Primacom und Arena sind im Gespräch!

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 13.03.06 12:45
eröffnet am: 07.02.06 18:17 von: fraedrich Anzahl Beiträge: 81
neuester Beitrag: 13.03.06 12:45 von: nickitaz Leser gesamt: 15437
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  

17.02.06 23:28

300 Postings, 6703 Tage letnidoch probleme mit der medienaufsicht

17.02.2006 18:55
Medienaufseher hat Bedenken wegen Arena-Bundesliga-Plänen - FAZ
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Bundesliga-Fernsehpläne des Kabelnetzbetreibers Unity Media und seiner Sportrechteagentur Arena stoßen bei Medienaufsehern auf Bedenken. "Da droht ein unfairer Wettbewerb", sagte Hans Hege, Direktor der Medienanstalt Berlin Brandenburg (MABB) der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Samstagausgabe). Die Quersubventionierung von Programmrechte-Einkäufen aus Netzgebühren wie im Fall von Unity müsse verhindert werden. Ansonsten könnten die etablierten Fernsehsender aus dem Markt gedrängt werden, warnte Hege.

"Premiere ist möglicherweise nur das erste Opfer", sagte der Medienaufseher und fügte hinzu, es sei denkbar, dass die Landesmedienanstalten Arena eine für die Bundesliga-Übertragungen notwendige Fernsehlizenz nur unter Auflagen erteilten.

Eine Arena-Sprecherin sagte auf Nachfrage von Dow Jones Newswires, man habe bereits Gespräche mit verschiedenen Landesmedienanstalten geführt und dabei positive Signale erhalten.

DJG/brb/apr/rio

(END) Dow Jones Newswires

February 17, 2006 12:55 ET (17:55 GMT)

Copyright 2006 Dow Jones & Company, Inc.

 

21.02.06 13:05

300 Postings, 6703 Tage letnihallooo..wo sind sie denn

all jene, welchen mit den fetten gewinnen aus primacom und consorten in fruehrente gehen wollen...

hier könnt ihr mal was ausprobieren:

ich habe mich bei allen firmen des "Abenteuer Bundesliga 2006 2007" (ish, KD, easy...) auf den jeweiligen homepages umgesehn und wollte ein paar echte Infos (sollte man ja meinen dass die mehr wissen/anbieten. das einzige was man machen kann ist, man trägt sich ein und erhält alle infos per newsletter.....

habe ich gemacht, seit 2 wochen nix bekommen....ich glaube das wird nix werden....


es lebe premiere.........  

21.02.06 13:24

419 Postings, 6794 Tage fraedrichWir sind alle noch da.

Ich geb Dir mal Futter für Deine PRemiere Aktie:

``Arena-Vertreter Bernard de Roos hat einer Sublizenzierung der Bundesliga-TV-Rechte an Premiere eine Absage erteilt. „Wir haben eine Sendelizenz beantragt“, sagte de Roos am Montagabend in Berlin. Auch habe man dafür einen Plan B vorbereitet.´´


Gruss bis zum 15.03.  

21.02.06 14:40

300 Postings, 6703 Tage letnischön dass du wieder da bist

ist ja schön dass der bernard de roos dass so sieht, nur leider vergibt er nicht die sendelizenz.......

Es liegen nun mal wirklich bedenken gegen diese lizenz vor.
Und überhaupt, warum wartet man 2 Monate um die Lizenz zu beantragen? Normal wäre doch gewesen , dass sie so schnell wie möglich diese beantragen, da alles sehr lange zeit in Anspruch nimmt...

warten wir es mal ab......

im übrigen wirds morgen noch mal spannend:

20.02.2006 14:52
OLG Düsseldorf entscheidet Mittwoch über Premiere/Astra-Deal
MÜNCHEN/DÜSSELDORF (Dow Jones)--Das Oberlandesgericht Düsseldorf entscheidet am Mittwoch, ob die Kartellamtszustimmung zum Verkauf des Satelliten-Sendezentrums der Premiere AG an SES-Astra rechtens war. Der Verkündigungstermin ist für 11 Uhr angesetzt, wie eine Justizsprecherin am Montag zu Dow Jones Newswires sagte. Gegen die Transaktion hat SES-Astra-Mitbewerber Eutelsat geklagt.

Premiere hatte ihr Satelliten-Sendezentrum 2004 an SES-Astra verkauft, das Bundeskartellamt hat dem im Dezember 2004 zugestimmt. Der Entscheidung kommt in der gegenwärtigen Situation Brisanz zu. Auch Arena, die Inhaberin der Pay-TV-Bundesligarechte ab der kommenden Saison steht mit SES-Astra in Verhandlungen, um die Satellitenplattform zur Ausstrahlung ihres Bundesliga-Programms zu nutzen.

Wie Premiere und SES-Astra gleichermaßen bestätigt hatten, ist die SES-Astra-Plattform auch für andere Anbieter zugänglich, Premiere wäre gleichwohl am Umsatz beteiligt. Sollte aufgrund der OLG-Entscheidung der Verkauf des Satelliten-Sendezentrums aber rückabgewickelt werden müssen, könnte Premiere Arena die Nutzung der Plattform untersagen.

-Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 5521 4032, archibald.preuschat@dowjones.com DJG/apr/cbr

(END) Dow Jones Newswires

February 20, 2006 08:52 ET (13:52 GMT)

Copyright 2006 Dow Jones & Company, Inc.




....sollte premiere da unterliegen, sind sie der gewinner...(klingt zwar paradox ist aber so...)und dann nützt selbst ne Sendelizenz nix mehr.....


PS: übrigens betreff profesionalität der satelitensparte von arena genannt easy:

Hier im Rhein Main Gebiet läuft nen tv-werbespot von denen, welche bei abschluss bis 31. Dezember einen Supersonderbonus bietet, und zwar für Januar und Februar....
Der Haken ist nur, dass die von Abschluss bis Dez. 2005 reden..und der ist bereits vorbei.....fehlt wohl kohle um den spott zu ändern....und da man nix anderes hat werden halt olle kamellen gesendet.........(wers nicht glaubt schaut sich an......erinnert qualitativ an die ersten wochen von RTL, als die aus ner Garage gesendet haben).

Unabhängig welcher Aktie man mehr vertraut (Premiere/Primacom u.ä.).....als Fussballfan wird mir langsam übel, wenn da nicht bald was passiert...



 

21.02.06 14:44

419 Postings, 6794 Tage fraedrichlol

Letni Du hast von dem Geschäft aber absolut Null Ahnung. Lass es lieber.  

21.02.06 14:54

300 Postings, 6703 Tage letni@fraedrich

zur Info, wenn du auf  "Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen..."  klickst (mein vorheriges posting), dann siehst du den kompletten Beitrag....


Ich frage mich wovon ich keine Ahnung habe?




 

01.03.06 08:14

1095 Postings, 8327 Tage voicelessArena u. Easy ?

Moin Moin

aus dem WO-Forum.

Klingt auf dem ersten Blick garnicht mal so schlecht.
Mal sehen ob da in den nächsten Tagen daraus was Neues ergibt.

Arena+Easy.TV?

3,3 Millionen DigitalSat-Receiver sind entweder CICAM-Boxen oder solche mit „embedded“ CryptoWorks und/oder Conax-Entschlüsselungssystem. Arena wäre töricht, dieses Pay-TV-Potential von momentan 3,3 Millionen Haushalten nicht nutzen zu wollen. Da es noch immer kein Premiere-Nagravision CAM-Modul gibt, können mit dem Nagravision-CA-System die 1,9 Millionen CICAM-Receiver nicht erreicht werden, wohl aber mit CryptoWorks und Conax, weil es für beide Systeme von
mehreren Herstellern entsprechende CAM-Dekodierungsmodule gibt.
Arena steht deshalb in Verhandlungen mit Easy.TV, dessen Verschlüsselungssystem CryptoWorks von Philips ist, um eben mindestens diese 3,3 Millionen weiteren Haushalte technisch erreichen zu können.
Easy.TV wurde im Übrigen ins Leben gerufen von den Managern des Kabelnetzbetreibers PrimaCom. easy.TV kann vor allem den Wunsch von de Roos erfüllen, dass Zuschauer auch nur einzelne Spiele kaufen können. easy.TV arbeitet auch mit Prepaid-Karten und auch „Rubbelkarten“. Diese können vor allem über alle möglichen Vertriebswege verkauft werden.

Quelle: INFOSAT  

01.03.06 09:54

300 Postings, 6703 Tage letniklingt nicht verkehrt aber



Arena braucht ne Sendelizenz (egal mit/über wem/wen sie senden..), da Sie dann Programmanbieter sind ..und da wird es vermutlich eng.......

1. der vorgang dauert
2. es gibt Meinungen, dass Sie keine bekommen werden
3. wenn Sie eine bekommen, kann es sein, dass seitens wettbewerber der Rechtsweg eingeschlagen wird, was dann wiederrum zur Zeitverzögerung führt

Bleibt also spannend..

 

01.03.06 11:54

6052 Postings, 6885 Tage thefan1Der Verlauf

bei Primacom ist schon hart für jeden Investierten.Ich habe mir als Ziel die HV gesetzt obwohl ich mir nicht Vorstellen kann warum sich ab da soviel ändern soll.
Ich hoffe da einen aufschlußreichen Einblick in die Zahlen zu bekommen und mir ein Bild über die Wachstums u.Zukunftsaussichten machen zu können.Fakt ist; jeden Tag gehts ein paar Cent runter ohne jegliche gegen Reaktion vom Kurs; Rein Charttechnisch ne Katastrophe.
Ich gebe auch offen zu schon ans Verkaufen gedacht zu haben aber nun werde ich bis zu HV in 2 Wochen durchhalten.

Bei WO (wo ich übrigens gesperrt bin) wird ja immer die HV als Wendepunkt angesprochen.
Ich denke hier gibt es auch paar Leute die mehr Ahnung und Einblick in Primacom haben als ich.Deshalb mal ein zwei Fragen an diese Leute;

1; Welche Aussagen erwartet ihr zur HV die Primacom wieder nach gehen lassen würde ?
2; Welchen Sinn macht es für Primacom den Kurs so niedrig wie möglich bis zur HV zu   halten ?
3; Warum hat dann Frau Preuß ca 600.000 Aktien so "teuer" ca 6 Euro eingekauft ?
Wenn Primacom eh vor hatte den Kurs auf 5 Euro zu drücken hätte man ja warten können mit dem Einkauf.
4; Was ist an dem Thema Übernahme dran ? Wer könnte Interesse haben Primacom zu Übernehmen und zu welchen Preis ?
5; Mit welchen Ergebinssen (Zahlen) rechnet der Primacom Profi für das Jahr 2005 und welche Zukunftsaussichten stellt er sich vor ?

Nur mal rein Informativ für mich.Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße  

01.03.06 12:14

300 Postings, 6703 Tage letni@thefan1

Also ich würde jetzt ganz ehrlich auch nicht verkaufen (den fraedrich wirds wundern)...

wenn du es bis jetzt ausgehalten hast , wirst du nicht mehr viel kaputt machen...

aber deine Fragen sind genau die Meinigen...

es leuchtet mir einfach nicht ein, welche aussagen/neiigkeiten auf der HV ne verdoppelung des Kurses bewirken sollen...ja ich weiss, das teil ist unterbewertet.....aber warum springen dann jetzt nicht noch mehr auf den zug ins paradies?oder drückt man den Kurs auf unter 3 Euro bis zur HV?

Wenn es wirklich so läuft, werde ich mir in den Arsch beißen....und mich bei Fraedericke entschuldigen...(..für was eigentlich?)...

Also, falls noch vernünftige Leute hier anwesend sind, bitte nen paar antworten auf thefan1 fragen...

 

01.03.06 12:58

1095 Postings, 8327 Tage voiceless@ thefan1

Herr Preuss sagt zu seiner Frau, kauf bei 6 Cent kräftig nach, aber sie hat wohl des Wort CENT nicht mehr gehört.

LoL  

01.03.06 13:00

6052 Postings, 6885 Tage thefan1Was mich noch

zuversichtlich macht ist das es die ganze Zeit schon mit Mini Umsätzen nach unten geht
und manchmal 100 Stück zureichen die Aktie 10 oder sogar 20 Cent ins Minus zu schicken.
Warum es aber keine Käufer auf dem Niveau gibt frage ich mich aber auch.
Der geringe News-flow von seiten Primacoms macht das ganze dann natürlch zu einer Geduldsprobe hoch 10.
In wie weit nun die BL für Primacom interessant sein sollte weiß ich leider auch nicht.
Die Kurse standen damals ohne die ganzen Gerücht ja auch schon mal über 7 Euro.
Ohne mich falsch zu Verstehen; ein lecker Zubrot wäre dies natürlich schon und würde sich sicher positiv auf die Entwicklung der Aktie auswirken.

Na schaun wir mal wie es weiter geht und ob ich paar Antworten bekommen.Bei Wo beschäftigt man sich da mehr mit setzen von lustigen Smile´s.
Na ja.

Grüße eben ;-)  

01.03.06 13:09

300 Postings, 6703 Tage letni@thefan1

das mit den smilies bei vo geht einem wirklich auf die eier...

auch inhaltlich ist da nix zu finden....man könnte den eindruck haben die sind alle besoffen....

 

01.03.06 20:53

6052 Postings, 6885 Tage thefan1Danke

nope, für einstellen meiner Fragen in den Primacom Thread bei WO.
Mal schaun ob wir da paar Antworten her bekommen ;) Lese Interessiert mit.

Mfg  

01.03.06 21:32

300 Postings, 6703 Tage letni@thefan1

was haste denn eigentlich angestellt, dass du bei wo gleich gesperrt wurdest  

01.03.06 21:47

6052 Postings, 6885 Tage thefan1Antworten

Also, ich stelle hier mal die Antworten rein die mir diesbezüglich auf meine Fragen gegeben wurden. Beantwortung von dominik in Wo Thread; (Danke)
Ich denke mehr kann mir keiner sagen da die Nachrichtenlage via Primacoms wirklich
spärlich ist; Hab heute auch noch so ein paar Punkte von der HV gelesen wo es um die
4,50;5,00;5,50 Euro geht.Also scheint es wirklich mit den Schuldverschreibungen
zu tun zu haben.Na warten wir es ab.Danke jedenfalls für die Beantwortung.Hilft mir bißchen weiter :)

@ Letni; ich hab bei WO eine kleine Auseinandersetzung mit einem User gehabt.Er konnte sich Quasi alles erlauben was sein Wortschatz hergab und mir wurde mehrfach der Mund verboten bzw.gleich Postings gelöscht.Und das führte dann dahin das ich mich mit nem Mod angelegt habe bzw.versucht habe Sachlich zu bleiben mir das aber wohl nicht ganz gelungen ist :) Die Diskusion fand im Drillisch Thread statt.Der User wurde nun auch schon mehrfach gesperrt aber leider lassen die ihn immer wieder laufen.Unverständlich.
Ich habe daraufhin meine Mitgliedschaft beendet.

Grüße;

Antwort auf meine Fragen;

Die von dir in den Raum gestellten Fragen sind hier bereits vielfach besprochen worden. Auf der HV in 2 Wochen wird es möglicherweise einen Hinweis der Geschäftsführung auf die Geschäftsentwicklung geben. Am wichtigsten wären m. E. aber, dass die gewünschten Beschlüsse komplikationslos durchgewunken werden. Wenn Och die Optionen auf Basis von 5 € dann bis April eingeht, wäre dies schon ein wichtiger Hinweis.

Das der Kurs bis dahin um die 5 € pendelt ist nach Aussage der Fachleute aus dem Nachbarthread billanziell für PRC sehr vorteilhaft.

Der Kauf von Frau P. könnte steuerliche Gründe gehabt haben, zum Zeitpunkt des Kaufes deuteten die steuerrechtlichen Pläne noch auf ein Ende der 1-Jahresfrist in diesem Jahr hin.

Die erwarteten Zahlen lassen sich nur aus den letzten Quartalsberichten ableiten, wobei man dann ausschließlich das Deutschlandgeschäft hochrechnet. Die diesbezüglichen Schätzungen liegen dabei für 2006 zwischen 60 - 65 Mio € Ebita, auch abhängig davon, wie gut man im Bereich der Vermarktung von schnellen Internetanschlüssen und Internettelefonie voran kommt. Vorbild bleibt da die ehemalige Tochtergesellschaft Multikabel. Für 2005 befinden sich die Schätzungen zw. 55 - 60 Mio €.

Einnahmen aus PayTV blieben bei den bisherigen Hochrechnungen eher unberücksichtigt.


 

02.03.06 06:19

3478 Postings, 6641 Tage nope1974Bitte !! thefan1

Wo siehst Du das KZ von Primacom in den nächsten 3 Monaten ???????

Was veranlaßt Dich in Primacom investiert zu bleiben ???? BZW was stimmt Dich positiv ???


Bin erst seit gestern in Primacom investiert !!  

02.03.06 14:24

6052 Postings, 6885 Tage thefan1Hallo nope

Das KZ von Primacom anzugeben ist schwer.Ich habe nach meinen eigenen Infos und Nachforschungen mir ein Ziel von 7-9 Euro gesetzt.Natürlich muß man nun schauen was auf der so heiß diskutierten HV passieren wird.Man hat wenig Fakten zur Hand und genau das macht die Story von Primacom aber auch im Moment so interessant aber auch sehr Spekulativ.Ich wollte vielleicht auch mit der Taktik SL verfahren.Nach ca 10% Gewinn einen SL bei 5% setzten und Abwarten.Nun bin ich ja schon ein bißchen im Minus und Arbeite ohne SL. (noch)Was gleich die Antwort auf die Frage ist warum ich noch Investiert bleibe.Mit Minus wollte ich nicht Verkaufen und hoffe auf baldige Besserung :) Würde ja nun so kurz vor der HV auch keinen Sinn mehr machen.
Ich hoffe natürlich auch auf baldige Nachrichten wobei ich das nun ebenfalls so sehe das es bis zur HV von seiten Primacoms nichts mehr geben wird.

Also,heißt es warten warten warten und das zur HV die Zahlen veröffentlicht werden und viele eingeschlossen ich klarer sehen :-)

Was hat dich denn in das Investment getrieben ? Die Charttechnik kann es ja fast nicht sein :-)

Grüße

 

02.03.06 15:49

3478 Postings, 6641 Tage nope1974Primacom

- starkes Wachstum im Kern Geschäft Telefon Internet TV

- langfristige Verträge mit Wohnungsbau Gesellschaften über Jahre hinweg

- sehe langfristig 2 Stellige Kurse, (sollte das von mir erwartete Wachstum anhalten)


- viel Phantasie ;-)

 

03.03.06 09:59

6052 Postings, 6885 Tage thefan1+LOL+

Xetra  5,07 + 0,10    ( +2,01% )  und das mit 225 Stück ***LOL***

das ist das was ich meine. Mit nichtmal 250 Stück bewegt man den Kurs schon beträchtlich.Obwohl das OB heute nach oben extrem dünn ist.

Grüße
 

03.03.06 11:41

300 Postings, 6703 Tage letniDüsseldorf ist noch besser

25 Stück.....  

06.03.06 14:21

552 Postings, 7017 Tage schibiHeute traut sich wohl niemand was zu posten... o. T.

06.03.06 15:25

56 Postings, 6705 Tage HaslauKurs steigt und keiner weiß warum??

was ist los keine Vermutungen?
aber der Umsatz ist nicht gerade berauschend  

06.03.06 15:42

300 Postings, 6703 Tage letnivielleicht Vorfreude auf HV

da versuchen noch einige wenige auf den Zug HV aufzuspringen, oder andere zum Aufspringen zu bewegen..

 

06.03.06 20:18

529 Postings, 7651 Tage dilucaprc

es wäre langsam zeit das sich hier was bewegt !
der gesamte markt steigt und prc bewegt sich sehr sehr langsam......
die sollte jetzt langsam  abheben und anschließend explodieren.gell faerdrich ?  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben