Nachdem ich mir den 9-Monatsbericht angeschaut habe, umso weniger. da sehe ich eher noch Gründe wieso der Gewinn 2006 weiter steigen sollte. Außerdem frage ich mich bei den unterschiedlichen Margen in den Segmenten, ob Plasmaselect nicht sogar Möglichkeiten hat, beispielweise ein Segment zu verkaufen. Dazu kommt das allein "Renaselect" 2,1 Minus ohne Umsatz verursacht hat. Ich weiß ja nicht wie das in Zukunft aussieht, aber bedenkt man diesen Effekt, ist das 9-Monatsergebnis doch umso erstaunlicher.
Der Kursverlust kann doch nur die Ursache in einem Abverkauf irgendeines Fonds (vielleicht aus der KE) haben, der aus internen Gründen raus will. Oder seht Ihr fundamentale Gründe, wieso die Umsätze möglicherweise im nächsten Geschäftsjahr wegbrechen könnten? Wenn sie nur gleich bleiben, müsste das Ebit normalerweise steigen, und damit die Aktie spottbillig sein. Unter Eigenkapital notiert man beim jetzigen Kurs mittlerweile auch.
Ein bißchen merkwürdig ist das Ganze schon. Heute wurden übrigens Aktien im Wert von 1,75 Mio € gehandelt. Auch nicht schlecht.
|