Praktiker praktisch kaufen

Seite 36 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 07:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1203112
davon Heute: 562
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 426  Weiter  

20.01.10 17:33
2

5638 Postings, 5559 Tage garrisonDAX-shorten??

Heute wurde im DAX ein neues Short-Signal generiert!!! Deshalb ist mit dramatischen Schwankungen an der Börse zu rechnen.
Wer seit März 2009 investiert, soll Gewinne mitnehmen....


Praktiker unter € 5 spekulativ kaufen!!!  

20.01.10 18:05
2

1542 Postings, 5492 Tage Jeff K.???

Momentaufnahmen bringen doch nichts!
Die meisten hier, ich auch, haben rund um die € 7,00 gekauft.
Das war nach einem 30% -Absturz.
Nun geht es, mit den heutigen heftig fallenden Märkten nochmal runter.
Okay, dann eben 40% runter vom Höchststand.
Es kann doch nun wirklich niemand erwarten, dass bei so einem doch
relativ konservativen Wert wie Praktiker, nach 30%-Diskount es gleich wieder
auf € 10,00 geht.
Sie kommt schon noch! Geduld!
Aber sie wird keine Bocksprünge machen wie ein Pennystock.
Ruhig Blut, nur keine Aufregung!
Viel Erfolg!  

20.01.10 18:57
2

2128 Postings, 7690 Tage thanksgivinPraktiker im

feien Fall. Heute war mal wieder die negative Stimmung im Markt, insbesondere bei Praktiker, zu erkennen.
Dass es am Nachmittag mit den amis runtergeht - gut, damit war zu rechen, aber mehr als 3,5% ? - da hab ich auch nur noch geschaut und gedacht - boahh, was ist die Aktie schlecht! Wenn man nun sagen könnte z.B.  o.k. die Aktie ist die letzten Monate gut gelaufen, eine Korrektur ist da angesagt - aber nein, nicht einmal das - im Gegenteil, die massiven Abverkäufe (seit Oktober 2009)  zeigen, dass Praktiker im Moment wie Giftmüll behandelt wird, bloss schnell entsorgen! Und das bei überwiegend positiven Analystenmeinungen, die Probleme sind allesamt bekannt und nicht wirklich dramatisch, also bleibt nur noch die schwächelnde Konjunktur als Übeltäter, Umsätze schlecht, Praktiker schlecht!
Der Chart sagt, es könnte (schlimmstenfalls) das Tief vom Juni 2009 angesteuert werden ca. 5,90 oder sie fängt sich jetzt mal bei 6,30 ... kann mir vorstellen, dass alle die Schnauze voll haben und raus möchten aber genauso kann ich mir auch 8,0 € in 3 Monaten vorstellen, kommt eben drauf an, was der Markt macht.
--------------------------------------------------
-----------
"Statt Vergangenheit und Gegenwart nehmen wir halt auch noch die Zukunft mit in die Bilanz, und hauen alles zusammen auf den Kopf."
Angehängte Grafik:
praktiker202010.gif (verkleinert auf 57%) vergrößern
praktiker202010.gif

20.01.10 19:45
1

917 Postings, 5321 Tage zmrslinaGiftmüll?

Wenn man das wüßte!
Ich habe die aktien erst am Donnerstag 2 Wochen.
Das ich nie im Plus war ist bitter.
Wenn ich die Grafik mir ansehe dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Jeder hat recht im Forum.
Jeder weiß nichts.
Ich habe geprallt mit meinen Analysen.
Dem ist nicht so.
Der Markt wird gesteuert.
Vielleicht brauchen sie Geld für Haiti?
Vielleicht war es gewollt das viele bei 7 Euro einsteigen, und dann versuchen das wieder viele aussteigen?
Ich habe in diesen 2 Wochen viel Schmerz erleidet.
Jetzt muß das Geld kommen?
SCHMERZENSGELD
Aber ich warte nur noch darauf das irgend eine Botschaft kommt (INSOLVENZ)
Jedenfalls bringt mich diese Aktie nicht weiter.
Das kann ein halbes Jahr dauern bis die 7 erreicht ist.
Ich glaube aber immer noch das die 10 erreicht werden kann in diesem jahr.
Aber dann schnell raus.
Am besten bei 8,xxx.
Das ist zwar nicht viel aber immer noch mehr als auf der Bank.
Irgendwie hat demoli eine Nase dafür.
Respekt!
Jetzt Augen zu und durch.
Die wollen nur das man sein Depot räumt und Verluste macht.
Mich ärgert nur die 25 % Steuer für den Staat.
Die brauchen diese Nerven nicht aushalten.
Sorry
Konnte bis Montag nicht warten.
Die Verluste waren zu groß  

20.01.10 19:56
1

917 Postings, 5321 Tage zmrslinaGiftmüll?

Der Baumarkt sollte statt 20 Prozent auf alles
mit 25%  auf alles werben.
Vielleicht kommen die Leute in Scharen und rennen die Märkte ein.
Siemens Deutsche Bank und Commerzbank sind für ein tägliches Traiding OK.
bei 100000 Euro Kapital.
Aber wir haben den A... zu weit unten.
Sorry meine Wortauswahl  

21.01.10 09:31
2

157 Postings, 5366 Tage frizPsycholgie

Viele Anleger scheinen fest der Meinung zu sein, Präkiker würde seine Umsätze zu mindestens 90 % in Griechenland zu erwirtschaften..?

Das der Laden Gewinne macht scheint momentan keine Rolle zu spielen.

Ich bin sicher, wir erleben gerade eine heftige Übertreibung nach unten, die Korrektur kommt bestimmt.

Trotzdem ärgerlich, dass ich zu früh gekauft habe.

 

21.01.10 09:36

496 Postings, 6144 Tage demoliman wird das ding

gnadenlos geshortet......ich bin gestern mit allem zu 6,50 raus.....kaufe bei 5,9 alles zurück.....hoffe das die analen dann zufrieden sind, da ihr kursziel 6 bestätigt wurde...wenns dann weiter runter geht weiß ich auch nicht mehr.....  

21.01.10 09:36

502 Postings, 6271 Tage funstockPraktiker ...

6,11€..ist das noch legitim????  

21.01.10 09:58

496 Postings, 6144 Tage demoliratet mal wer letzter

im mdax ist?????? richtig "alles außer tiernahrung" natürlich......mit satten 1,5% vorsprung.....mein arbeitskollege wollte sich heute dort nen akkuschrauber kaufen.....vielleicht hilft das dem kurs??? :-))  

21.01.10 10:01

175 Postings, 5408 Tage bobbelcheWhy

was für ein Dreck,wo sind denn die dazu passenden,negativen Nachrichten ???
 

21.01.10 10:12
1

3726 Postings, 8149 Tage diplom-oekonomNochmal für alle die nicht lesen können

1) 2009 - privater Konsum hat gestützt, aber PRA schlechte Zahlen
2) 2010 - höhere "Arbeitsplatzangst" - weniger Konsum - PRA , welche Zahlen ?

3) Eine Aktie die von 15 auf 2,5 fällt und
  dann auf 10,5 hochschiesst, die fällt auch wieder auf 4 oder 5 bevor sie wieder hochgeht (sieh STADA)  

21.01.10 10:14

496 Postings, 6144 Tage demoli@bobbelche

die antwort ist die charttechnik......hab ich gestern gepostet.......desweiteren gehe ich davon aus, das immer noch abgeladen aufgrund der zahlen vor zwei wochen....  

21.01.10 10:15
1

917 Postings, 5321 Tage zmrslinapraktiker

Das ist legitim!
Würde mich nicht wundern wenn die Insolvenz anmelden und dann wieder weitermachen.
Ihr geld ist es doch nicht.
Aber unser Geld wird verbrannt.
Sollten die 7 Euro wieder erreicht sein dann war es das letzte mal mit Praktiker.
Denke das irgendeiner bei 5,xxx einsteigt und dann das große Geld macht.
Wenn man doch nur wüßte ob es ernst wird oder nicht?
Der Boden ist bei?
Es stinkt in den Himmel!
oder einer anderer Meinung?  

21.01.10 10:20

2597 Postings, 6544 Tage domi87chart zu praktiker

also ich weiss jedenfalls wo ich eine kauforder platziere(kurzfristig zumindest)
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
Angehängte Grafik:
aufzeichnen.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
aufzeichnen.jpg

21.01.10 10:28
1

16 Postings, 5328 Tage and0502praktiker

also hier im forum gehts rund... meine güte...

praktiker schreibt schware zahlen. Hier wird eine Insolvenz in den Raum gestellt...?!??? Lasst ihr euch so blenden? Sind die Emotionen schon so gewaltig? Ich habe schon vor einigen tagen geschrieben dass charttechnisch es locker unter 6 gehen kann und dass einiges dafür spricht. fundamental hingegen ist das unternehmen in ordnung und mittelfristig wird sie auch wieder steigen.

abgesehen vom Griechenland-Bankrott (wo praktiker dein einen oder anderen baumarkt hat und nicht wirklich ins gewicht fällt), hat sich fundamental seit oktober wo noch über 10 eur pro aktie gezahlt wurden, nichts geändert.  

21.01.10 11:09

496 Postings, 6144 Tage demoli@domi87

ich würde sie bei ca 5,85 platzieren.......  

21.01.10 11:54

917 Postings, 5321 Tage zmrslinakaufen

Der heute für 6,11 gekauft hat und viel investiert hat ,der hat sich heute schon die goldene Nase verdient.
Wenn es noch höher geht meine ich.  

21.01.10 11:58
1

2597 Postings, 6544 Tage domi87praktikter mittelfristig bei 5,85 kaufen!

warum seit ihr alle so praktiker fixiert?! sucht euch 2marken (kauf/verkauf) gebt eine order ein und gut ist!!!!

man kann auch mit anderen sachen geldverdienen...gold öl eur/usd  

@demoli richtig;-) irgendwo da werde ich kaufen....wenn es nicht bis dahin geht hab ich pech aber unter druck setzen will ich mich auch nicht.. chart sagt eindeutig weiter abwärts!jeder jetzt kauft zockt..:-)

und gibt wie immer genug lemmige die keinerlei ahnung von börse haben! die kaufen natürlich auch....
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt

21.01.10 16:53
1

917 Postings, 5321 Tage zmrslinaohne boden

es ist kein ende in sicht.  

22.01.10 09:45

496 Postings, 6144 Tage demolidie 6,06 hatten wir

schon......meine kauforder steht bei 5,86.....  

22.01.10 10:42

496 Postings, 6144 Tage demoliman man man......fall endlich

du drecksaktie......wo ich se noch hatte fiel sie wie ein stein und jetzt beißt sie sich bei 6,20-30 fest......und dazu noch nen positiven anal kommentar....so wird das nix

 

 

Praktiker kaufen

Essen (aktiencheck.de AG) - Andrea Großmann, Analystin der National-Bank AG, nimmt die Aktie von Praktiker (ISIN DE000A0F6MD5/ WKN A0F6MD) mit dem Rating "kaufen" wieder auf.

 

Nachdem die Analysten die Praktiker-Aktie Anfang Oktober in Anbetracht der erfreulichen Performance auf "verkaufen" heruntergestuft und Gewinnmitnahmen empfohlen hätten, habe der Aktienkurs infolge "duchwachsener" Q3-Ergebnisse und zuletzt enttäuschender Q4-Umsatzdaten deutlich an Terrain eingebüßt. Nach dem jüngsten Kursrutsch habe der Titel ihres Erachtens wieder ein attraktives Niveau erreicht, worauf u. a. ein Kurs/Buchwert-Verhältnis von 0,4 für 2010 und 2011 sowie die deutlich unter dem Peergroup-Median liegenden EV/Umsatz- und EV/EBITDA-Multiplikatoren hinweisen würden.

Die Prognose des deutschen Branchenverbandes BHB für 2010 lasse mindestens auf eine Geschäftsstabilisierung der für den Praktiker Konzern wichtigen heimischen Aktivitäten hoffen. Die zuletzt enttäuschende Erlösentwicklung, das schwierige Marktumfeld sowie die zu erwartende Rentabilitätsabschwächung im Schlussquartal (der vollständige Q4-Bericht werde voraussichtlich am 26.03. veröffentlicht) dürften auf dem aktuellen Bewertungsniveau ausreichend berücksichtigt sein, sodass nach Erachten der Analysten mittelfristig die Chancen die Risiken überwiegen würden. Sie würden den Titel daher mit dem Votum "kaufen" und einem Kursziel von 8,50 EUR wieder in die Liste ihrer Anlageempfehlungen aufnehmen.

Der MDAX-Konzern wolle mithilfe des Restrukturierungsprogramms "Praktiker 2013" an historische Rentabilitätsniveaus aus 2004 und 2005 anknüpfen. Das Unternehmen lote derzeit Chancen und Risiken, die sich aus den im Zuge der Wirtschaftskrise veränderten Rahmenbedingungen ergeben würden, aus, um daraus Maßnahmen für eine nachhaltige Steigerung der Ertragskraft abzuleiten. Mit diesbezüglichen Details bzw. Zeitplänen habe sich das Unternehmen bislang zurückgehalten. Möglicherweise werde bei der Veröffentlichung der endgültigen Q4-Ergebnisse am 26. März Näheres bekannt gegeben. Bei dem Abbau der Lagerüberhänge sei der Konzern dem Vernehmen nach gut voran gekommen, was von der deutlich reduzierten Anzahl der Rabattaktionen unterstrichen werde, die vornehmlich dem Abverkauf überhöhter Vorräte gedient hätten.

Während sich in Osteuropa noch keine Trendwende abzeichne, dürfte sich die Wechselkurssituation im laufenden Jahr besser darstellen. Die deutlich niedrigere Vergleichsbasis sollte sich zudem vorteilhaft auf den Umsatztrend auswirken. Auf dem Heimatmarkt würden die Analysten gute Chancen sehen, dass die stärkere Fokussierung auf günstigere Eigenmarken die Margenentwicklung begünstige. Die nach wie vor eingetrübte Konsumlaune und die angespannte Situation auf dem Arbeitsmarkt dürften dem "Do-it-yourself"-Anbieter in die Hände spielen.

Nach Einschätzung des Bundesverbandes Deutscher Heimwerker-, Bau-, und Gartenfachmärkte (BHB) spreche vieles dafür, dass sich die Umsätze der Branche im laufenden Jahr stabilisieren würden, da den Deutschen gerade in der Krise die Gestaltung von Haus und Garten am Herzen liege. Angesichts des Preisführer-Images, das Praktiker hierzulande innehabe, würden die Analysten gute Chancen sehen, dass der Konzern das zuletzt verloren gegangene Terrain zurückerobern könne.

Die Geschäfte von Praktiker hätten sich zuletzt ohne Zweifel enttäuschend entwickelt. Angesichts der deutlichen Kursrückgänge seit Mitte Oktober dürfte dies indes ausreichend im Kurs berücksichtigt sein. So weise der Titel auf Basis der Konsensschätzungen für 2010 und 2011 ein Kurs/Buchwert-Verhältnis von 0,4 auf, während der Median der Peergroup bei 1,0 liege. Auch in punkto Kurs/EBITDA-, Kurs/Cashflow- und Kurs/Umsatz-Verhältnis sowie im Hinblick auf die EV/EBITDA- und EV/Umsatz-Multiplikatoren erscheine die Aktie attraktiv bewertet.

Vor diesem Hintergrund würden nach Erachten der Analysten auf dem aktuellen Bewertungsniveau mittelfristig die Chancen die Risiken überwiegen. Mit ihrem Kursziel von 8,50 EUR würden sie ein Kurs/Buchwert-Verhältnis von 0,5 verbinden, was im Vergleich zu den wichtigsten Konkurrenten sowie historischen Bewertungsrelationen keinesfalls als ambitioniert einzustufen sei. Allerdings sei angesichts der jüngsten Enttäuschungen nicht auszuschließen, dass das Gros der Investoren vor einem stärkeren Engagement in dem Titel zunächst "handfeste Beweise" für eine Trendumkehr abwarten wolle.

Vor diesem Hintergrund erachten die Analysten der National-Bank AG die Praktiker-Aktie insbesondere für mittelfristig orientierte Anleger als interessant. (Analyse vom 21.01.2010) (21.01.2010/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

22.01.10 12:59

917 Postings, 5321 Tage zmrslinasie fällt schon noch

Ich erwarte heute die 5,50 Euro!
Stand gestern (zufällig oder auch gewollt) im NTV Videotext.
Muß nicht passieren kann aber passieren.
Ncihts ist mehr unmöglich
Habe die 20 % auch schon erreicht
Außer der Tiernahrung.  

22.01.10 13:12

312 Postings, 5729 Tage Matze1982Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.01.10 03:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - Anlegen einer Doppel ID

 

 

22.01.10 13:29
1

3726 Postings, 8149 Tage diplom-oekonomUnd zum letzten Mal

1) 2009 - privater Konsum hat gestützt, aber PRA schlechte Zahlen
2) 2010 - höhere "Arbeitsplatzangst" - weniger Konsum - PRA , welche Zahlen ?

3) Eine Aktie die von 15 auf 2,5 fällt und
 dann auf 10,5 hochschiesst, die fällt auch wieder auf 4 oder 5 bevor sie wieder hochgeht (sieh STADA)  

22.01.10 16:37

175 Postings, 5408 Tage bobbelchedemoli

gleich kannst du hamstern,ich warte bis 5,50€
 

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 426  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben