200500450.html

- wieder über 1GW an Wechselrichter-Leistung verkauft

- neues Aktienrückkaufprogramm aufgelegt

salve  

25.10.12 22:54

2000 Postings, 5406 Tage BörsengeflüsterDie Key-Facts im Überblick

hier sind die wichtigsten Fakten und Zahlen des Berichts ...


Power-One konnten im Q3 PV-Wechselrichter mit einer Leistung von 1.007 Megawatt verkaufen. Der Umsatz beläuft sich insgesamt auf 284 Mio. USD. Der operative Gewinn (EBIT) liegt bei ordentlichen 43 Mio. USD, während der Nettogewinn, wegen negativer Währungseffekte und einer (selbst für Power-One´s Verhältnisse!) sehr hohen Steuerquote von über 42%, "nur" bei 21 Mio. USD liegt.  

Die Bilanzsumme von Power-One steigt auf 870 Mio. USD. Das Eigenkapital steigt mit 517 Mio. USD erstmals über die Marke von 500 Mio. USD! Die EK-Quote liegt mit fast 60% weiterhin auf einem sehr gesunden Niveau.

Der Cash-Bestand von Power-One stiegt immer weiter und liegt (inkl. der erstmaligen Investments in festverzinsliche Wertpapiere) jetzt bei 287,3 Mio. USD! Gleichzeitig haben sie auch weiterhin keine "kurz- und/oder langfristigen Finanzschulden" (keine Kredite, Anleihen oder ähnliches). Die Nettofinanzlage beläuft sich damit auf + 287,3 Mio. USD. Lediglich die Ertrags-Steuern i.H.v. (bis jetzt) 26 Mio. USD müssen später mal beglichen werden (wahrscheinlich im Q2 2013).

Das Management wurde authorisiert bis zu 15 Mio. eigene Aktien zurückzukaufen, womit das alte Aktienrückkaufprogramm (welches zum 21. September ausgelaufen war) durch ein neues ersetzt wird. Das neue Programm hat eine Laufzeit/Gültigkeit von 3 Jahren.

Für das 4. Quartal wird ein Umsatz von 210 - 230 Mio. USD erwartet. Da spiegelt sich auch der kräftige Markteinbruch in Europa (vorallem in den Großmärkten Deutschland und Italien) ganz klar wieder!

Und wie ich schon so häufig sagte ... auch 2013 wird wieder ein "herausforderndes Jahr"

FAZIT:

Insgesamt haben sich Power-One im Q3 sehr ordentlich geschlagen und sind auch weiterhin sehr profitabel! Die kommenden Quartale (vorallem Q4 `12 und Q1 ´13) dürften aber, wie nicht anders zu erwarten, sehr schwierig werden.

Euch weiterhin viel Glück mit Power-One!

Euer Börsengeflüster  

25.10.12 23:12

4195 Postings, 7345 Tage MannemerTrotzdem

...spinnen die Amis mal wieder. Ein Minus von rund 5% After Hours = Kurs von 4 Dollar. Das ist jenseits der Realität.  

25.10.12 23:32

2000 Postings, 5406 Tage Börsengeflüster3rd Quarter 2012: Presentation

Hier noch die "Investor-Presentation" zu den gerade veröffentlichten Q3-Zahlen! ...

http://files.shareholder.com/downloads/...ings_Presentation_FINAL.pdf

salve  

26.10.12 00:00

95 Postings, 4215 Tage newbie20Ich versteh die Welt nicht mehr...

ein Minus von 5% bei den Zahlen und ohne Gewinnwarnung? Mr. Market lässt mal wieder grüßen. Klar wird das Europa-Geschäft nächstes Jahr schwächeln, dafür werden die Geschäfte auf andere Kontinente besser sein, da noch viel Aufholpotential. Japan sehe ich nach dem Fukushima-Trauma und dem Beschluss zum Atomaustieg ganz weit vorne. Sollte die Aktie morgen auf 3,6$ fallen, werde ich fleißig zukaufen $$

 

26.10.12 08:49

5037 Postings, 4299 Tage Aktiengeieralso ich bin mir sicher, dass wir uns bald

auf den gegenwärtigen Kurs von ca. 17€ mit viel Sabber eriennern werden!
z.B. wenn der Kurs bei 7-9€ liegen wird :(

Echt schade um den Laden...  

26.10.12 10:57

34 Postings, 4551 Tage maddis89Vorher kommt

Aber nochmal eine kleine Aufwärtsbewegung Richtung 22 sell sollte da um die 21,5 gesetzt sein

Ist meine Auffassung aber jeder hat ja eine andere Meinung  

26.10.12 11:22

832 Postings, 4943 Tage dersammlerKann es sein das ihr im falschen

Thread Postet? Wo seht ihr Kurse von 17 Euro bzw. von 5-7 Euro hä????  

26.10.12 11:23

832 Postings, 4943 Tage dersammlerAchso mein Fehler

das ist ein Sammelthread. Dachte der Thread bezieht sich nur auf Power One.  

26.10.12 19:35

34 Postings, 4551 Tage maddis89In meinem fall

Ging es um SMA  

26.10.12 20:35

95 Postings, 4215 Tage newbie20Geht da was?

Kurz vor Börsenschluss ist die Power-One Aktie von -6% auf + 3% geschnellt, kommt bald eine Rally?

 

26.10.12 20:45

832 Postings, 4943 Tage dersammlerJa denke auch

das es eine Rally geben wird. Zahlen waren gut und die Aktie ist meines Erachtens überverkauft.  

03.11.12 18:40
5

2000 Postings, 5406 Tage BörsengeflüsterHier ein kleines "Info-Update" für Euch ...

Preisentwicklung im deutschen PV-Großhandel:  

Im Verlauf der letzten Wochen und Monate sind (u.a. auch) die Preise für "Aurora"-Wechselrichter (also Wechselrichter von Power-One) im deutschen PV-Großhandel spürbar gesunken. Insgesamt ging es um etwa 8% - 10% abwärts. Das ist ungewöhnlich viel bei Wechselrichtern.

So ist z.B. der Preis für den 3kW-Wechselrichter ("PVI-3.0-TL-OUTD-S") von zuvor etwa 1.100€ Ende Q2 auf aktuell "nur noch" 1.020€ gefallen.

Ähnlich sieht es auch bei den größeren Dreiphasenwechselrichtern aus. So ist z.B. der Preis für den "voll-ausgestatteten" 27.6kW-Wechselrichter "TRIO-27.6-TL-OUTD-S2X-400" von
etwa 5.850€ Ende Q2 auf jetzt nur noch 5.350€ gesunken... und das sieht auch bei den anderen Wechselrichterleistungen nicht anders aus! Die Preise haben wirklich "quer durch die Bank" nachgegeben.  QUELLE:  mehrere, deutsche PV-Großhändler

Das der Preisdruck jetzt wieder "deutlich zunehmen dürfte" - Davor hatte auch das PWER-Management selbst im Conferance-Call klar gewarnt.

Man sollte sich also für Q4 auf "kräftig sinkende Margen" einstellen. Nicht nur weil die Preise deutlich nachgeben, sondern auch weil die Absatzmenge gegenüber Q3 (erwartungsgemäß) deutlich sinken wird. Daher ja auch die deutlich niedrigere Umsatzprognose für das Q4.
Diese sinkende Absatzmenge wird zusätzlich (zum Preisdruck) auf die Margen von PWER drücken ...


(Insider-)Käufe/Verkäufe des Managements:  

Richard Thompson              (CEO Power-One)  
Dr. Alexander Levran           (President, Renewable Energy Solutions)
Tina D. McKnight                (Secretary/General Counsel)


Alle 3 haben am 25. und 26. Oktober PWER-Aktien "im größeren Umfang verkauft"  ...


Richard Thompson:        69.480 Aktien verkauft ... für etwa 286.000 USD
Dr. Alex Levran:            45.849 Aktien verkauft ... für etwa 188.000 USD
Tina D. McKnight:          19.464 Aktien verkauft ... für etwa  80.000 USD

Zusammen:                 134.793 Aktien verkauft ... für etwa 554.000 USD

Quellen:   http://finance.yahoo.com/q/it?s=PWER+Insider+Transactions
              http://investor.power-one.com/sec.cfm


Analystenstimmen:  

Das Analystenhaus "Stephens Inc." hat das Rating für PWER von "übergewichten" auf
"gleichgewichten" reduziert und gleichzeitig das Kursziel von 8,00 USD auf 5,00 USD stark
reduziert.

http://zolmax.com/...graded-to-equal-weight-at-stephens-pwer/2920372/

Die Analysten der "Bank of America/Merrill Lynch" haben dagegen ihr Rating von "untergewichten" auf "kaufen" heraufgestuft und gleichzeitig das Kursziel für die PWER-Aktie von 4,00 USD auf 5,50 USD deutlich erhöht.

http://www.benzinga.com/analyst-ratings/upgrades/...underperform-to-b


Neuigkeiten operatives Geschäft:  

Da liegen mir selber kaum Neuigkeiten vor. Lediglich das es im US-Werk jetzt endlich besser läuft.

Die "Stimmung" der Phoenix-Belegschaft ist insgesamt etwas besser geworden.
Die Produktion ist besser organisiert und man hält jetzt auch die Liefertermine endlich ein!
Insgesamt gute Fortschritte in Phoenix/Arizona. Die Produktion der "Ultra-Serie" läuft gerade an. Für Q4 werden (für den US-Markt) auch "deutlich höhere Absatzmengen als im Q3" angestrebt.  

Zudem arbeiten Power-One in Phoenix (Arizona) an einem 500kW-Zentralwechselrichter ... Genauere Info´s habe ich da allerdings noch nicht. Liefere ich, sobald ich kann.   ;-)

Euch noch viel Glück mit euren PWER-Investments!

bis in ein paar Wochen ...

Euer Börsengeflüster  

05.11.12 23:02

4195 Postings, 7345 Tage MannemerSiemens legt Rückwärtsgang ein

Exklusiv: Siemens will Wechselrichtersparte zusammenkürzen

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...menkrzen_100009344/  

15.11.12 18:03

2000 Postings, 5406 Tage BörsengeflüsterPower-One schließen Kooperation mit Phono Solar!

http://www.power-one.com/renewable-energy/news/...lliance-phono-solar

Diese Kooperation ist für Power-One vorallem deshalb ein wichtiger Schritt, weil diese Kooperation mit Phono Solar (PV-Modulbauer aus China) Power-One einen direkten Zugang zum chinesischen PV-Markt liefert. Aber auch mit Blick auf die zukünftige Absatzentwicklung im gesamten APAC-Markt (Asien-Pazifik) allgemein, ist das für Power-One ein großer Fortschritt.

salve  

15.11.12 21:12

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiWie ...

gewonnen, so zerronnen!  

19.11.12 16:36
1

2000 Postings, 5406 Tage BörsengeflüsterPower-One: Wechselrichter für 19 MW - Solarpark

"PSEG Solar Source, Juwi und Salt River Project weihen Photovoltaik-Kraftwerk in Arizona mit 19 MW ein.

PSEG Solar Source (Newark, New Jersey, USA), Salt River Project (SRP, Tempe, Arizona, USA) und Juwi Solar Inc. (Boulder, Colorado, USA) haben die Queen Creek Solar Farm mit 19 Megawatt (MW) Nennleistung in Arizona eingeweiht.

Das Photovoltaik-Kraftwerk besteht aus rund 90.000 kristallinen Silizium-Modulen, die einachsig nachgeführt werden. Jeder der 48 Power-One-Wechselrichter mit 400 kW besteht aus sechs Einzelmodulen mit je 67 kW.

"Queen Creek Solar ermöglicht uns nicht nur, unsere Kunden mit sauberem grünem Strom zu versorgen. Sie wird sogar effizient hergestellt, passend zu unserer Last und praktisch ohne Wasser“, sagte SRP-Präsident David Rousseau.

Kraftwerk hilft dem Stromversorger, seine Erneuerbare-Energien-Ziele zu erreichen

PSEG Solar Source ist Eigentümer der Anlage. Juwi hat das Projekt entwickelt und war für Planung, Lieferung und Bau (EPC) zuständig. SRP hat eine 20-jährige Strombezugsvereinbarung für den Solarstrom aus dem Kraftwerk geschlossen, das eine 60 Hektar große Fläche 50 km südöstlich von Phoenix bedeckt. Die Solar-Farm wurde Anfang Oktober in Betrieb genommen.

Der Vorstand des Stromversorgers SRP hat das Ziel, 20 % des Strombedarfs seiner Endkunden aus erneuerbaren Energiequellen wie Wind- und Solarenergie, Geothermie und Wasserkraft zu decken. Im Moment liege der Anteil Erneuerbarer bei 10 %. Außerdem achte das Unternehmen auf Umweltschutz und Energieeffizienz."

Quelle:   www.solarserver.de
            www.power-one.com

Weiterhin viel Glück mit euren PWER-Investments

Euer Börsengeflüster  

29.11.12 18:47

2000 Postings, 5406 Tage Börsengeflüster"Neuer" 3-Phasen-Wechselrichter von Power-One

http://www.power-one.com/renewable-energy/...io/pvi-80-tl-outd/series  

Power-One bieten also jetzt auch einen dreiphasigen Wechselrichter (der PVI-Reihe) mit einer Leistung von 8kW an. Bisher gab es da von PWER nur dreiphasige WR mit Leistungen von 10kW und 12.5kW ...
Der neue 8kW Wechselrichter wird also auch bei "kleineren Anlagen" ("Residential") zum Einsatz kommen.  

Vor einigen Wochen hat auch schon SMA Solar "kleine Dreiphasenwechselrichter" ins Sortiment aufgenommen.

http://www.sma.de/produkte/...5000TL-6000TL-7000TL-8000TL-9000TL.html

Mittlerweile haben eigentlich fast alle WR-Produzenten solch "kleinere Dreiphasenwechselrichter" mit ins Angebot/Produktportfolio aufgenommen.

salve  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben