Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?

Seite 17 von 504
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
eröffnet am: 04.03.11 15:20 von: koelnerschwa. Anzahl Beiträge: 12600
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 von: Katrinorjha Leser gesamt: 692980
davon Heute: 137
bewertet mit 38 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 504  Weiter  

15.03.11 10:59

4020 Postings, 4892 Tage ManuBabyDa sMArktumfeld wird aber wegen

Japan die nächsten tage nicht besser werden. News wäre jetzt besser, weil viele (ich auch) fast nur ncoh Cah haben  

15.03.11 11:10

5042 Postings, 4994 Tage TrafficBROKERIst EUWAX.de down??

15.03.11 11:17

4020 Postings, 4892 Tage ManuBabyDax unter 6500 Punkte

Nur Cash auf dem Konto hilft. für alle Werte kann man nur sagen: Rette sich wer kann.

Traurig aber wahr.


Beste ist, den PC runterfahren.  

15.03.11 11:20

4020 Postings, 4892 Tage ManuBabyHier mal etwas positive. Hoffentlich hat er recht

[11.06 Uhr] Ein deutscher Ingenieur, der am Bau Atomkraftwerks Fukushima beteiligt war, hält eine Art zweites Tschernobyl für unwahrscheinlich. Dies sagte der gebürtige Schleswiger dem "Flensburger Tageblatt". Im Gegensatz zu dem sowjetischen Kraftwerk gebe es in Japan "eine Schutzhülle aus Stahl direkt um den Kern und darum eine weitere aus Beton". Darunter befinde sich "eine riesige Betonplatte, die das Durchsickern eines geschmolzenen Kerns in das Erdreich und damit den Austritt von radioaktiver Strahlung verhindern würde". Der heute 71-Jährige war in den 1970er Jahren für Sicherheitstests der Systeme der Fukushima-Reaktoren 2 und 6 zuständig, berichtet die Zeitung.  

15.03.11 11:39

2535 Postings, 4947 Tage LastManund bumm,...

15.03.11 11:47

1675 Postings, 5260 Tage Playmixneue Meldung?

ist noch nicht raus, sollte jetzt aber langsam kommen

 

15.03.11 11:50

4020 Postings, 4892 Tage ManuBabyAndy scheint nicht so glaubwürdig zu sein.

Gestern auf XING die Aussage die ad hoc ist in vorbereitrun. Gestern dann auf der Homepage von PAketeria hört sich das wieder ganz anders an (siehe auch w:o).  

15.03.11 11:53

4020 Postings, 4892 Tage ManuBabyHier de rKomentar vom 14.03.2011

194 Tage - Stillstand

Am 31.08.2010 war die Gläubigerversammlung der Paketeria AG Berlin. Der Insolvenzplan wurde von 95% der Gläubiger angenommen. Nur die Volksbank Hannover, Meißen und die Geno Consult GmbH sahen eine angebliche Schlechterstellung ( 8 % Quote gegen über 0% !!??!). Seit dem 31.08.10 das sind jetzt sage und schreibe 194 TAGE liegt die Akte beim LANDGERICHT BERLIN.  Endscheidung durch einen Richter im Fall Insolvenzaufhebung Paketeria AG Berlin = Fehlanzeige. Ich habe die Tage beim Bundesjustizministerium eine Anfrage gestartet, ob es den normal ist, dass ein Richter so lange für eine Entscheidung benötigt. Antwort: " Es wird geprüft". Na immerhin etwas.

Durch diese Hinauszögerung der Entscheidung durch das Gericht sind schon jetzt 50 Arbeitsplätze vernichtet worden!
14.03.2011 14:31 Alter: 21 Stunden  

15.03.11 12:00

4020 Postings, 4892 Tage ManuBabySo wie sich dies liest, kommt da diese Woche nix

und auch nächste Woche nix. Richter ist wohl die meiste Zeit in der Besenkammer
Muß wohl Cash dann bei CSKH u. PSPW investieren.  

15.03.11 12:15

5042 Postings, 4994 Tage TrafficBROKER@ ManuBaby

Ich geb dir Recht die Aussagen auf XING und der Text rudern doch arg auseinader - und wenn man deutsche Behördenzeiten kennt - dauert es wohl doch noch länger/lange!  

15.03.11 12:35

524 Postings, 6182 Tage NervBär007Auf Xing steht:

"Solange ich die Entscheidung nicht kenne, habe ich den Status wie jeder andere und kann hier weiter auf Xing schreiben. Ich hoffe, dass ich nach diesen Beitrag hier erst einmal schweigen muss, weil der Richter heute entscheidet und wir die Veröffentlichung der Ad Hoc vorbereiten." (von gestern) D.h. er hoffte gestern eine Adhoc vorbereiten zu können, weil er hoffte, der Richter hätte entschieden. Es steht nicht da, dass er eine vorbereitet, sondern nur, dass er hofft, eine vorbereiten zu können, leider gab es dann wohl wieder keine Entscheidung.

Bitte mal genauer lesen. 

 

 

15.03.11 12:41

1675 Postings, 5260 Tage PlaymixDie Nachricht kommt heute

oder morgen. bin ich überzeugt. Es gibt jetzt verschiedene Beschwerden beim Richter und den jeweiligen Stellen wegen der zeitlichen Spanne von fast 200 Tagen. Der Druck auf das Gericht steigt. Es rufen dort mittlerweile sogar Leute an und fragen nach der Entscheidung! Leute ruft ruhig auch da an und fragt nach. Lasst euch nicht veräppeln!

 

15.03.11 13:21

4020 Postings, 4892 Tage ManuBabyBereits vor der Veröffentlichung der News wird

man ein äußert hektisches Treiben beim bid-ask feststellen können. Eine Umsatzexplosion (vielleicht auch Kursexplosion?) wird die News ankündigen.

Daher RT im Auge behalten. 20000€ stehen seit gestern bereit, fall de rZug nach Norden fährt.  

15.03.11 14:27

5042 Postings, 4994 Tage TrafficBROKERAbstimmung!

Kursverlauf fetzt: ?
Kursverlauf fetzt nicht: ?   (1 Stimme)

TrafficBROKER  

15.03.11 14:42

4020 Postings, 4892 Tage ManuBabyKursverlauf fetzt nicht

Da ich ja am Freitag keine für 1,99 bekommen habe, gestern auch nicht.
Stelle ich mal heut eine Order für 1,19 rein. Wenn das so weitergeht werde ich heute noch bedient  

15.03.11 15:45

172 Postings, 4886 Tage HotStock für den 1.Das Spiel


muss ein Ende haben!


Moderation
Zeitpunkt: 05.04.11 18:45
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

 

15.03.11 16:48

4020 Postings, 4892 Tage ManuBabyBin so frei aus dem w:o Board

XING update A.R.:

Wie immer konsequent gehandhabt erfolgt auch heute wieder ein Update:

Nachdem wir seit einiger Zeit berichten, dass die Akte zur Entscheidung beim Landgericht liegt und uns immer wieder in Sachen Termin neue Auskünfte gegeben worden, hatte ich meinen Rechtsanwalt beauftragt schriftlich eine Sachstandsanfrage bei Gericht zu stellen.

Diese wurde vom Landgericht auch beantwortet.

Es wurde erst einmal bestätigt, dass die Akte in Sachen Insolvenz der Paketeria AG dem Vorsitzenden ( Richter Bartel ) seit dem 4. März vorliegt. Es wurde ebenso bestätigt, dass die Entscheidung im März erfolgen soll.
Das heißt, dass die Entscheidung an einen der nächsten 12 Arbeitstage verkündet wird.

Wir gehen weiter fest von einer klaren positiven Entscheidung für die 95 % Gläubiger aus.

Und es hat vielleicht auch etwas Gutes, wenn nicht gerade an einem Tag wie heute die Entscheidung öffentlich gestellt wird. Heute beschäftigt sich die Welt mit den schlimmen Ereignissen in Japan, die Märkte sehen wir tief rot . Unsere Meldung würde heute berechtigt in den Tickern untergehen.

Es ist für mich auch eine moralisch wichtige Entscheidung. Und ich glaube hier an Gerechtigkeit.

Aktienkurse sollte man mittel- oder langfristig betrachten. Heute wird in Solarwerte investiert, weil in Japan ein Atomdesaster passiert. Was aber ganz sicher auch in einer solchen Krise, in guten und schlechten Zeiten immer einen Markt hat, ist im Bereich Health Care zu finden. Mit der geplanten Einbringung der MMB soll genau das ein wichtiges Standbein der Paketeria AG sein.

Nach knapp 200 Tagen bei Gericht werden diese letzte paar Tage des Wartens nichts an der möglichen Erfolgsstory ändern  

16.03.11 17:42

28 Postings, 4855 Tage HotStocksTraderFfHeutige Nachricht

Hier die heutige Nachricht von Andy Rösch via Xing:

Viele lesen " die unglaubliche Bankengeschichte ", weil Sie auf den Richterspruch warten und den damit verbundenen Zukunftsoptionen.

Für neue Leser ein kleiner Ausschnitt zur Problematik:

Was entscheidet der Richter?

Die Gläubigerversammlung hatte mit 95 % für den Insolvenzplan gestimmt.

Nur ein Gläubiger hat Beschwerde eingelegt: Die GenoConsult GmbH, Unternehmensberatung der Genossen und Volksbanken.

Die insolvente Paketeria AG hatte einen Vertrag mit der GenoConsult zur Prüfung des Mehrwertfilialkonzeptes der Paketeria AG für Banken. Zum Ehrenkodex der Beratungsgesellschaften gehört besonders:

Vertraulichkeit und dass keine im Beratungsprozess erworbenen Kenntnisse und Informationen an Dritte gelangen.

Genau das ist passiert und man kann sogar im Internet lesen, dass unter Federführung der GenoConsult die GenoPost eG gegründet wurde. Für jeden offensichtlich ein Plagiat der Paketeria AG ( „ohne Fußnoten“ )

Gründungsgesellschafter der GenoPost sind die

• GenoConsult GmbH ( ja genau diese )

• Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG

Pilotfilialen – Partner der Paketeria AG mit 12 Paketeria Post Filialen
Die Genossen behaupten öffentlich, dass dies die Piloten der GenoPost waren/sind
Beide Vorstände der GenoPost kommen von der Volksbank Meißen

• Hannoversche Volksbank eG

Erste Volksbank Pilot Partner der Paketeria mit 5 Filialen
Die Genossen behaupten auch hier öffentlich, dass dies die Piloten der GenoPost waren/sind

• Volksbank eG Mosbach

Hatten schon mündlich zugesagt der nächste Paketeria Konzept Partner zu werden und Paketeria Filialen zu installieren

• Deutscher Genossenschafts-Verlag eG

GenoConsult hatte der Paketeria AG eine mögliche Finanzierung
durch den DG Verlag in Aussicht gestellt

Rechtsanwälte bestätigen uns, dass die Paketeria AG ( nach Insolvenz ) beste Chancen für eine Schadensersatzklage gegen die GenoConsult GmbH hat. Die Schadenshöhe könnte dabei beachtlich sein.

Die Beschwerde der GenoConsult GmbH hat seit nunmehr fast 200 Tagen die Insolvenzaufhebung verhindert und auch eine solche Klage.

Falls dies das Anliegen der Beschwerde wäre, dann wäre dies ein Rechtsmittelmissbrauch. In diesem Sinne wurde auch Strafanzeige gegen die Geschäftsführer der GenoConsult und Vorstände der angeführten Volksbanken erstattet.

Meiner Kenntnis nach dient die Möglichkeit der Beschwerde im Insolvenzrecht dazu, dass kein Gläubiger schlechter gestellt wird. Wo will die GenoConsult hier schlechter gestellt sein, wenn es im Verfahren gar kein alternatives Angebot gibt? Und eine Quote von knapp 9 % ist nicht schlecht

In diesem Sinne hoffe ich, dass der Richter jetzt zügig entscheidet und nicht erst in den letzten Tagen des März.
Wie immer – allles Geschriebene ist meine Meinungsbildung                    

 

16.03.11 17:43

28 Postings, 4855 Tage HotStocksTraderFfNach alledem

glaube ich an eine positive Entscheidung!

 

17.03.11 08:48

28 Postings, 4855 Tage HotStocksTraderFfKeine NEWS

Ist doch keine News. Kurs soll mit solchen Artikeln gedrückt werden, um noch günstig reinzukommen. ist doch simple. Wenn die richtige NEWS kommt explodiert das Ding hier!

 

17.03.11 09:05

28 Postings, 4855 Tage HotStocksTraderFfSuper Beginn!

Kommt heute die Entscheidung???

 

17.03.11 12:18

28 Postings, 4855 Tage HotStocksTraderFfEs braut sich was zusammen...

17.03.11 18:05

1081 Postings, 4896 Tage lord of war@HotStocksTrad.

...warte noch auf einen guten EK. Dann kauf ich mir auch 8000k Aktien.  

17.03.11 18:09

4020 Postings, 4892 Tage ManuBabybei den Umsätze aktuell brauchst du ein paar

Tage bis du deine 8000 zusammen hast.  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 504  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben