Börsenspiele 2007

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 02.01.08 10:48
eröffnet am: 02.01.07 09:58 von: ariva Anzahl Beiträge: 173
neuester Beitrag: 02.01.08 10:48 von: Peddy78 Leser gesamt: 22445
davon Heute: 12
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  

27.04.07 14:39

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoBroadnet - hab seit heute vormittag eine

Verkaufsorder zu Broadnet mit Limit 6.11 Xetra stehen. Wurde seitdem mehrfach darüber geahndelt. Meine Order wurde allerdings noch nicht ausgeführt ???

Gruß
FredoTorpedo  

04.05.07 14:29

408 Postings, 7033 Tage dEsiSchESwau trader 2007

und trader 2006 zum vergleich ich sag einfach nur wau
mfg  

11.05.07 16:29

4813 Postings, 6978 Tage martin30smWerden Dividenden gutgeschrieben?

HCI hat heute den Divi-Abschlag, kann man da was machen?  

16.05.07 10:38

487 Postings, 6713 Tage MarkusSchmidtWKN bzw. Namensänderung bei Blue Pearl

Hi,

Blue Pearl (A0F577) wurde heute umgeändert in THOMPSON CREEK METALS (A0MR6Q)

Was passiert jetzt im Börsenspiel mit dieser Aktie ?

Die Aktie wurde ja hier noch nicht geändert, und ist damit nicht mehr handelbar....

Tschau
Markus  

23.05.07 10:55
1

4 Postings, 6180 Tage boardsteinschwalbedie spielregeln sind einfach nur doof!

an die arivanische spielleitung
und
guten tach an alle

mein problem und ne frage dazu:

welchen sinn macht das "INVESTOR"- börsenspiel eigentlich
wenn ich bei extrem martengen werten nur aufgrund sehr geringer umsätze bei kursfeststellung das zich-fache eingebucht bekommen würde?

es gibt nämlich "investoren" die durch extremes trading im "investorenspiel"
mit martengen werten ihre performance von tag zu tag deutlich steigern - obwohl das in wirklichkeit nie möglich wäre

beispiel
MEDISANA

es gehen da wirklich am tag nicht selten kaum mehr als hundert stücke um

es gibt da aber spieler die sich das "LAUT SPIELREGEL LEIDER MÖGLICH" zu nutze machen

so kann man leicht für 20000 euro für einen trade oder je nach performance sogar deutlich mehr für medisana ins depot stecken und bekommt die auch eingebucht
obwohl real nur 50 stücke den besitzer gewechselt haben.
beim verkauf funktioniert das ebenfalls
so erzielt man tag für tag überduchschnittliche performance welche real nie erreichbar wäre
ok, könnte ja jeder so machen - aber wo liegt dann der sinn  ???

MEIN VORSCHLAG WÄRE:

nich nur bei kursfeststellung zum kurs einbuchen - sondern auch nur die bei feststellung gehandelten stücke mit übernehmen
nur so würde das spiel halbwegs sinn machen
alles andere taugt nur für "traders ego" als luftbuchung und hat nix im spiel "investor" zu suchen

überlegt bitte ma
ob mein vorschlag technisch machbar wäre
denn was bringt das wenn zum beispiel 12000 medisana für 3,10 eingebucht werden und 12000
medisana für 3,40 wieder ausgebucht werden
obwohl nur 50 wirklich gehandelt wurden



am beispiel medisana und der akt. spielmöglichkeiten stelle ich für mich jedenfalls
den sinn selbigen spiels samt performance einiger spieler deutlich in frage


         Grüsse b-schwälbchen


   


 

23.05.07 13:19
weder ariva noch einer der 1430 (???) spielteilnehmer
sagt was zu meinem vorschlag
vielleicht sind ja bei börsenspielen die regeln so üblich wie sie sind
bin auch erst etwa ein jahr mit aktien am machen
und ich habe mich immer gewundert warum meine persönlich reale depotentwicklung immer deutlich schlechter als bei vielen depotspielteilnehmern ist
nun ist mir das klar
 

23.05.07 13:40

535 Postings, 8712 Tage BärentatzeBörsenspiel

Hallo,

ich finde die Regeln OK.

Ob das mit deinen Beispiel tatsächlich jemand macht habe ich nicht überprüft. Und ein paar Ausreißer waren unerlaubterweise immer wieder einmal dabei, wurden aber zumeist korrigiert.

Das Börsenspiel ist meiner Meinung nach eben nur eine gute Trockenübung, jeder kann sich ja selbst belügen wie er möchte. Wie steht es mit deinem Depot? Wie ich sehe hast du gar keines. Wozu dann die Aufregung.

Gruß
BT  

23.05.07 14:16
bin eben wie oben beschrieben noch nich lange in sachen aktien dabei und beobachte ariva auch erst etwa 2 monate.
hab mich nun aber angemeldet weil ich ma die strategie der erfolgreichen teilnehmer des börsenspiels untersuchen wollte um für mich was dabei zu lernen.
hab aber anhand der strategie (kannste ja den transaktionen der teilnehmer entnehmen) festgestellt das selbige oft nicht in real getätigt werden können.
vielleicht bin ich ja auch nur durch zufall auf medisana aufmerksam geworden und bei allen anderen werten ist die volumina stimmig
doch mir ist nich klar wie ich bei medisana real in wenigen tagen 10000 euro verdienen kann.
mit geschick und glück geht bzw. ging das beim spiel fix.
nix gegen den spieler
die regeln erlauben das ja
nur ich kann damit wenig anfangen
vielleicht lege ich ja demnächst auch ein depot an vielleicht auch nicht
selbst für mein reales depot hab ich nur wenig zeit am tag.
sind eh nur konservative sachen wie KSB und SÜD-CHEMIE langfristig enthalten


 

24.05.07 06:09

487 Postings, 6713 Tage MarkusSchmidtNamens- und WKN-Änderung von Blue Pearl auf TCM

Da auf mein Posting vom 16. Mai noch keiner geantwortet hat, hol ich das Thema noch einmal hoch:

Hi,

Blue Pearl (A0F577) wurde heute umgeändert in THOMPSON CREEK METALS (A0MR6Q)

Was passiert jetzt im Börsenspiel mit dieser Aktie ?

Die Aktie wurde ja hier noch nicht geändert, und ist damit nicht mehr handelbar....

Tschau
Markus  

25.05.07 09:08

487 Postings, 6713 Tage MarkusSchmidtHat sich erledigt

01.06.07 13:17

439 Postings, 7375 Tage The BrainGut das es nicht der Dax war





Gruß
The Brain  
Angehängte Grafik:
bigchart.png
bigchart.png

08.06.07 19:23

193 Postings, 6682 Tage PrismaBezugsrechts-handel bzw. -ausübung!

Kann mir jemand mitteilen, wie im Börsenspiel der Bezugsrechtshandel oder die Bezugsrechtsausübung abläuft?

Werden zunächst einmal die Bezugsrechte eingebucht, und bei entsprechendem Cashbestand im Folgenden von mir aktiv ausübbar---,wenn ja, wie ausübbar?,
oder
muss bei der Bezugrechtseinbuchung schon der passende Geldbetrag zur Ausübung vorhanden sein, und alles läuft softwaremäßig automatisch ab, und wird somit quasi passiv ausgeübt?

Von der "Gratisaktieneinbuchung" weiß ich aus Erfahrung, daß es im Börsenspiel keine Rolle spielt, wenn bei Einbuchung 20% der Gesamtdepotgewichtung eines Börsenwertes überschritten wird!Trifft dies gleichermaßen auch für die "Bezugsrechtsausübung" zu?

Wie wird ein Börsenrechtshandel im Börsenspiel gehandhabt, wenn die Bezugsrechte real handelbar sind?

Für Erfahrungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

MfG Prisma



 

13.06.07 09:58
1

578 Postings, 7182 Tage tommmsinnloses Spiel

xetra Kurse werden nur jedes zweite mal ausgeführt. Beschwerden werden ignoriert. Käufe erst 15 Minuten später angezeigt und handelbar. Direkthandel funzt seit gestern nicht.........erbärmlich  

20.07.07 10:27
1

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedobeim Trader-Depot werden meine Aufträge (Euwax)

nicht ausgeführt, obwohl mein Limit deutlich über den aktuellen Kursen liegt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich die Ausführung beschleunigen läßt ?

Gruß
FredoTorpedo  

20.07.07 10:29
1

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoist es im Investor-Depot neuerdings wieder

zulässig, Zertifikate und Werte unter 3€ zu handeln ?

Dann sollte man das mal veröffentlichen und ggf. das Trader-Depot einstellen.

Gruß
FredoTorpedo  

20.07.07 10:40

4734 Postings, 6321 Tage dementiaNein, ist nicht zulässig.

Beim Kauf müssen die Scheine über 3 € wert sein.  

20.07.07 10:42

4734 Postings, 6321 Tage dementiaAusführung beschleunigen.

Da gibt es nur die Möglichkeit, bei allen möglichen Handelsplätzen den Kauf zu versuchen...  

20.07.07 13:58
1

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedo#116 das wird aber offensichtlich nicht mehr

geprüft. Beim derzeitigen Spitzenreiter im Investor-Depot findet man für die letzten Tage fast ausschließlich Zertifikate, einige davon beim Kauf auch unter 3 €.

Meine Aufträge im Trader-Depot wurden übrigens immer noch nicht ausgeführt.

Gruß
FredoTorpedo  

03.08.07 08:11
1

578 Postings, 7182 Tage tommmAn Ariva

Guten Tag,
Warum streicht ihr mir einfach 2000€ Depotwert, und reagiert nicht mal auf Beschwerden? Da ist es doch sinnlos, oder....  

03.08.07 12:13

363 Postings, 6245 Tage T1503arzenorme Depotsteigerungen beim Trader-Depot

Wie kann es sein, das bei den führenden im Trader-Depot, Calls auf den Dax 13:50 gekauft und 13:51 verkauft werden mit 70% und mehr, wenn der Hebel bei ca 30 liegt?!?!? Und das nicht nur 10 oder 20 mal am Tag! Frag mich wie das geht! Da passt doch was nich, oder?  

03.08.07 12:21
2

1627 Postings, 6334 Tage CanonIs doch bloss n Spiel !


Also was regt ihr euch auf !
Ihr seht doch das die ersten 10-20 Teilnehmer
Aktien bzw. Optionsscheine handeln, die im
realen Leben überhaupt mit null Umsatz getaxt
werden, so schnell hat man 100% oder mehr
gemacht(ich auch teilweise)...

Aber aufregen hat eh keinen Sinn, das hab ich
schon lange aufgegeben!!

Macht einfach euer Ding, und wenn´s euch nicht
gefällt, geht zu n-tv und co., ist allemal
seriöser und macht logischerweise auch mehr Spass!!

Platz1 mit 18Milliarden-soooOO UNREAL  

03.08.07 12:31
1

29411 Postings, 6263 Tage 14051948KibbuzimCanon hat Recht

einfach abhaken,nicht nur wegen den "Führenden",die ganze Art der (Nicht-) Ausführungen etc.
Keine Spiele,die wirklich Spaß machen.
Sinn macht meiner Meinung nur das Anlegen von diversen Muster Depots,um sich die Entwicklung bestimmter Aktien,Segmente,Branchen usw. anzuschauen.  

03.08.07 15:51
2

900 Postings, 9205 Tage JPFehltransaktionen

Die Überprüfung des Wertpapiertyps beim Investor-Börsenspiel war leider eine Zeit lang nicht aktiv. Jetzt läuft sie wieder und wir haben alle Transaktionen mit Hebelpapieren im Investor-Börsenspiel gelöscht.

Vor kurzem haben wir Livetrading außer für L&S auch für Smarttrading und DB-RT zugelassen. Das hat im Trader-Börsenspiel leider die in #120 genannten Transaktionen ermöglicht. Einen Teil der Fehltransaktionen habe ich gelöscht, eine endgültige Lösung des Problems steht aber noch aus.

@tomm: Ein Kollege hat Dir am 02.08. eine Antwort-E-Mail zugeschickt.  

04.08.07 13:02
1

578 Postings, 7182 Tage tommman JP

Bei mir ist keine email und auch keine BM angekommen. Ich hatte auch nur Optionsscheine und Zertis gehandelt die über 3 € notieren. Ich brauche sie als Depotabsicherung....das ist nun leider hinüber....  

07.08.07 14:42
1

1627 Postings, 6334 Tage Canon@ariva, die Chart´s sind im Arsch !!


ich kündige... scheiss Laden... aber ich soll mich ja nett aufregen  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben