Palantir mit Börsengang

Seite 286 von 286
neuester Beitrag: 29.08.24 21:34
eröffnet am: 29.09.20 19:48 von: Moneyboxer Anzahl Beiträge: 7131
neuester Beitrag: 29.08.24 21:34 von: amorphis Leser gesamt: 2080080
davon Heute: 451
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 282 | 283 | 284 | 285 |
Weiter  

29.08.24 15:59

2773 Postings, 2272 Tage amorphisWild Turkey

"Viel wird über einen weiteren (letzten) Rücksetzer gesprochen, ich bin gespannt, ob es dann auch tatsächlich auch so kommt."

Warum sollte es denn dieses Mal anders laufen? Natürlich kann keiner sagen wann die nächste Phase einsetzt, in welcher es mal für ein paar Wochen tendenziell runter geht...aber wenn es so kommt kaufe ich weitere Anteile nach. Wenn nicht dann nicht...ist ja nicht so als hätte ich nicht bereits welche ;-)

Heute ist ein sehr starker Tag mit bisher 4% plus. Habe auch nichts dagegen, wenn wir nen Durchmarsch auf 50$ sehen...ich glaube aber nicht dran.  

29.08.24 16:33

555 Postings, 6810 Tage BrotkorbBundesregierung

Beschließt KI Überwachungsmassnahmem gegen Schutzsuchende. Ich denke das wird Palantir etwas abbekommen  

29.08.24 17:24

137 Postings, 6348 Tage a2karlsruheBrotkorb

Tatsächlich sind die Instrumente Palantirs hier sehr geeignet. Diese werden derzeit auch in noch eingeschränkter Form von einzelnen Ländern genutzt. Generell ist der deutsche Markt mMn jedoch nicht wirklich relevant für den Erfolg von Palantir. Dafür ist Deutschland zu klein und zu schwierig als Kunde. Da haben Themen wie Israel oder Ukraine einen wesentlich größeren Einfluss.  

29.08.24 19:13

2773 Postings, 2272 Tage amorphisNaja

Nach USA und China steht Deutschland auf Platz 3 der größten Wirtschaftsnationen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...uttoinlandsprodukt/

So klein kann der Markt dann ja nicht sein.
Aber davon abgesehen...der wichtigste Markt für PLTR ist und bleibt die USA selbst. Sowohl Regierungsgeschäft als auch Privatwirtschaft.  

29.08.24 20:23

137 Postings, 6348 Tage a2karlsruheamorphis

So betrachtet hast Du recht. Entscheidend ist aber hier eher der Anteil der Staatsausgaben im Bereich Sicherheit und die in Deutschland herrschende Aversion gegen Datengebrauch. Länder wie Israel, die USA und andere sehen das anders. Prinzipiell bin ich vollkommen eurer Meinung, dass das eine gute Nachricht sein kann. Ich erahne jedoch schon das Scharen der Hufe unzähliger Datenschützer und Bedenkenträger. Foundry ist für mich langfristig das interessantere Thema. Oder was denkst Du?  

29.08.24 21:34

2773 Postings, 2272 Tage amorphisEigentlich muss man den Deutschen

nur verklickern das Palantir keine Daten abgreift, sondern bereits bestehende Daten verwendet, aber keine Datenhoheit hat. Aber vermutlich hast du recht und es dauert noch 20 Jahre...bis derartige Systeme hierzulande laufen. Es gab ja auch stimmen "man wolle sowas selbst entwickeln". Ja ne ist klar...dann dauert es vermutlich 50 Jahre ;-)

Ich halte den privatwirtschaftlichen Bereich auch langfristig für den Bereich der stärker wachsen wird. Man sollte das Regierungsgeschäft aber nicht unterschätzen...das ist die sichere Bank...und zuletzt haben die Wachstumsraten auch hier angezogen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 282 | 283 | 284 | 285 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben